Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1761 von 4.984
2.442 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo an alle,

 

interessant, was der Sky Moderator @georgk hier im Sky Forum im Beitrag Fehlermeldung 16120 dazu geschrieben hat (ich zitiere):

ich verstehe deinen Ärger, denn es ist absolut unbefriedigend, wenn der Receiver nicht ordnungsgemäß funktioniert. Auch wenn es auf den ersten Blick nach einem generellen Problem aussieht, verhält sich bei diesem Fehlerbild genauso, wie @schütz geschrieben hat - dieser ist bei jedem individuell unterschiedlich. Trotzdem wird den Kunden der Fehler 16120 angezeigt. Der Hinweis ist eine generelle Hinweismeldung des Sky Q Receivers, die immer dann angezeigt wird, wenn für den aktuell auftretenden Fehler bisher keine Hinweismeldung vorhanden ist. Wir würden gerne eine öffentliche Lösung hier posten oder ein Softwareupdate aufspielen, denn das würde auch uns eine Menge Arbeit ersparen und vielen Kunden auf einmal helfen. Doch dies ist nicht möglich - das Fehlerbild ist vielfältiger Natur, daher müssen meine Kollegen jeden Fall individuell prüfen. Bei manchen Kunden hilft auch schon der Link im Hilfecenter oder der Post, den @schütz verlinkt hat. Wenn die Kollegen, wie bei dir, nicht helfen können, dann müssen diese Fälle an die Fachabteilung geleitet werden. Ich kann dich daher nur um Geduld bitten, bis die Kollegen eine Lösung gefunden haben. Ich weiß, es ist unbefriedigend, auch für uns, denn wir können ja dir auch nicht sofort helfen. Ich bitte dich trotzdem um Verständnis und nochmals um Geduld.
Viele Grüße
Georg

Gruß, Sonic28

red68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1762 von 4.984
2.396 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

nach meiner mail an den Mod: nach ca. 2 Stunden wieder einmal probiert - läuft wieder.

- Danke für die Hilfe -

Schön wäre es nur gewesen, wenn die anderen Kunden und auch ich, sich nicht erst in einem hauseigenen Forum .um die Behebung von Fehlern bemühen müßten, meine Freizeit gestalte ich eigentlich lieber in anderer Weise.

Karin1954
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1763 von 4.984
2.371 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@fussballmaus bin auch neukunde, aber bei mir funktioniert das immer noch nicht

Karin1954
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1764 von 4.984
2.413 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@gige welche Pin muss man denn ändern????

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 1765 von 4.984
1.874 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler Code 16120


@ML62  schrieb:

Hallo,

habe seit dem 16.01.2020 das Problem das bei mir on Demand in Serien und seit heute bei Filmen nicht mehr geht. Es kommt immer Hinweis: Technischer Fehler Code 16120, versuche es später noch einmal. Hab schon alles versucht vom Reset / Werkseinstellung über neue Software. Internet geht auch einwandfrei. Hab auch den Router und den Receiver 5min. vom Strom genommen, nichts. Auf meine Sky Q Mini läuft alles so wie es soll. Wie geht es also weiter, denn als Neu Kunde Nervt mich das ganz besonders.


da gibt es wohl bei Sky eine Störung, welcher über die Technik noch in Bearbeitung ist

fahklein
Special Effects
Posts: 4
Post 1766 von 4.984
2.399 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nun habe auch ich den Pin in der App eingegeben, musste aber zusätzlich auf PIN an Reciver senden drücken.

 

Und siehe da, alles geht wieder. 😁

 

Danke für den super Tip.

 

 

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1767 von 4.984
2.381 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@MarioFLiebold  Welche app , am Fernsehen oder beim Handy ? Dann was hast du gemacht ? Bitte helfen . Geht nicht bei mir 😞 

Karin1954
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1768 von 4.984
2.207 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

WOW! habe auchPin geändert und es funzt wider! Viel Glück den lieben Helfern!

