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Sky Q Receiver Fehler 16120

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muhusch
Drehbuchautor
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da bist du leider nicht der Einzige. Warte hier auf einen Mod, der wahrscheinlich dein Problem per PN lösen kann und in der Zwischenzeit kannst du ja hier im Thread mal nachlesen, vielleicht hast du ja Glück und jemand hat seine Problemlösung hier gepostet und das funktioniert bei dir. Smiley (Zunge)

acm
Kostümbildner
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

hey toermalyn,

 

ein Moderator kann das fixen. Am besten einen anschreiebn, der aktuell online ist.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755

Toermalyn
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Leute,

ich hab jetzt den Mod angeschrieben. Mich nervt diese ganze Situation einfach nur. Gestern nach dem Anschließen hatte ich schon mit der Freischaltung Probleme und jetzt das. 

Dafür ist es mir der neue Receiver bei dem Preis eigentlich kaum wert. 

Raphael78
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe immer noch keine Lösung! Auch nachdem ich gestern einen Mod angeschrieben habe

Juliane
Moderator
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Luke2102,

entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

@ch-petersen @Vylandra85 @Raphael78 @Toermalyn Sendet mir bitte auch Eure Kundendaten per PN zu.

Gruß, Jule
Ronald_S
Moderator
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Fehler 16120, keine Netflix App und Fehler 1180

Hallo @Popplagid, auch wenn Du nun eine neue Smartcard bekommst, möchte ich mir Deinen Vertrag dennoch gern einmal anschauen. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Vylandra85
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke hat sich geklärt

muhusch
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wäre trotzdem mal toll, wenn die Lösung des Problemes mal hier gepostet werden würde, auch wenn es nur eine Freischaltungssache seitens Sky gewesen ist ohne persönliche Daten natürlich. aber nur ein kleiner einfacher Hinweis würde schon genügen. Dann könnte ein Kunde vielleicht auch direkt bei der Hotline anfragen ob diverse Freischaltungen für ihn direkt von der Hotline gemacht werden können, wenn er weiß wo das Problem liegen könnte.  

Juliane
Moderator
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey muhusch,

in den meisten Fällen liegt es daran, dass der Video-On-Demand- oder Sky Q Service nicht korrekt im Hintergrundsystem aktiv ist.

Wenn im System alles in Ordnung ist, hilft in der Regel ein Strom-Reset des Receivers sowie Routers.

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, müssen wir mit dem Kunden einige Schritte durchgehen (z.B. WLAN- oder LAN-Verbindung, Gastzugang, falsche Karte im Receiver, usw.).

Gruß, Jule
muhusch
Drehbuchautor
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke Juliane für die Info. Warum nicht gleich so, dann hätte man sich eventuell die letzten 2-3 Anfragen sparen können, weil diese Kunden vielleicht das Problem schon selber hätten lösen können.

herbi100
Regie
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@muhusch  schrieb:

Danke Juliane für die Info. Warum nicht gleich so, dann hätte man sich eventuell die letzten 2-3 Anfragen sparen können, weil diese Kunden vielleicht das Problem schon selber hätten lösen können.


Liebe Community,

entschuldigt bitte meine verspätete Antwort, ich war unterwegs. Ich kann mich nur bei den Moderatoren bedanken. In meinem Falle bei @Juliane . Ich habe den  Post am Samstagabend verfasst und am Sonntag lief bei mir alles.

 

Jule hat Folgendes geschrieben:

"Hallo Mario, ich habe den Video-On-Demand-Service erneut aktiviert. Trenne bitte Deinen Receiver sowie Deinen Router für eine Minute vom Strom. Schließe nach dem Strom-Reset zuerst Deinen Router an und warte, bis dieser vollständig hochgefahren ist. Danach verbinde Deinen Receiver wieder. Ich warte auf Deine Rückmeldung. Gruß, Jule"

 

Großes Service-Kino, Jule! DANKE!

muhusch
Drehbuchautor
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dann hätte man ja auch einen Verweis auf diesen Post machen und sich eine Menge Arbeit ersparen können. Da das neue Forum hier ja wesentlich unübersichtlicher geworden ist, muss man diesen Post ja nicht gerade zwingend finden. 

toni_wiesner
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo community, 

 

Habe nach dem Fehler 16120 die Sky Hilfe abgearbeitet. 

