23.09.2019 11:58
Hallo Community, hallo Sky-Team,
den Sky Q Receiver nutze ich seit über einem 1 Jahr weitestgehend ohne Probleme. Ich hatte auch Probleme mit der Internetgeschwindigkeit meines Anbieters Vodafone, was allerdings für das on-demand anschauen überhaupt keine Auswirkungen zeigte. Bedeutet: Die Internet-/Netzwerkgeschwindigkeit reicht völlig aus.
Seit ein paar wenigen Wochen habe ich beim Abspielen von on-demand-Inhalten immer wieder längere -ich würde es als- "Fragmentphasen" bezeichnen. Jetzt häufen sich die lade... Zeiten, Ausfälle und Fehler 16120 Meldungen.
Sämtliche versuche "Router Neustart", "Sky-Receiver Neustart" etc., etc. hatten keinen Erfolg.
Sky Go App per Handy zum Testen funktionierte allerdings problemlos!
Hat noch jemand oder einer vom Sky-Team noch einen Tip?
Grüße
Fabe2812
23.09.2019 20:27
on 23.09.2019 21:01 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 21:12 by KatjaZ
Hallo Community,
habe gesehen dass viele mit der obigen Fehlermeldung bei vod zu tun haben finde aber keine Lösung hierzu.
receiver zurück gesetzt
Internetverbindung überprüft - läuft tadellos
sowohl über lan als auch wlan probiert
neustart des Receivers
nichts hilft!!!
falls jemand ne Lösung hat, wäre ich dankbar!
MOD EDIT: Beitrag zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
23.09.2019 21:05
Hallo,
habe das selbe Problem.
Kunde seit Zick Jahren. Noch nie Probleme gehabt.
Keine neue Hardware. Verbunden mit LAN.
Was habt Ihr geändert?
23.09.2019 21:26
on 23.09.2019 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 21:43 by KatjaZ
Leider habe ich seit 1 Woche immer wieder Abbrüche während des Filmschauens. Es kommt immer der Fehler 16120. Diverse Resets und Internetneustarts haben leider nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen? Es nervt wenn die Filme immer abbrechen.
MOD EDIT: Beitrag zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
23.09.2019 21:47
23.09.2019 22:23
Hallo,
habe auch immer den Fehler 16120, kann mir bitte ein Moderator helfen.
Sag schon mal vielen Dank
23.09.2019 22:35
Hallo Jano,
könntest du bei mir bitte auch nochmal drüber schauen? Habe das gleiche Problem das immer die Fehlermeldung kommt und die OnDemand Inhalte beim Q Receiver ständig abstürzen. Macht so echt keinen Spaß.
meine Sky Kundennummer lass ich dir per PN zukommen.
Danke und Viele Grüße,
Michael
24.09.2019 00:24
Hallo Community,
tja ich sehe schon. Eine einfache Lösung gibt es nicht. Der Ausfall im VoD ist ziemlich nervig und für mich Leihen nicht zu reparieren. Schade! Ich weiß nicht an wen ich mich sons noch wenden soll! Grüße
24.09.2019 07:18
Sind diese "Moderatoren" wirklich von Sky? Geholfen wurde mir jedenfalls nicht.
Wieso kann man die Lösung nicht als Link an alle verteilen?.
24.09.2019 07:46
Hallo Leute,
Seit ungefähr 3 Wochen bekomme auch ich immer öfter die Fehlermeldung 16120 Technische Probleme...
Vorher war alles in Ordnung und lief fehlerfrei.
Das macht echt kein Spaß mehr. Hab auch schon alles ausprobiert mit zurücksetzen, vom Strom trennen und WLAN Überprüfung usw. Alles nichts geholfen. Wie kann einem hierbei geholfen werden?
Gruß Carsten
24.09.2019 14:35
24.09.2019 14:39
24.09.2019 15:16
25.09.2019 10:34 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 09:56
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.
Wer noch immer diese Hinweiseinblendung bekommt:
vorab:
a) Sofern Ihr die Internetverbindung per WLAN vorgenommen habt, versucht es bitte per LAN. Alternativ versucht es anders herum.
b) Prüft über "Mein Sky Q" > "Einstellungen" > "Status"> "Netzwerkverbindung" > "Netzwerk-Setup", ob beide Haken vorhanden sind. Es darf dort kein "x" stehen.
c) Die Verbindung per Gast- oder Firmenzugang wird nicht unterstützt.
1. Prüft, ob das WLAN direkt vom Router und/oder das Signal von einem Repeater bzw. einem Router als Bridge abgegriffen wird. Wenn dem so ist, bitte das WLAN mit dem Hauptrouter (Haupt – Netzwerk) verbinden.
2. Prüft, ob die WLAN-Verbindung über 2,4 GHz oder 5 GHz eingestellt ist. Wir empfehlen die Einstellung von 2,4 GHz.
3. Versucht auch mal Folgendes:
a) Router vom Strom
b) Receiver vom Strom
c) eine gute Minuten warten
d) Router am Strom anschließen
e) Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
f) Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
4. Gehe bitte die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-10009... durch.
Ist alles korrekt eingestellt und die Hilfestellungen führten nicht zum Erfolg, sendet mit bitte die Kundennummer mit einer kurzen Fehlerbeschreibung per privater Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
25.09.2019 17:05
Guten Tag ,
Habe ebenfalls diese Probleme mit dem Fehlercode 16120 . Sky Support angerufen, leider ohne Erfolgt . Man schob es mehr oder weniger auf meine Internetleitung 😮 . Wir haben eine 100.000 Leitung. Im Router selbst kommen 105.00 an und im Upload 45.000 . Das Problem liegt also grundlegend an der Box. Der Reciever wurde schon mit allen WLAN Möglichigkeiten neu verbunden etc . Testweise wurde er auch per LAN angeschlossen. Selbst dies löste das Problem nicht. Das Problem muss die Box sein und ich zahle nicht jeden Monat für Inhalt den ich nicht anschauen kann. Neukunde und gleich solche Probleme ....
25.09.2019 17:25
Lustig. Bei mir liegt es lt. SKY am Router. Glaube die wissen selber net was sie antworten sollen.
Habe alles per Lan angesteckt. Alles andere geht. HUE, ALEXA, Homematic ip.. Nur sky net.. aber die sagen der router ist schuld. Wahnsinnig.
25.09.2019 17:28
Bei dir auch der Router ? 🤣
Finde es auch echt nicht schön , wie man mit Kunden umgeht. Mal schauen ob man mir die Tage helfen kann, sonst geht es eine Tür weiter. Schließlich hält Sky den Vertrag nicht und widerspricht diesen. Bezahle nicht , wenn ich nichts nutzen kann.
25.09.2019 17:36