Antworten

Sky F1 nicht mehr verfügbar

Astra33
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 76
2.896 Ansichten

Sky F1 nicht mehr verfügbar

Hallo....habe seit einigen Wochen das Problem das Sky F1 nicht mehr verfügbar ist.habe schon mehrere Sendersuchlaufe durchgeführt und nichts ändert sich......was kann ich tun?

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,565
Post 2 von 76
2.836 Ansichten

Re: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Guten Abend @Astra33,

 

was für ein Gerät nutzt du von Sky und welche Sender vermisst du genau? Sind die über Sky Go verfügbar? Prüfe bitte zudem, ob der Kanal ggf. ab dem Senderplatz 100 verfügbar ist und lediglich in deinen Favoriten (1 bis 99) fehlt. 

 

Viele Grüße

Katja

Astra33
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 76
2.828 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Ich benutze einen Sky Q Receiver (Kabel). Bei Sky Go ist der Sender noch da. Es geht um Sky F1 HD  der auf Programmplatz 203 war,dieser Platz fehlt jetzt auch.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 76
2.782 Ansichten

Re: Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Hallo @Astra33,

 

wer ist dein Kabelnetzbetreiber?

VG, Axel 

Astra33
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 76
2.772 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Kann ich nicht genau sagen....habe ca. 3 Jahre Sky F1 geschaut und jetzt auf einmal geht es nicht mehr,am Kabelanbieter hat sich meines Wissens nichts verändert.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 76
2.761 Ansichten

Re: Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Ist der Sender verfügbar, wenn das Antennenkabel direkt in den Fernseher geht? 

Astra33
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 76
2.759 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Dann habe ich doch kein Sky....

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 8 von 76
2.758 Ansichten

Re: Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Ich möchte ja nur wissen, ob es ein Problem mit dem Empfang ist. Der Sender ist dann natürlich nicht freigeschaltet, aber muss trotzdem in der Kanalliste sein. 

kleines23
Regie
Posts: 5,211
Post 9 von 76
2.757 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

@Astra33Das ist doch nur zum Testen😉

Astra33
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 76
2.752 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Ok probiere ich.....

digo
Regie
Posts: 10,565
Post 11 von 76
2.758 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Auch bei mir ist Sendeplatz 203 ohne Anzeige!

Er ist aber da!
11040

Kabel Q

@axels 

@KatjaZ 

ABO habe ich !

Kabelanbieter MDCC

 

Habe ich sonst nicht in meinem Blick, nur Test!

happywolf
Maskenbildner
Posts: 317
Post 12 von 76
2.700 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Ich würde wenn ich hier das sagen hätte und Admin wäre und könnte entscheiden wer was veröffentlicht. Einen Beitrag wo nicht drin steht mit welchen Anbieter man sieht über Sat Kabel oder sonst wo. Solche Beiträge würde ich einfach nicht veröffentlichen. Ich würde oben anpinnen nennt bitte immer den Verbreitungsweg über den ihr seht ansonsten werden diese Beiträge nicht mehr veröffentlicht. Weil wir alle können doch nicht rätselraten. Nur wenn wir wissen den Verbreitungsweg kennen können wir auch eine richtige Antwort dazu geben

digo
Regie
Posts: 10,565
Post 13 von 76
2.690 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

@axels @KatjaZ 

Der Sendesuchlauf hat es bei mir gebracht.
Am Ende sonstige Anbieter ausgewählt.

Alles wieder in Ordnung!
Nur für den User getestet. Ist mir sonst nicht aufgefallen.

Astra33
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 76
2.687 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Vielleicht muss ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.....ich finde beim Sendersuchlauf auch nur 219 Sender....

digo
Regie
Posts: 10,565
Post 15 von 76
2.683 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Ich hatte glaube 260!

Wie viele Sender hast du am TV?
siehe Verschlüsselung

Astra33
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 76
2.681 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Kann ich grade nicht sehen....mache nochmal einen Sendersuchlauf 

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 17 von 76
2.679 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Eventuell hat auch dein Kabelanbieter Probleme !Oder bei dir ist etwas im Empfangsweg abgeraucht.

Aber setze mal zurück, vielleicht hat sich das Problem dann von selbst erledigt. 

Auch hat @happywolf recht,bißchen mehr Info tut nicht weh ,aber erspart dauerhafte Rückfragen.

Birgit227
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 76
2.496 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Hallo, Ich hab das gleiche Problem.

Find aber hier in den Antworten nichts was mir weiterhilft.

 

Auf werkseinstellung zurücksetzen, hat leider null gebracht. 

Software ist aktuell

Ab sendeplatz 1000 ist er auch nicht zu finden

Sendersuchlauf hab ich glaub 100 mal schon gemacht.

digo
Regie
Posts: 10,565
Post 19 von 76
2.483 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Es liegt auch an den Frequenzpaketen. 
Bestimmte Frequenzen sind empfindlicher.

Der SKY Q ist da leider nicht so empfangstüchtig.

Kommt der Sender am TV, ohne Receiver?
Da steht dann halt nur verschlüsselt.

Sollte der Sender dort nicht vorhanden sein, ist dein Übertragungspartner schwach auf der Brust, oder deine sonstigen Verbindungen.

 

Verstärker, Verteiler und Kabel!

 

Bei mir hat es der Sendesuchlauf gebracht. Schon wiederholt so!

Abgeschlossen mit "anderer Anbieter"

 

 

Birgit227
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 76
2.442 Ansichten

Betreff: Sky F1 nicht mehr verfügbar

Nein es steht seit heut "nicht verfügbar! 

Auch wenn  ich das Kabel am Fernseher anschließen und dann auf 203 schalte kommt nicht an. Steht auch nicht verfügbar 

Antworten