Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
fabe2812
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 121 von 4.984
8.147 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Community, hallo Sky-Team,

 

den Sky Q Receiver nutze ich seit über einem 1 Jahr weitestgehend ohne Probleme. Ich hatte auch Probleme mit der Internetgeschwindigkeit meines Anbieters Vodafone, was allerdings für das on-demand anschauen überhaupt keine Auswirkungen zeigte. Bedeutet: Die Internet-/Netzwerkgeschwindigkeit reicht völlig aus.

 

Seit ein paar wenigen Wochen habe ich beim Abspielen von on-demand-Inhalten immer wieder längere -ich würde es als- "Fragmentphasen" bezeichnen. Jetzt häufen sich die lade... Zeiten, Ausfälle und Fehler 16120 Meldungen.

 

Sämtliche versuche "Router Neustart", "Sky-Receiver Neustart" etc., etc. hatten keinen Erfolg.

 

Sky Go App per Handy zum Testen funktionierte allerdings problemlos!

 

Hat noch jemand oder einer vom Sky-Team noch einen Tip?

 

Grüße

Fabe2812

Heiko1969
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 122 von 4.984
8.341 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mir mach das keinen Spaß
Purewood77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 123 von 4.984
8.328 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo Community,

 

habe gesehen dass viele mit der obigen Fehlermeldung bei vod zu tun haben finde aber keine Lösung hierzu.

 

receiver zurück gesetzt 

Internetverbindung überprüft - läuft tadellos

 

sowohl über lan als auch wlan probiert

neustart des Receivers 

 

nichts hilft!!!

 

falls jemand ne Lösung hat, wäre ich dankbar!

 

 

MOD EDIT: Beitrag zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren. 

ChrisBraun
Tiertrainer
Posts: 11
Post 124 von 4.984
8.331 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

habe das selbe Problem.

Kunde seit Zick Jahren. Noch nie Probleme gehabt.

Keine neue Hardware. Verbunden mit LAN.

 

Was habt Ihr geändert?

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 125 von 4.984
8.312 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo ChrisBraun,

ich kann auch bei Dir gerne noch mal rüber schauen. Dazu sende mir bitte eine private Nachricht.

Gruß,
Jano
Maxi_Huber
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 126 von 4.984
8.305 Ansichten

Fehler 16120

Leider habe ich seit 1 Woche immer wieder Abbrüche während des Filmschauens. Es kommt immer der Fehler 16120. Diverse Resets und Internetneustarts haben leider nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen? Es nervt wenn die Filme immer abbrechen.

 

MOD EDIT: Beitrag zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren. 

ChrisBraun
Tiertrainer
Posts: 11
Post 127 von 4.984
8.305 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab ich gemacht Danke
Stephan1966
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 128 von 4.984
8.275 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

habe auch immer den Fehler 16120, kann mir bitte ein Moderator helfen.

Sag schon mal vielen Dank

J0bsti92
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 129 von 4.984
8.262 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Jano,

könntest du bei mir bitte auch nochmal drüber schauen? Habe das gleiche Problem das immer die Fehlermeldung kommt und die OnDemand Inhalte beim Q Receiver ständig abstürzen. Macht so echt keinen Spaß.

meine Sky Kundennummer lass ich dir per PN zukommen.

Danke und Viele Grüße,

Michael

fabe2812
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 130 von 4.984
8.221 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Community,

 

tja ich sehe schon. Eine einfache Lösung gibt es nicht. Der Ausfall im VoD ist ziemlich nervig und für mich Leihen nicht zu reparieren. Schade! Ich weiß nicht an wen ich mich sons noch wenden soll! Grüße

 

ChrisBraun
Tiertrainer
Posts: 11
Post 131 von 4.984
8.202 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sind diese "Moderatoren" wirklich von Sky? Geholfen wurde mir jedenfalls nicht.

 

Wieso kann man die Lösung nicht als Link an alle verteilen?.

akromas
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 132 von 4.984
8.219 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Leute, 

Seit ungefähr 3 Wochen bekomme auch ich immer öfter die Fehlermeldung 16120 Technische Probleme... 

Vorher war alles in Ordnung und lief fehlerfrei. 