Nach Rücksetzen des receivers friert dieser beim neu einrichten ein und ist unbenutzbar. 

Nun kann ich nichts mehr nutzen. 

Mit der Bitte um schnelle Unterstützung 

 

Wiesner

herbi100
Regie
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Post 314 von 4.987
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@muhusch  schrieb:

Dann hätte man ja auch einen Verweis auf diesen Post machen und sich eine Menge Arbeit ersparen können. Da das neue Forum hier ja wesentlich unübersichtlicher geworden ist, muss man diesen Post ja nicht gerade zwingend finden. 


Hätte man machen können, aber der ganze Thread is voll von Tipps der Moderatoren

 

Hier stelle ich noch mal eine Info von Sanny aus diesem Thread ein,

damit User nicht soweit zurücklesen müssen, evtl. will Jemand etwas ausprobieren.

 

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Wer noch immer diese Hinweiseinblendung bekommt:

vorab:
a) Sofern Ihr die Internetverbindung per WLAN vorgenommen habt, versucht es bitte per LAN. Alternativ versucht es anders herum.
b) Prüft über "Mein Sky Q" > "Einstellungen" > "Status"> "Netzwerkverbindung" > "Netzwerk-Setup", ob beide Haken vorhanden sind. Es darf dort kein "x" stehen.
c) Die Verbindung per Gast- oder Firmenzugang wird nicht unterstützt.

1. Prüft, ob das WLAN direkt vom Router und/oder das Signal von einem Repeater bzw. einem Router als Bridge abgegriffen wird. Wenn dem so ist, bitte das WLAN mit dem Hauptrouter (Haupt – Netzwerk) verbinden.

2. Prüft, ob die WLAN-Verbindung über 2,4 GHz oder 5 GHz eingestellt ist. Wir empfehlen die Einstellung von 2,4 GHz.

3. Versucht auch mal Folgendes:
a) Router vom Strom
b) Receiver vom Strom
c) eine gute Minuten warten
d) Router am Strom anschließen
e) Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
f) Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

4. Gehe bitte die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-10009... durch.

Ist alles korrekt eingestellt und die Hilfestellungen führten nicht zum Erfolg, sendet mit bitte die Kundennummer mit einer kurzen Fehlerbeschreibung per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

 

 

 

muhusch
Drehbuchautor
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Genau so soll es aussehen und jetzt müsste man all die Tipps in einer Datenbank zusammenfassen und der Hotline zur Verfügung stellen. Dann kann der CCA auch wirklich mal helfen indem er mit wenigen Mausklicks die Daten abrufen kann. 

Mine15380
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo! Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Möchte ich ein Film anschauen kommt immer der Fehlercode 16120. Kann mir jemand helfen? Lg

Popplagid
Special Effects
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Betreff: Fehler 16120, keine Netflix App und Fehler 1180

Mein Anbieter ist Vodaphone und meine Smartcard kommt ja erst heute oder morgen.

 

Ich bin ja echt gespannt, ob ich dann dieselben Fehlermeldungen wie vorher bekomme.

 

 

Bashi85
Special Effects
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Liebe Leidgenossen, 

 

ich hab seit gestern den neuen Receiver im Betrieb. Ich habe nun ebenfalls alle Hilfeschritte unternommen ohne Erfolg. 

ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

 

VG

Timo1245
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. An wen darf ich denn heute meine Daten schicken, damit das Problem gelöst werden kann? Alle Schritte bisher unerfolgreich ausprobiert.

 

Danke und beste Grüße

Timo

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

damit ich Euch bei Eurem Anliegen behilflich sein kann, schickt mir eine private Nachricht mit Angabe Eurer Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith

@toni_wiesner, @Mine15380, @Bashi85 und @Timo1245
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