 

Friedensfahrer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1769 von 4.984
2.188 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auf dem Handy die Pin der mein Sky App ändern.... 

Bentic
Special Effects
Posts: 9
Post 1770 von 4.984
2.172 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach dem Ändern der PIN umstellen des Eco Modus hat es immer noch nicht funktioniert. Daraufhin habe ich noch einmal einen Werksreset durchgeführt und nun hängt sich der Receiver bei 

" Willkommen bei Sky Q

Du kannst jetzt deinen Sky Q Reciver konfigurieren

Jetzt starten"

auf.

Das blaue Q am Receiver pulsiert noch, mehr geht nicht.

Das war es dann wohl mit Fußball dieses Wochenende und ich bin restlos bedient.

Patrick11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1771 von 4.984
2.147 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Tip mit der PIN war super,hat geklappt.

In der MeinSky-App die PIN ändern und an den Resiver senden...und schon ist der Fehler weg.

Probiert es aus...

uhrenparadoxon
Special Effects
Posts: 4
Post 1772 von 4.984
2.110 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wenn sich der Receiver nach Neustart aufhängt, vom Strom nehmen und nochmal starten. Sollte klappen, hatte ich auch schon. 

Ralf73
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1773 von 4.984
2.098 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hilfe!! Alles schon versucht trotzdem immer die Meldung 16120..... Vielen Dank

Bentic
Special Effects
Posts: 9
Post 1774 von 4.984
2.089 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@uhrenparadoxon mehrfach versucht, hat leider nichts gebracht. Ich versuche es gerade mit "Vom Strom, Resetknopf beim wieder einschalten bis das Bootloader Menue kommt und da neueste Software installieren. Falls das da unten ein Fortschrittsbalken darstellen sollte passiert auch hier leider nichts. Die bis zu 15 Minuten die das dauern soll laufen aber noch.

giorgino
Special Effects
Posts: 9
Post 1775 von 4.984
2.064 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Cool! Das mit dem Ändern der PIN hat tatsächlich funktioniert!!! Top Hinweis, danke! Wer soll da von alleine drauf kommen 😉

Hangnager666
Special Effects
Posts: 7
Post 1776 von 4.984
2.053 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielleicht auch mal die Fernbedienung zurücksetzen (4&6 gleichzeitig drücken), wenn der Receiver sich nicht steuern lässt.... 

fussballmaus
Special Effects
Posts: 7
Post 1777 von 4.984
2.048 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Bentic  drücke Mal die Taste 7 und 9 für 2 Sekunden gleichzeitig dann müsste es oben an der Fernbedienung kurz rot blinken und du kannst mit der Konfiguration fortfahren 😉

Bentic
Special Effects
Posts: 9
Post 1778 von 4.984
2.463 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Hangnager666  und @fussballmaus danke für den tip, werde ich ausprobieren, wenn das aktuell über den bootloader laufende softwareupdate nicht funktioniert.

ChristianFeeß
Special Effects
Posts: 7
Post 1779 von 4.984
1.780 Ansichten

Technisches Problem 16120 und 614

Hallo, seit dem neuen Abo habe ich nur Probleme. Kann keine Serien mehr schauen (16120) und der Store funktioniert auch nicht (614) 

laut mein Abo sollte aber alles funktionieren. 

Bitte um Hilfe da meine Freundin heute Abend zum TV Mädelsabend geladen hat und ich echt der depp bin wenn nix klappt 😉 

 

danke 🙏 

Bentic
Special Effects
Posts: 9
Post 1780 von 4.984
2.455 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@fussballmaus 

Nach dem Softwareupdate hat er sich immer noch aufgeängt, allerdings hat dein 7 und 9 Trick geholfen. Vielen Dank.

Jetzt bin ich mal gespannt was das ursprünglich Problem macht, sobald der Sendersuchlauf etc erledigt ist.

Antworten