Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

70.1K Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Dirk, 

Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich wieder Hoffnung dass es mit einem neuen Receiver klappt. Die kurze Freude, dass es tagsüber problemlos gelaufen ist, hatte ich auch schon. Ich drücke dir die Daumen. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 6 Jahren

Wie in meiner obigen Nachricht erwähnt, hatte ich die gleichen Probleme wie ihr. Ich hatte zwischenzeitlich nochmals Kontakt mit der Sky Hotline. Diesmal mit einer sehr kompeten Mitarbeiterin. Diese konnte mein Problem sehr schnell lösen. Es lag daran, dass meine CA-Seriennummer noch nicht bei Sky hinterlegt war. Jetzt funktioniert alles: Netflix, On Demand und Ska Sore. 

Vielleicht ist dieser Beitrag bei der Lösung eurer Probleme hilfreich...

Maskenbildner

• 

555 Nachrichten

vor 6 Jahren

Von Sky gibt es bislang keine dauerhafte finale Lösung. Es sieht derzeit auch nicht danach aus das diese bald kommt. Bislang wird nur repariert statt dauerhaft zu beheben.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Das lustige daran ist das es auf meinen Fernseher wo der sky Q mini angeschlossen ist aber funktioniert das ich fox anschauen kann 🙈

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

wie viele andere frustierte User habe ich folgende Sorgen:

- Sky On Demand geht nicht, Fehlermeldung 16120

- Die Netflix App läßt sich nicht aktivieren

- Sky Store geht nicht, Fehlermeldung 1180

Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich die Software aktualisiert habe, den Resetknopf gedrückt, Einstellungen und Werkeinstellung zurückgesetzt usw...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank...

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Mein Anbieter ist Vodaphone und meine Smartcard kommt ja erst heute oder morgen.

Ich bin ja echt gespannt, ob ich dann dieselben Fehlermeldungen wie vorher bekomme.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hier nochmal die Chronologie meiner Odyssee auf der Suche nach Sky Q. - Freischaltung lief, jedoch ohne Sky-On-Demand und der Netflix App - Dann bekam ich eine neue Smartcard zugeschickt, weil mein Anbieter Vodafone ist und meine Karte für einen privaten Anbieter ist - Mit der neuen Smartcard konnte ich dann überhaupt nicht freigeschaltet werden. Die Lösung war, dass ich doch einen privaten Anbieter habe der über Vodafone abgerechnet wird. - Also habe ich dann wieder eine neue Smartcard bekommen, wieder für einen privaten Anbieter. Diese musste ich dann vom Kundendienst noch freischalten und danach lief wirklich alles.... - Herzlichen Dank nochmal an Ronald von Sky

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Sky gestern eingerichtet und gemerkt, dass die Netflix App nicht geöffnet werden kann, weil das "zur Zeit nicht möglich ist" und Sky Store sofort den 1180 Fehler anzeigt.

Sky Receiver Updates + App Updates schon probiert ebenso einen Werksreset.

Bi tte um Hilfe bei dem Problem.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

227 Nachrichten

Zu mal die IPv6 Verbindung deaktivieren und aktiviere auf beiden Geräten DHCP.

Kabelgeräte können damit noch nix anfangen und Netflix blockt. Allgemein haben die Geräte deshalb WLAN Probleme, da sie noch nicht dafür ausgelegt sind.  

Lg

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Problem hat sich gelöst,  die Kundenhotline konnte mir sofort kompetent weiterhelfen. Die Karte musste nur dem Receiver zugeordnet werden oder so. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Leute,

ich hab jetzt den Mod angeschrieben. Mich nervt diese ganze Situation einfach nur. Gestern nach dem Anschließen hatte ich schon mit der Freischaltung Probleme und jetzt das. 

Dafür ist es mir der neue Receiver bei dem Preis eigentlich kaum wert. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ich habe immer noch keine Lösung! Auch nachdem ich gestern einen Mod angeschrieben habe

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Danke hat sich geklärt

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo community, 

Habe nach dem Fehler 16120 die Sky Hilfe abgearbeitet. 

Nach Rücksetzen des receivers friert dieser beim neu einrichten ein und ist unbenutzbar. 

Nun kann ich nichts mehr nutzen. 

Mit der Bitte um schnelle Unterstützung 

Wiesner

• 

1.5K Nachrichten

Hallo zusammen,

damit ich Euch bei Eurem Anliegen behilflich sein kann, schickt mir eine private Nachricht mit Angabe Eurer Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith

@anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser und @anonymousUser

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo! Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Möchte ich ein Film anschauen kommt immer der Fehlercode 16120. Kann mir jemand helfen? Lg

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Liebe Leidgenossen, 

ich hab seit gestern den neuen Receiver im Betrieb. Ich habe nun ebenfalls alle Hilfeschritte unternommen ohne Erfolg. 

ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

VG

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo,

habe das gleiche Problem. An wen darf ich denn heute meine Daten schicken, damit das Problem gelöst werden kann? Alle Schritte bisher unerfolgreich ausprobiert.

Danke und beste Grüße

Timo

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo Judith,

auch ich habe das Problem seid heute. Ich habe auch alles probiert.

Im Nettzwerkstatus wird angezeigt, dass der Receiver mit dem Internet verbunden ist.

Ich bitte um Hilfe 🙂

Gruß

Locke

• 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

damit ich mir Deinen Vertrag anschauen kann, schicke mir eine Privatnachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

So schreibst Du mir: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo da drausen

ich habe mir jetzt alle beiträge betüglich der fehler angeschaut und habe erst mal alles ausprobiert was ich alleine kann. Nur hat nichts geklapt ...  jetzt wolte ich fragen ob es noch was anderes gibt was die fehlermeldung beseitigt und netflix funktieonieren läst .

Meine Fehler

Bei on demand komt die fehlermeldung: "Ein technisches problem ist aufgetreten.[16120]Versuche es bitte später noch einmal"

wen ich vesuche die netflixx app zu starten :"Die app ist aktuel nicht verfügbar.Versuche es bitte später noch einmal"

und die netflix inhalte kann man sich nicht anschauen im home

schon versuchte sachen 

• Resiver reset
  • strom reset 
  • Lange gewartet

naja ich hoffe einer kann noch weiter helfen 

L.G.

Miguel

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

@anonymousUser: Haltet für den Moderator folgende Nummern parat:

Kundennummer (App "Mein Sky") 

Seriennummer Smartcard 

Und Nummer des Reciever

Drückt dazu die Home-Taste, navigiert runter zu Einstellungen und bestätige mit OK. In dem Menüpunkt Systeminfo findet ihr die erforderlichen Nummern.

(Bearbeitet)