53 Antworten Neueste Antwort am 27.02.2019 10:30 von shakalaka RSS

    Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

    shakalaka

      Hallo zusammen.

      Irgendwie werden Sky und ich nicht warm.

       

      Nach der Bestellung habe ich die Emails bekommen und am nächsten Tag bin ich den entsprechenden Links gefolgt um mein Konto einzurichten: Fehlschlag.

      Anruf bei der Hotline: ich richte ihnen das gleich ein, sie können ihre PIN jetzt wählen. Gesagt, getan, getestet (15 Minuten warten minimum von der Hotline empfohlen, ich hatte eher 45min gewartet):

       

      Im Kundencenter einloggen: Ihr Konto ist noch nicht ganz eingerichtet, bitte warten sie 1 bis 3 Tage. Aber ihr Sky Go funktioniert schon.

       

      Okay, testen wir: Am PC, Sky Go App: geht! Yay, ein Erfolg!

       

      Bald darauf, 2-3 Tage später kommt mein Sky Q Receiver.

      Nochmal ins Kundencenter: Ich komm rein, juhu, also alles anklemmen, alter Receiver weg, Sky Q Receiver ran, Antenne, Netzwerk, HDMI, Strom... Einschalten auf Kanal 100 warten... warten... warten... warten... in die Arbeit fahren ("Spätschicht") Receiver auf Kanal 100 laufen lassen.

       

      Zuhause: Receiver ist mittlerweile aus, wieder an: Kanal 100 => Fehler 14050, oder 60... oder 90 ich hatte sie alle, je nachdem was ich tun wollte.

      ABER! Andere Kanäle gehen. SyFy, TNT, auch HD+ hat sofort funktioniert gleich nach der Inbetriebnahme.

       

      Alles im Netz gefundene versucht: Neustart Receiver, Reset Receiver, erneute Freischaltung (bis mir die Webseite sagt: geht nicht mehr)

       

      Nochmal mit der Hotline telefoniert: endlich durch die Warteschleife (übrigens ich kenne die Musik mittlerweile sehr sehr gut, denn im Netz steht "Rund um die Uhr", was anscheinend nicht nach 22.00 ist. Nach einer Stunde mit dem Handy auf Laut in der Warteschleife habe ich aufgelegt, obwohl mein Anruf noch vor 22.00 war, und nur die "Wartezeit" länger war als die Zeit in der die Mitarbeiter "rund um die Uhr" anwesend sind. Auf meinen Tweet an SkyService gab es übrigens auch keinerlei Reaktion)...

      Jetzt kommts am nächsten Tag dann: während ich dem Mitarbeiter mein Problem schildere geht auf einmal Kanal 100 und auch die Aufnahme Funktion und der Sky Store zeigt auch was an. Ich bin glücklich... bis hierher. Das war heute morgen. Heute Abend dann:

       

       

      JETZT stelle ich fest: wenn ich im Sky Store einen Inhalt aufrufen will, wie zum Beispiel: Wrecked! kommt wieder eine Fehlermeldung: Ein technisches Problem...

      UND die Netflix App ist aktuell nicht verfügbar (ja, auch keine ESN Nummer, aber wie oft soll ich die APP nochmal starten? Ein Update vom Receiver versuchen das übrigens nicht nur ewig dauert sondern auch frustrierend wenig Fortschrittsanzeige hat? Das 0 0 1 OK "geheime Menü" aufrufen um da eine Neuinstallation anzustoßen?)

      Und wo wir schon dabei sind: Wer hat eigentlich diese Spotify App durchgewunken? Da funktioniert einfach gar nichts!

       

      Hilfe?