Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
Anonymous User
70.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo Dirk,
Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich wieder Hoffnung dass es mit einem neuen Receiver klappt. Die kurze Freude, dass es tagsüber problemlos gelaufen ist, hatte ich auch schon. Ich drücke dir die Daumen.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 6 Jahren
Wie in meiner obigen Nachricht erwähnt, hatte ich die gleichen Probleme wie ihr. Ich hatte zwischenzeitlich nochmals Kontakt mit der Sky Hotline. Diesmal mit einer sehr kompeten Mitarbeiterin. Diese konnte mein Problem sehr schnell lösen. Es lag daran, dass meine CA-Seriennummer noch nicht bei Sky hinterlegt war. Jetzt funktioniert alles: Netflix, On Demand und Ska Sore.
Vielleicht ist dieser Beitrag bei der Lösung eurer Probleme hilfreich...
0
0
major478
Maskenbildner
•
555 Nachrichten
vor 6 Jahren
Von Sky gibt es bislang keine dauerhafte finale Lösung. Es sieht derzeit auch nicht danach aus das diese bald kommt. Bislang wird nur repariert statt dauerhaft zu beheben.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
wie viele andere frustierte User habe ich folgende Sorgen:
- Sky On Demand geht nicht, Fehlermeldung 16120
- Die Netflix App läßt sich nicht aktivieren
- Sky Store geht nicht, Fehlermeldung 1180
Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich die Software aktualisiert habe, den Resetknopf gedrückt, Einstellungen und Werkeinstellung zurückgesetzt usw...
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank...
23
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Problem hat sich gelöst, die Kundenhotline konnte mir sofort kompetent weiterhelfen. Die Karte musste nur dem Receiver zugeordnet werden oder so.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo Leute,
ich hab jetzt den Mod angeschrieben. Mich nervt diese ganze Situation einfach nur. Gestern nach dem Anschließen hatte ich schon mit der Freischaltung Probleme und jetzt das.
Dafür ist es mir der neue Receiver bei dem Preis eigentlich kaum wert.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ich habe immer noch keine Lösung! Auch nachdem ich gestern einen Mod angeschrieben habe
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Danke hat sich geklärt
7
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo community,
Habe nach dem Fehler 16120 die Sky Hilfe abgearbeitet.
Nach Rücksetzen des receivers friert dieser beim neu einrichten ein und ist unbenutzbar.
Nun kann ich nichts mehr nutzen.
Mit der Bitte um schnelle Unterstützung
Wiesner
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo! Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Möchte ich ein Film anschauen kommt immer der Fehlercode 16120. Kann mir jemand helfen? Lg
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo Liebe Leidgenossen,
ich hab seit gestern den neuen Receiver im Betrieb. Ich habe nun ebenfalls alle Hilfeschritte unternommen ohne Erfolg.
ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
VG
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo,
habe das gleiche Problem. An wen darf ich denn heute meine Daten schicken, damit das Problem gelöst werden kann? Alle Schritte bisher unerfolgreich ausprobiert.
Danke und beste Grüße
Timo
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo Judith,
auch ich habe das Problem seid heute. Ich habe auch alles probiert.
Im Nettzwerkstatus wird angezeigt, dass der Receiver mit dem Internet verbunden ist.
Ich bitte um Hilfe 🙂
Gruß
Locke
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo da drausen
ich habe mir jetzt alle beiträge betüglich der fehler angeschaut und habe erst mal alles ausprobiert was ich alleine kann. Nur hat nichts geklapt ... jetzt wolte ich fragen ob es noch was anderes gibt was die fehlermeldung beseitigt und netflix funktieonieren läst .
Meine Fehler
Bei on demand komt die fehlermeldung: "Ein technisches problem ist aufgetreten.[16120]Versuche es bitte später noch einmal"
wen ich vesuche die netflixx app zu starten :"Die app ist aktuel nicht verfügbar.Versuche es bitte später noch einmal"
und die netflix inhalte kann man sich nicht anschauen im home
schon versuchte sachen
naja ich hoffe einer kann noch weiter helfen
L.G.
Miguel
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 6 Jahren
@anonymousUser: Haltet für den Moderator folgende Nummern parat:
Kundennummer (App "Mein Sky")
Seriennummer Smartcard
Und Nummer des Reciever
Drückt dazu die Home-Taste, navigiert runter zu Einstellungen und bestätige mit OK. In dem Menüpunkt Systeminfo findet ihr die erforderlichen Nummern.
(Bearbeitet)
0