Astra33s Profil

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Sky F1 nicht mehr verfügbar

Hallo....habe seit einigen Wochen das Problem das Sky F1 nicht mehr verfügbar ist.habe schon mehrere Sendersuchlaufe durchgeführt und nichts ändert sich......was kann ich tun?

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Mahlzeit zusammen. 

 

Ich habe ein ganz ähnliches Problem...

Sky Q - Resiever über Kabel. Anbieter ist Pyür.

 

Seit ein Paar Wochen ( genaue Zeit kann ich nicht sagen da ich jetzt erst wieder Formel 1 Schaue ) geht der Sender Sky Sport F1 nicht mehr. Senderplatz 203. Wenn ich den Sender anwähle, kommt der hinweis "nicht verfügbar".

Es ist auch nur dieser Sender und ein weiterer... Irgendwas mit Cinema die fehlen.

Diverse Sendersuchläufe und Updates haben nichts gebracht. Es war auch schon ein Techniker von Pyür im Haus ... der konnte aber nicht machen. Wie kann es sein das ich nach mehreren Jahren plötzlich den Sender nicht mehr schauen kann weswegen ich überhaupt erst Sky abgeschlossen habe? und was kann ich jetzt noch machen?

 

PS. Auch auf Sky Go wird mir der Sender nicht mehr angezeigt... und ja ich habe das ABO 😉 

Level 1

 • 

24 Nachrichten

Hallo in die Runde. Bei mir seit mindestens 7 Tagen auch kein Sport F1 mehr verfügbar.

 

Sky meint Problem sei bekannt.

 

Hat jmd noch eine Idee? nutze Sat. Suchlauf am TV findet auch kein Sport F1

 

VG

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@ramthisIst es der einzige Sender der nicht verfügbar ist? bei Kabelkunden ist es wohl bekannt, hab selbst SAT und 3 Bekannte auch keiner hat oder hatte Probleme mit dem Sender.😉

Level 1

 • 

24 Nachrichten

Kann ich tatsächlich nicht genau sagen. Nutze Sky immer weniger, mittlerweile fast nur noch für Formel 1.

 

 

 

 

Level 8

 • 

2.1K Nachrichten

schaut mal in die Transponderbelegung von sky!

F1 wird auf Tp47 ausgestrahlt, der zuvor nicht genutzt wurde. Euer Kabelbetreiber sollte also diesen Transponder in sein Kabelnetz umsetzen. Alternativ, wenn der Kabelbetreiber nicht will, Sky Go, Q Mini oder Umstieg auf Q over IP und das Kabel-TV kündigen.
https://www.lyngsat.com/muxes/Astra-1KR_Europe_11171-H.html

Level 1

 • 

24 Nachrichten

Guten Morgen, 

 

könntet ihr etwas spezifischer sein bitte? 😄 ich bin recht fit in Technik aber mit SAT habe ich mich bislang noch nicht wirklich beschäftigt. 

 

@miregal was genau meinst du mit Kabeltransponder?

@digo  danke für deine Nachricht, leider kann ich nicht antworten. 

 

Kennt sich jmd mit Sky IPTV aus? Gibt es da nennenswerte Nachteile zu Sky Q Reciever?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@ramthis 



Kennt sich jemand mit Sky IPTV aus?

Gibt es da nennenswerte Nachteile zu Sky Q Reciever?


Aber ja doch...😁

Eine völlig andere  Empfangsart - keine Aufnahmem - kein UHD - SKY Boxenmischung (Mini) bei Multiscreen usw...

vergleich der Boxen.jpg

Level 1

 • 

24 Nachrichten

Okay dank dir. Das ist schlecht. UHD und Aufnahme ist mir schon wichtig.

 

Level 1

 • 

24 Nachrichten

@digo ich weiss nicht was es ist, ich kann deine DM nicht öffnen oder darauf antworten (weder Safari noch Chrome)

 

Ich finde bis auf Sky Sport F1 HD und Warner TV Film SD und Sky Cinema Family SD alle Sender 

 

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

24 Nachrichten

Okay dann fehlt mir tatsächlich nur der Sport F1 HD

 

@peter65 hast du eine Idee woran es liegen kann?

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@ramthis  schrieb:

peter65 hast du eine Idee woran es liegen kann?


Nicht wirklich.

Kannst du Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Fun HD empfangen und sehen, die sind über Sat auf dem gleichen Transponder wie Sky Sport F1 HD.

 

@sonic28: Deiner Statistik nach wie viele Sender über Sat zu empfangen sein dürften, auch wenn's gut geneint ist, stimmt die überall in Deutschland? Nicht das es da im hohen Norden (Schleswig-Holstein z.B). und im tiefem Süden (z. B. irgendwo in Bayern) Unterschiede geben könnte?

