14.01.2024 11:45 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 11:49
@Birgit227 schrieb:Nein es steht seit heut "nicht verfügbar!
Auch wenn ich das Kabel am Fernseher anschließen und dann auf 203 schalte kommt nicht an. Steht auch nicht verfügbar
Die Kanäle am TV sind doch nicht deckungsgleich!?
So geht das nicht!
Du must alle Kanäle untersuchen/ suchen.
Komplette Kanalliste am Tv!
Da auch einen Sendesuchlauf durchführen!
Der Kanalname wir dir doch angezeigt.
Du hast doch Kabel? Provider?
14.01.2024 11:54
Nein es steht keine Sender name da! Da steht nur nucht verfügbar!!!!
Im TV guide ist er nicht zu sehen! Ich hab das Problem seit Wochen! Ich habe das alles gemacht!
Mit sky gesprochen, sie wissen es nicht.
Hier wurde nichts umgestellt oder der Anbieter gewechselt.
Wie damals die ganzen Sender durcheinander gekommen sind auf sky (november?!) Seitdem hab ich das Problem. Ich habe insgesamt nur noch 193 Sender, was deutlich mehr sein sollte!
Gibt es noch andere Vorschläge?!
Außer die oben genannten?!
14.01.2024 12:06 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 12:12
Du kannst mir mal bitte antworten?
Wer ist dein Provider?
Du hast einen Sendesuchlauf am TV durchgeführt?
Das die Kanäle auf dem Tv nicht die Nummern haben wie auf dem TV hast du aufgenommen?
Also die komplette Senderliste durchsuchen!
Wenn der Sender auf deinem TV, ohne Q, nicht angezeigt wird, ist es doch eigentlich kein SKY Problem.
Kennst du die Frequenzliste deines Anbieters? Wer?
Dann kann ein TV nach Frequenz suchen.
Antworte zuerst mal in Ruhe.
Auch wenn es kein SKY Problem ist wollen wir dir helfen.
Wirst du über einen Hausanschluss versorgt, oder wie?
Kabelkopfstation (Umsetzer auf dem Dach z.B.) oder Kabeldirektleitung?
Es gab doch sehr viele Kanal/ Frequenzänderungen in letzter Zeit.
Also bitte genau antworten?
Am TV, nicht Receiver, nur 193 Sender?
Da funktioniert die Einspeisung nicht!
14.01.2024 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 12:18
@Birgit227 schrieb:Gibt es noch andere Vorschläge?!
Außer die oben genannten?!
Du sollst das Antennenkabel in den Fernseher stecken und dann beim Kabel-Tuner, der im Fernseher eingebaut ist, einen Sendersuchlauf machen. Danach schaust du alle Sender, die der im Fernseher eingebaute Kabel-Tuner gefunden hat, durch. Auf irgendeinem der dortigen Programmplätze sollte dann der "Sky Sport F1 HD"-Sender auftauchen. Auch wenn dieser verschlüsselt ist, d. h. du kannst ihn nicht sehen.
Und komm jetzt nicht damit an, dass auch beim im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner der "Sky Sport F1 HD"-Sender auf dem Programmplatz 203 nicht zu finden ist bzw. der Programmplatz 203 komplett leer ist. Die Senderliste vom im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner hat nichts mit der Senderliste vom Sky Q Kabel-Receiver zu tun. Beim im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sind die Sender komplett anders sortiert, als beim Sky Q Kabel-Receiver, also komplett andere Programmplätze.
Und beantworte bitte mal die Frage, wie sich dein Kabelnetz nennt, d. h. wer ist der Betreiber.
Gruß, Sonic28
14.01.2024 12:21
Zum 3 mal. Ich weiß es nicht! Daher gebe ich sonstige ein.
Ich habe einen Suchlauf gemacht. Weder am reciver noch im TV in der Sender... das es nicht deckungsgleich ist, weiß ich selber. Allzu dumm bin ich nicht!!! Herzlichen Dank!
Ich hatte den Sender ja vor ein paar Monaten noch!
Ich habe alles nachgeschaut!
Ich hatte bis vor kurzem keine Probleme. Wenn der Anbieter wechseln würde, würde meine Hausverwaltung vll bescheid geben oder?!
14.01.2024 12:27
Alles genau wie bei mir....
14.01.2024 12:28
Aber geht es bei dir mittlerweile?
14.01.2024 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 12:46
Also Hausanschluss!?
Und welcher Provider ist da aktiv?
Oder Kabelkopfstation? (Unten erklärt!)
Oft liegt dieses Problem an der noch nicht aktualisierten Einstellung des Providers, an der Umsetzungsstation, oder am Hausverstärker oder ....?
Hatten viele User schon Probleme!
siehe mal den Thread datel Dessau z.B.
Das ist kein SKY Problem! Klar, die Einspeisung hat SKY geändert.
Und die Versorger müssen nachziehen.
"Auch wenn ich das Kabel am Fernseher anschließen und dann auf 203 schalte kommt nicht an. Steht auch nicht verfügbar "
Du hast es gemacht obwohl dir die Nummern klar waren? Hm? Ist aber nicht so wichtig.
Willst du nun oder nicht?
14.01.2024 12:35
Und was genau kan ich machen?! Das es wieder funktioniert?!
Ich ruf morgen bei meiner Hausverwaltung an, vll wissen die irgendwas....
14.01.2024 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 12:40
Wenn Du uns bitte zuerst deinen Versorger mitteilst?
Direktanschluß oder Kabelkopfstation auf dem Dach?
Dann können wir Empfehlungen geben.
Deine Fragen mit dir besprechen.
Ob die Verwaltungen ohne genaue Infos etwas wissen?
Auch deine Hausverwaltung hat ja einen Partner.
