26.02.2019 10:09
Hallo,
haben jetzt seid einer Woche Sky Q. Fernsehsender, sowie die Kanäle von Sky funktionieren problemlos. Auch über Sky Go ist alles problemlos abrufbar, sogar die Serien usw.
Auf dem Fernsehgerät funktioniert Netflix, Demand und die Serien aber nicht.
Habe jetzt versucht die Einstellungen zurückzusetzen. Jetzt habe ich den Sky Q Startbildschirm, wo ich begrüßt werde und das Sky Q Gerät konfigurieren soll. „Jetzt Starten“ lautet der Button darunter, doch den kann ich nicht anklicken. Somit verharre ich jetzt auf diesem Bildschirm. Jetzt habe ich nicht nur keine Serien und Netflix, sondern auch kein Sky mehr.
Ich hoffe, mir wird hier schnell geholfen. Ist schon ärgerlich.
Grüße
26.02.2019 10:38
kenne ich.
An der Fernbedienung die 7 und 9 gleichzeitig drücken, dann verbindet sich die Fernbedienung wieder mit dem Receiver.
Falls das nicht geht, habe ich mich vertan, dann musst du die 1 und 3 gleichzeitig drücken, bin mir nicht ganz sicher , welche Kombination die richtige ist.
Eins von beiden geht aber...
26.02.2019 10:56
Super. Danke. Habe jetzt die Fernbedienung wieder verbinden können und mache jetzt ein Software Update. Vielleicht gehen ja danach die Serien und Netflix. Ich melde mich bald zurück.
26.02.2019 11:09
Also Sky Q ist resetet, aber Demand/Serien und Netflix funktionieren dennoch nicht.
WÄre schön, wenn sich die Technik hierzu äußern würde, da dieses Problem ja anscheinend bei mehreren Kunden auftritt.
26.02.2019 11:44
DIe Lösung für dein Problem ist doch bekannt. Ein fähiger Hotliner oder Mod kann es im Sky Siebel Sxstem gerade biegen. Du musst aber aktiv werden, von allein passiert nix.
26.02.2019 12:22
Freut mich das geholfen hat.
Aber das mit Netflix und Co wird trotzdem nicht gehen, hab ich vor ein paar Tagen auch so versucht...
Am 26.02.2019 um 10:57 schrieb shiinya <sky-admin@community.sky.de<mailto:sky-admin@community.sky.de>>:
<https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fcommunity.sky.de%2F%3Fet%3Dwatches.email.thread&data=02%7C01%7C%7Cbb2ceaf840e84577f2a108d69bd0c635%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C636867718309031543&sdata=203qd9cd3l0Lo8CIAxhUhkc94mw6MgV4OOYczArU0Xw%3D&reserved=0>
Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht
Antwort von shiinya<https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fcommunity.sky.de%2Fpeople%2Fshiinya%3Fet%3Dwatches.email.thread&data=02%7C01%7C%7Cbb2ceaf840e84577f2a108d69bd0c635%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C636867718309041554&sdata=zxhFe1zDGSHQJGVjjWLkpE%2BgjafrsiFP1rBZAIqp%2BAE%3D&reserved=0> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen<https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fcommunity.sky.de%2Fmessage%2F644529%3Fet%3Dwatches.email.thread%23644529&data=02%7C01%7C%7Cbb2ceaf840e84577f2a108d69bd0c635%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C636867718309051553&sdata=ImppVK8yfqtneZyAltS6dU8Bc3agynn%2B735mpVlykZU%3D&reserved=0>
26.02.2019 12:26
Kannst du das anders einstellen zur besseren Lesbarkeit?
26.02.2019 18:02
GIbt es denn einen Moderator oder Sky Mitarbeiter, der sich meinem Problem annehmen würde?
Schade, dass man hier keine Antwort aus der Technikabteilung erhält oder sich von alleine jmd. von Sky meldet...schließlich ist der Beitrag fast acht Stunden online.
26.02.2019 18:05
shiinya schrieb:
GIbt es denn einen Moderator oder Sky Mitarbeiter, der sich meinem Problem annehmen würde?
Schade, dass man hier keine Antwort aus der Technikabteilung erhält oder sich von alleine jmd. von Sky meldet...schließlich ist der Beitrag fast acht Stunden online.
Letzten Monat war die Wartezeit hier drei Wochen...
26.02.2019 18:11
Anrufen. Das geht am schnellsten. Was für ein Hinweis erscheint beim Aufrufen?
26.02.2019 18:13
dazu schreib ich jetzt lieber nix.
26.02.2019 18:40
Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...
Die Kurzfassung: bei mir hat ein neues Gerät abhilfe geschaffen. Den neuen Receiver habe ich diesmal nicht per Kabel sondern WLAN verbunden und dann auf (nennen wir es mal pseudo-) Kabel umgesteckt. (Ich zweifle immer noch an der Switch ist Schuld Theorie.
26.02.2019 18:42
ttechnisches Problem...mir war nicht bewusst, dass die bearbeitung solcher Fälle drei Wochen dauert
26.02.2019 18:43
Dann versteh ich nicht warum ich was lesen kann?!
26.02.2019 18:47
Versuch es mit dem Anruf. Eventuell fehlt der notwendige Service im System. Das kann manuell nachgetragen werden. Dauert nicht lange. Und, wenn nicht kann geprüft werden, wo der Fehler liegt. Nach einem Reset kann es wieder bis zu 24 Stunden dauern bis alles funktioniert. Unter den Einstellungen am Q kannst du unter System prüfen, ob dir eine Software Info zu Netflix angezeigt wird.
26.02.2019 19:07
14 Anrufe später (In Worten: vierzehn) habe ich einen Austausch Receiver bekommen. Bis jetzt funktioniert es danach plötzlich. Davor hatze ich folgende Diagonsen:
Festplatte kaputt
Smartcard nicht richtig freigeschaltet
Receiver Schluckauf
Keine Ahnung woran das liegt
Ein Techniker ruft sie zurück
Es könnte am Switch liegen
Möchten sie das Bundesliga Paket vielleicht auch buchen?
Austausch Receiver wird verschickt.
Wir haben zusammen am Telefon geprüft:
Die Smartcard Nummer
Die CA Nummer
Die Software Version
Die Internet Verbindung
Den Receiver zurück gesetzt auf Werkseinstellungen
Den Receiver zurück gesetzt auf Grundeinstellung
Die Apps zurück gesetzt
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
26.02.2019 19:09
Na das hat dann aber mal sowas von nicht funktioniert. Keine tolle Leistung vom Kundenservice.
26.02.2019 19:12
Meine Fragen waren auch eher an shiinya gerichtet.
26.02.2019 19:23
ja, dann werde ich mal wieder anrufen und hoffe auf eine schnellere Hilfe wie bei schakalaka
unter netflix steht noch gar nichts..keine Software Nummern o.ä.