Dazu kommt, Sender Aufschaltungen, Sender Abschaltungen, zeitweise parallele Sender Ausstrahlungen auf unterschiedlichen Transponder. Für mich wäre da der Sky Q  nicht das wirkliche Gerät um genaue Kenntnis zu erlangen welche Sender über Sat bei dem Sat Nutzer zu empfangen wären. 

Ich vermute mal ein TV welcher nicht Sky abhängig kann das besser?

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

24 Nachrichten

@peter65 

Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Fun HD - beide Sender sehe ich nicht in der Liste

 

 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@ramthisHab zwar nicht alles nochmal gelesen, nur Du bist ja SAT Kunde, und wenn Du auch diese Sender nicht findest ist es ein Empfangsproblem ,scheinbar Probleme mit den Sendern die alle auf dem Transponder liegen, scheint eine Ausrichtungssache der Schüssel zu sein. Auch wenn sie Eventuell auf dem TV Tuner ersichtlich sind.😉 Hatte ich selbst durch Millimeter Verschiebung der Schüssel, TV hat es nichts ausgemacht, der Q hatte dann auch paar Sender nicht gefunden.

Level 1

 • 

24 Nachrichten

Okay dh ich muss nen profi kommen lassen? 

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@ramthis  schrieb:

@peter65 

Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Fun HD - beide Sender sehe ich nicht in der Liste

Da dürfte wohl noch ein paar mehr Sender fehlen.

Transponder 47 kannste ja mal vergleichen.

Anhand der Angaben zu dem Transponder, geht ein manueller Sendersuchlauf für den Transponder?

 

@ramthis: Die Hotline, was soll die da machen, so wie es bei dir aussieht hast du Probleme mit dem Transponder 47, das kann nur vor Ort geklärt werden.

Und ja durchaus ein Fachmann, der kann die Empfangswerte messen, entsprechend dann die Schüssel einstellen, oder aber der Fehler liegt irgendwo in der heimischen Sat Anlage.

 

@puhbert: Fehlende Freischaltung, nein, der TV zeigt ja auch Sender für die es keine Freischaltung gibt, im Fall der Nutzung eines Sky Q sogar höchstwahrscheinlich ohne das CI+Modul/Karte gesteckt ist.

Anzahl der Sender, um das genauer zu vergleichen müßte man die Senderliste sehen die im Gerät abgespeichert sind, das was die Geräte anzeigen das sind ja nicht alle Sender die empfangen werden können.

Bei vielen TV geht das, wenn man die Senderliste z.B. auf dem Laptop sortieren kann dann wieder zurück spielt, beim Sky Q geht das leider nicht.

 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@peter65 schrieb......Für mich wäre da der Sky Q  nicht das wirkliche Gerät um genaue Kenntnis zu erlangen welche Sender über Sat bei dem Sat Nutzer zu empfangen wären. 

Ich vermute mal ein TV welcher nicht Sky abhängig kann das besser?

 

Hi.....Aber was würde das letztendlich bringen sollen? Hier geht es doch um die empfangbaren Sender über den Q-Receiver. was ja auch @sonic28 mit seiner Statistik nur deutlich macht.

Auch wenn der TV da alle Sender anzeigt heißt das ja leider immer noch nicht - aus welchen Gründen auch immer-,dass das  der Q auch kann!

 

Aber nicht von der Hand zuweisen....

-Wäre den der SAT-Empfang im hohen  Norden oder tiefstem Süden tatsächlich anders?

Eventuell kann sich dazu mal ein SAT - Empfänger aus den Regionen äußern-wäre schon interessant! 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Könnte das eventuell auch ein Fehler der Smartcard sein,dass hier nochmals ein Freischaltsignal gesendet werden muss. Ist nur eine Eingebung 😉

Level 1

 • 

24 Nachrichten

@puhbert hatte sky schon probiert - hatte schon 2 mal kontkat zur Hotline und 3 mal Chat. Es heisst halt nur Fehler sei bekannt, aber was es ist und wann es wieder geht konnte man mir nicht sagen.

 

Musste aber auch bei 3 verschiedenen Mitarbeitern 3 verschiedene Diagnosen abwarten

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@ramthis schrieb.....Musste aber auch bei 3 verschiedenen Mitarbeitern 3 verschiedene Diagnosen abwarten

 

Ja das ist wie bei den Arztdiagnosen.....da haste bei 3 Ärzten 3 verschiedene Krankheiten! 

Level 1

 • 

24 Nachrichten

ja nur dass ich scheinbar einmal beim HNO und ein anderes mal beim Orthopäden war 😉 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@peter65  👍

War ja auch nur eine Idee 💡 

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

24 Nachrichten

Guten Abend Zusammen,

wollte euch kurz ein Update geben. Techniker war heute da. Hat festgestellt das der Multischalter Schuld ist. Getauscht. Alles geht wieder!

 

Vielen lieben Dank für euer Feedback und den Support. Vg