14.01.2024 12:46
Puhhh... soll ich es jetzt nochmal sagen?!
Ich wusste damals wie ich sky geholt habe, was ich für einen Betreiber habe, habe es mit sky geklärt, weil es irgendein privater war, die letzten 3 Jahre ht alles einwandfrei funktioniert. Ich sage nicht, dass es ein sky Problem ist, aber da ich über sky schau und da es sich um einen sky Sender handelt, dachte ich mir das ich mich mal hier melde... aber womöglich bringt mich das nicht weiter... leider...
Ich denke das können wir hier abbrechen,
Vielen Danke für die Hilfe trotzdem.
Schönen sonntag noch
14.01.2024 12:50
Mach!
Dann frage doch zuerst bei der Verwaltung nach dem Betreiber?
Wie soll das sonst funktionieren?
Und das stellst du dann hier ein ?
Hilft oft!
Wie du willst!
Schönen Sonntag!
14.01.2024 12:56 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 13:20
@Birgit227 schrieb:Zum 3 mal. Ich weiß es nicht! Daher gebe ich sonstige ein.
Dann frag mal deine Hausverwaltung. Danach schreibst du es hier im Thread in einem weiteren Beitrag. Und sollte es z. B. Vodafone oder Pÿur sein, dann bitte noch die Postleitzahl bzw. den Wohnort angeben.
@Birgit227 schrieb:Ich habe einen Suchlauf gemacht. Weder am reciver noch im TV in der Sender... das es nicht deckungsgleich ist, weiß ich selber.
Trotzdem schreibst du im Beitrag
folgendes (ich zitiere):
Auch wenn ich das Kabel am Fernseher anschließen und dann auf 203 schalte kommt nicht an. Steht auch nicht verfügbar
Das hört sich so an, als wenn du am Fernseher auf den Programmplatz 203 geschaltet hast und auch dort der "Sky Sport F1 HD"-Sender auf diesem Programmplatz nicht zu finden ist. Deswegen die Reaktion von uns. *nett und freundlich gesagt*
@Birgit227 schrieb:Allzu dumm bin ich nicht!!! Herzlichen Dank!
Hier hat keiner gesagt, dass du dumm bist.
Gruß, Sonic28
14.01.2024 13:11
@Birgit227Beste Entscheidung , Versuch es Dein Anbieter zu finden, dann kann man eventuell helfen, ohne dreht man sich nur im Kreis.😉
14.01.2024 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 13:32
Auch bei dir die Fragen zum TV.
Wie viele Sender hast du am TV?
Kabelprovider?
Warum antwortest du nicht auf alle Fragen?
Nicht bekannt?
Dann zuerst erfragen.
Die anderen Fragen siehst du ja.
Da ich bei mir auch einen Sendesuchlauf durchführen musste, damit es funktioniert, zeigt ja eine Änderung.
Und jetzt stelle dier vor, dass es dein Versorger eventuell auch durchführen sollte?
Möglich!
Mach, oder warum nicht?
Fragen werden alle beantwortet und auch wir fragen oft!
14.01.2024 20:41
@Birgit227 schrieb:Ich wusste damals wie ich sky geholt habe, was ich für einen Betreiber habe, habe es mit sky geklärt, weil es irgendein privater war, die letzten 3 Jahre ht alles einwandfrei funktioniert.
Immerhin ein Ansatzpunkt, Privater Betreiber.
Also vermutlich ne Umsetzung von Sat auf Kabelempfang?
Das Problem bei @Astra33 und @Birgit227 könnte möglicherweise die Umbelegung von Sport F1 auf einen anderen Transponder Ende November 2023 sein.
Seit dem scheinen ja bei @Birgit227 und vielleicht auch bei @Astra33 etliche Sender zu fehlen.
Das dürfte was Sky angeht aber nicht nur Sky Sport F1 HD sein?
Der Gedanke von @digo bei der Verwaltung nach dem Betreiber zu fragen, scheint mir durchaus richtig zu sein, weil der Betreiber der Anlage das richten muß.
Anderer Gedanke dazu, nicht das beide bei dem selben Anbieter sind?
16.01.2024 12:40
Bei mir ist das genauso. Sky F1 HD ist komplett verschwunden. Sendersuchlauf bringt nichts. Ich hab Kabel-TV von Vodafone
16.01.2024 12:46
Hallo @tino123,
auch hier die Frage, ist der Sender verfügbar, wenn das Antennenkabel direkt im Fernseher steckt?
VG, Axel
16.01.2024 13:01
Wie und was, steht hier doch alles im Thread.
Also Antennenkabel in den Tv.
Sender alle da und die Anzahl gesamt? Sehr wichtig!
Bei SKY steht dann verschlüsselt.
Direktkabel oder Hausanschluß?
Steht auch genug darüber da.
16.01.2024 13:55
Am Fernseher findet sich der Sender. Ob Direktkabel oder Hausanschluss weiß ich nicht. Es gibt einen Verteiler im Keller für die 14 Wohnungen. Ich weiß nur das Vodafone sich damals bei Einzug nicht mit den 9,90€ begnügte sondern noch zusätzlich um die 9€ weil die Eigentümer mit Vodafone keinen Vertrag haben. Bei defekten Antennendosen schickt Vodafone selbst einen Techniker um die zu wechseln in der Wohnung. Die Gesamtzahl der Sender ist unterschiedlich da der Fernseher auch Servicekanäle findet die mir die Sky Q nicht anzeigt
Skytho | 15.04.2025 10:51 | ||
zendel25 | 14.03.2025 17:55 | ||
HESSENbabbler | 29.12.2024 00:48 | ||
miika | 24.11.2024 13:38 | ||
|
09.11.2024 07:44 |