@tino123 schrieb:
Die Auswahl Vodafone oder unbekannt existiert dort nicht. Dort wird lediglich pauschal Kabelempfsng angezeigt und das war's.
Allerdings bei den Sender die empfangen werden auch die Empfangswerte, die könnten interessant sein.
@tino123 schrieb:
Am Hausverstärker ist nichts zu regeln. Ich hab den Kasten vor paar Wochen offen gesehen als meine Antennendose gewechselt wurde und dabei durchgemessen wurde. Der Verstärker ist ein simpler Verteiler für die 14 Wohnungen ohne irgendwelche Regler oder Potis. An den Verstärker kommt man auch nicht ran da er in einem abgeschlossenen Kasten von Vodafone ist und nur der Techniker hat den Schlüssel.
Naja, bei manchen Verstärkern muß der Deckel abgenommen werden, damit da die Pegel eingestellt werden können.
Bei einer 14fachen Verteilung, da ist ein Verstärker notwendig, so stark ist das ankommende Signal nicht das sich das auf mindestens 14 Antennendosen verteilen läßt.
@tino123 schrieb:
Die Differenz zwischen TV und Q-Box liegt bei etwa 100. Der TV zeigt mir fast 100 Servicekanäle plus die Unterkanäle von Sky.
Was für Servicekanäle? Oder meinst du TV Sender?
Sky hat keine Unterkanäle, alle Sender die Sky im Netz von Vodafone hat werden auch alle angezeigt, selbst jene wo aktuell nichts zu empfangen ist.
Ob die sogenannten Punktkanäle (da ist der Sendername nur ein Punkt) von deinem TV anzeigt werden keine Ahnung, ohne die sind es 47 Sky TV Sender. Das ist verteilt auf 6 Frequenzen wo dann nur Sky Sender drauf sind.
Dazu kommen noch die beiden Sky DAZN Sender die auf von Vodafone genutzen Frequenzen sind.
Beachte die gibt es auch von Vodafone , genauso wie Sky One HD auch der ist 2x in der Senderliste.
Welche Einstellung hast du im TV bei der Sendersuche? 100 TV Sender sind ein bißchen wenig.
@tino123 schrieb:
Ich hab festgestellt das nicht alle Sender der Kanäle fehlen sondern nur einzelne.
Welche Sender fehlen denn?
@tino123 schrieb:
Das Antennenkabel hat absolut null mit HDMi zu tun, das ist doch lächerlich. Das TV-Kabel liegt hinter den Schränken, ist dreifach geschirmt mit vergoldeten Steckern und der Techniker meinte neulich das es einwandfrei ist laut Messung.
Wie lange liegt denn das Kabel mit den vergoldeten Steckern schon?
Irgendwo vielleicht eingeklemmt?
Wie lang ist den das Kabel?