Antworten

Sky IPTV

Ilgins
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
448 Ansichten

Sky IPTV

Hallo zusammen,

 

habe heute meine neue Box Sky IP bekommen, nun habe ich gleich ein Problem bei der Installation. Beim Auswahählen des Netzwerkes habe ich ausbversehen "Vodafone Hotspot" ausgewählt und nicht mein WLAN. Bei Fortsetzung macht er einen update und mir wird angezeigt: "Ein Software Update wird durchgeführt " etwas drunter dreht sich ein kreis und daneben steht "Status wird geprüft "

 

Das ganze seit 3 Stunden hab's mal laufen lassen, mit der Hoffnung dass es abbricht. 

kann mir jemand weiterhelfen?

 

danke 🙂

Alle Antworten
Antworten
streamfan0
Kulissenbauer
Posts: 280
Post 2 von 9
434 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

Falls möglich, auf Werkseinstellung zurücksetzen (sollte auch bei der IPTV Box möglich sein)

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 789
Post 3 von 9
400 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

Die Anleitung bezieht sich auf den Werksreset übers Menü, allerdings wird das Menü im beschriebenen Fall erst gar nicht erreicht. Deswegen gibt es bei der IPTV Box noch die Möglichkeit eines Desaster Recoveries: dazu muss die Box vom Strom genommen werden, dann die Taste unten gedrückt und für mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat. Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen, wo man das WLAN neu einrichten kann.

schütz
Regie
Posts: 11,324
Post 4 von 9
365 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

Die Bez: weis zu gefallen.😋

Desaster Recoveries

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,600
Post 5 von 9
351 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV

Hallo @Ilgins

 

hat dir die Antwort von @mm_cpe weitergeholfen, sodass du nun das korrekte Netzwerk einrichten konntest? 🙂 

 

Viele Grüße,

Katja

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,078
Post 6 von 9
326 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

@schütz

Desaster

 

Eigentlich der ideale Name für den Q Receiver 🤓

schütz
Regie
Posts: 11,324
Post 7 von 9
293 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

Man muss sich auch über Teilerfolge freuen können.🤣

Ilgins
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
255 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV

Leider nicht. Habe bereits mit dem Support telefoniert, diese prüfen was und melden sich dann. Wurde zumindest so gesagt.

kein-q
Maskenbildner
Posts: 259
Post 9 von 9
206 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV

Offensichtlich gab es ein Update....

Was genau neu und/oder besser ist kann ich noch nicht sagen, nur soviel UHD noch nicht dabei !!

Antworten