Antworten

Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

shiinya
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 19
2.326 Ansichten

Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

Hallo,

haben jetzt seid einer Woche Sky Q. Fernsehsender, sowie die Kanäle von Sky funktionieren problemlos. Auch über Sky Go ist alles problemlos abrufbar, sogar die Serien usw.

Auf dem Fernsehgerät funktioniert Netflix, Demand und die Serien aber nicht.

Habe jetzt versucht die Einstellungen zurückzusetzen. Jetzt habe ich den Sky Q Startbildschirm, wo ich begrüßt werde und das Sky Q Gerät konfigurieren soll. „Jetzt Starten“ lautet der Button darunter, doch den kann ich nicht anklicken. Somit verharre ich jetzt auf diesem Bildschirm. Jetzt habe ich nicht nur keine Serien und Netflix, sondern auch kein Sky mehr.

Ich hoffe, mir wird hier schnell geholfen. Ist schon ärgerlich.

Grüße

Alle Antworten
Antworten
cliff
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2 von 19
2.074 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

kenne ich.

An der Fernbedienung die 7 und 9 gleichzeitig drücken, dann verbindet sich die Fernbedienung wieder mit dem Receiver.

Falls das nicht geht, habe ich mich vertan, dann musst du die 1 und 3 gleichzeitig drücken, bin mir nicht ganz sicher , welche Kombination die richtige ist.

Eins von beiden geht aber...

shiinya
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 19
2.074 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

Super. Danke. Habe jetzt die Fernbedienung wieder verbinden können und mache jetzt ein Software Update. Vielleicht gehen ja danach die Serien und Netflix. Ich melde mich bald zurück.

shiinya
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 19
2.074 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

Also Sky Q ist resetet, aber Demand/Serien und Netflix funktionieren dennoch nicht.

WÄre schön, wenn sich die Technik hierzu äußern würde, da dieses Problem ja anscheinend bei mehreren Kunden auftritt.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 5 von 19
2.074 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

DIe Lösung für dein Problem ist doch bekannt. Ein fähiger Hotliner oder Mod kann es im Sky Siebel Sxstem gerade biegen. Du musst aber aktiv werden, von allein passiert nix.

cliff
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 19
2.075 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

Freut mich das geholfen hat.

Aber das mit Netflix und Co wird trotzdem nicht gehen, hab ich vor ein paar Tagen auch so versucht...

Am 26.02.2019 um 10:57 schrieb shiinya <sky-admin@community.sky.de<mailto:sky-admin@community.sky.de>>:

<https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fcommunity.sky.de%2F%3Fet%3Dwatches.email.thread&data=02%7C01%7C%7Cbb2ceaf840e84577f2a108d69bd0c635%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C636867718309031543&sdata=203qd9cd3l0Lo8CIAxhUhkc94mw6MgV4OOYczArU0Xw%3D&reserved=0>

Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

Antwort von shiinya<https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fcommunity.sky.de%2Fpeople%2Fshiinya%3Fet%3Dwatches.email.thread&data=02%7C01%7C%7Cbb2ceaf840e84577f2a108d69bd0c635%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C636867718309041554&sdata=zxhFe1zDGSHQJGVjjWLkpE%2BgjafrsiFP1rBZAIqp%2BAE%3D&reserved=0> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen<https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fcommunity.sky.de%2Fmessage%2F644529%3Fet%3Dwatches.email.thread%23644529&data=02%7C01%7C%7Cbb2ceaf840e84577f2a108d69bd0c635%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C636867718309051553&sdata=ImppVK8yfqtneZyAltS6dU8Bc3agynn%2B735mpVlykZU%3D&reserved=0>

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 19
2.075 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

Kannst du das anders einstellen zur besseren Lesbarkeit?

Unbenannt.JPG

shiinya
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 19
2.075 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

GIbt es denn einen Moderator oder Sky Mitarbeiter, der sich meinem Problem annehmen würde?

Schade, dass man hier keine Antwort aus der Technikabteilung erhält oder sich von alleine jmd. von Sky meldet...schließlich ist der Beitrag fast acht Stunden online.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 19
2.075 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

shiinya schrieb:

GIbt es denn einen Moderator oder Sky Mitarbeiter, der sich meinem Problem annehmen würde?

Schade, dass man hier keine Antwort aus der Technikabteilung erhält oder sich von alleine jmd. von Sky meldet...schließlich ist der Beitrag fast acht Stunden online.

Letzten Monat war die Wartezeit hier drei Wochen...

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 10 von 19
2.075 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

Anrufen. Das geht am schnellsten. Was für ein Hinweis erscheint beim Aufrufen?

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 11 von 19
2.074 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

dazu schreib ich jetzt lieber nix.

                                                                                                   Fantasy Prinz auf einem Pferd — Stockfoto © FairytaleDesign #52446905

shakalaka
Tiertrainer
Posts: 33
Post 12 von 19
2.074 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

Sky und ich: oder wir hatten/haben keinen guten Start...

Die Kurzfassung: bei mir hat ein neues Gerät abhilfe geschaffen. Den neuen Receiver habe ich diesmal nicht per Kabel sondern WLAN verbunden und dann auf (nennen wir es mal pseudo-) Kabel umgesteckt. (Ich zweifle immer noch an der Switch ist Schuld Theorie.

shiinya
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 19
2.074 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

ttechnisches Problem...mir war nicht bewusst, dass die bearbeitung solcher Fälle drei Wochen dauert  

shiinya
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 14 von 19
2.074 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

Dann versteh ich nicht warum ich was lesen kann?! 

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 15 von 19
2.075 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

Versuch es mit dem Anruf. Eventuell fehlt der notwendige Service im System. Das kann manuell nachgetragen werden. Dauert nicht lange. Und, wenn nicht kann geprüft werden, wo der Fehler liegt. Nach einem Reset kann es wieder bis zu 24 Stunden dauern bis alles funktioniert. Unter den Einstellungen am Q kannst du unter System prüfen, ob dir eine Software Info zu Netflix angezeigt wird.

shakalaka
Tiertrainer
Posts: 33
Post 16 von 19
2.075 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

14 Anrufe später (In Worten: vierzehn) habe ich einen Austausch Receiver bekommen. Bis jetzt funktioniert es danach plötzlich. Davor hatze ich folgende Diagonsen:

Festplatte kaputt

Smartcard nicht richtig freigeschaltet

Receiver Schluckauf

Keine Ahnung woran das liegt

Ein Techniker ruft sie zurück

Es könnte am Switch liegen

Möchten sie das Bundesliga Paket vielleicht auch buchen?

Austausch Receiver wird verschickt.

Wir haben zusammen am Telefon geprüft:

Die Smartcard Nummer

Die CA Nummer

Die Software Version

Die Internet Verbindung

Den Receiver zurück gesetzt auf Werkseinstellungen

Den Receiver zurück gesetzt auf Grundeinstellung

Die Apps zurück gesetzt

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 17 von 19
2.075 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

Na das hat dann aber mal sowas von nicht funktioniert. Keine tolle Leistung vom Kundenservice.

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 18 von 19
2.075 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

Meine Fragen waren auch eher an shiinya gerichtet.

shiinya
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 19 von 19
2.075 Ansichten

Re: Sky Q Demand/Netflix/Serien funktionieren nicht

ja, dann werde ich mal wieder anrufen und hoffe auf eine schnellere Hilfe wie bei schakalaka 

unter netflix steht noch gar nichts..keine Software Nummern o.ä.

Antworten