Das macht echt kein Spaß mehr. Hab auch schon alles ausprobiert mit zurücksetzen, vom Strom trennen und WLAN Überprüfung usw. Alles nichts geholfen. Wie kann einem hierbei geholfen werden?

Gruß Carsten 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 133 von 4.984
8.156 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Stephan1966,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 134 von 4.984
8.153 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo J0bsti92,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
Jano
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 135 von 4.984
8.156 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey skyq4711,

entschuldige die späte Reaktion.

Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

@Anonym Du kannst mir auch gerne Deine Kundendaten in einer Direktnachricht schicken.

Gruß, Jule
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,117
Post 136 von 4.984
8.075 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Wer noch immer diese Hinweiseinblendung bekommt:

vorab:
a) Sofern Ihr die Internetverbindung per WLAN vorgenommen habt, versucht es bitte per LAN. Alternativ versucht es anders herum.
b) Prüft über "Mein Sky Q" > "Einstellungen" > "Status"> "Netzwerkverbindung" > "Netzwerk-Setup", ob beide Haken vorhanden sind. Es darf dort kein "x" stehen.
c) Die Verbindung per Gast- oder Firmenzugang wird nicht unterstützt.

1. Prüft, ob das WLAN direkt vom Router und/oder das Signal von einem Repeater bzw. einem Router als Bridge abgegriffen wird. Wenn dem so ist, bitte das WLAN mit dem Hauptrouter (Haupt – Netzwerk) verbinden.

2. Prüft, ob die WLAN-Verbindung über 2,4 GHz oder 5 GHz eingestellt ist. Wir empfehlen die Einstellung von 2,4 GHz.

3. Versucht auch mal Folgendes:
a) Router vom Strom
b) Receiver vom Strom
c) eine gute Minuten warten
d) Router am Strom anschließen
e) Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
f) Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

4. Gehe bitte die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-10009... durch.

Ist alles korrekt eingestellt und die Hilfestellungen führten nicht zum Erfolg, sendet mit bitte die Kundennummer mit einer kurzen Fehlerbeschreibung per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

ZeusKlient
Special Effects
Posts: 6
Post 137 von 4.984
8.041 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag , 

 

Habe ebenfalls diese Probleme mit dem Fehlercode 16120 . Sky Support angerufen, leider ohne Erfolgt . Man schob es mehr oder weniger auf meine Internetleitung 😮 . Wir haben eine 100.000 Leitung. Im Router selbst kommen 105.00 an und im Upload 45.000 .  Das Problem liegt also grundlegend an der Box. Der Reciever wurde schon mit allen WLAN Möglichigkeiten neu verbunden etc . Testweise wurde er auch per LAN angeschlossen. Selbst dies löste das Problem nicht. Das Problem muss die Box sein und ich zahle nicht jeden Monat für Inhalt den ich nicht anschauen kann. Neukunde und gleich solche Probleme .... 

ChrisBraun
Tiertrainer
Posts: 11
Post 138 von 4.984
8.038 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Lustig.  Bei mir liegt es lt. SKY am Router. Glaube die wissen selber net was sie antworten sollen.

 

Habe alles per Lan angesteckt. Alles andere geht. HUE, ALEXA, Homematic ip..  Nur sky net.. aber die sagen der router ist schuld.  Wahnsinnig.

ZeusKlient
Special Effects
Posts: 6
Post 139 von 4.984
8.037 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei dir auch der Router ? 🤣

 

Finde es auch echt nicht schön , wie man mit Kunden umgeht. Mal schauen ob man mir die Tage helfen kann, sonst geht es eine Tür weiter. Schließlich hält Sky den Vertrag nicht und widerspricht diesen. Bezahle nicht , wenn ich nichts nutzen kann. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 140 von 4.984
8.038 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo ChrisBraun,

wir wissen genau, was wir antworten und haben eben Erfahrungswerte mit Deinem Speedport Router. Hier jetzt im öffentlichen Bereich nach zu treten, anstatt meinen Ratschlag umzusetzen, finde ich nicht in Ordnung.

Im übrigen habe ich gestern einige Kunden glücklich gemacht, bei dem sich das Problem nach Umstellung auf die 2.4 GHz Bandbreite in Luft aufgelöst hat.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß,
Jano
Antworten