Astra33s Profil

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Sky F1 nicht mehr verfügbar

Hallo....habe seit einigen Wochen das Problem das Sky F1 nicht mehr verfügbar ist.habe schon mehrere Sendersuchlaufe durchgeführt und nichts ändert sich......was kann ich tun?

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Astra33,

 

was für ein Gerät nutzt du von Sky und welche Sender vermisst du genau? Sind die über Sky Go verfügbar? Prüfe bitte zudem, ob der Kanal ggf. ab dem Senderplatz 100 verfügbar ist und lediglich in deinen Favoriten (1 bis 99) fehlt. 

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Ich benutze einen Sky Q Receiver (Kabel). Bei Sky Go ist der Sender noch da. Es geht um Sky F1 HD  der auf Programmplatz 203 war,dieser Platz fehlt jetzt auch.

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @Astra33,

 

wer ist dein Kabelnetzbetreiber?

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Kann ich nicht genau sagen....habe ca. 3 Jahre Sky F1 geschaut und jetzt auf einmal geht es nicht mehr,am Kabelanbieter hat sich meines Wissens nichts verändert.

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Ist der Sender verfügbar, wenn das Antennenkabel direkt in den Fernseher geht? 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Dann habe ich doch kein Sky....

 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Ok probiere ich.....

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Auch bei mir ist Sendeplatz 203 ohne Anzeige!

Er ist aber da!
11040

Kabel Q

@axels 

@KatjaZ 

ABO habe ich !

Kabelanbieter MDCC

 

Habe ich sonst nicht in meinem Blick, nur Test!

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

469 Nachrichten

Ich würde wenn ich hier das sagen hätte und Admin wäre und könnte entscheiden wer was veröffentlicht. Einen Beitrag wo nicht drin steht mit welchen Anbieter man sieht über Sat Kabel oder sonst wo. Solche Beiträge würde ich einfach nicht veröffentlichen. Ich würde oben anpinnen nennt bitte immer den Verbreitungsweg über den ihr seht ansonsten werden diese Beiträge nicht mehr veröffentlicht. Weil wir alle können doch nicht rätselraten. Nur wenn wir wissen den Verbreitungsweg kennen können wir auch eine richtige Antwort dazu geben

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@axels @KatjaZ 

Der Sendesuchlauf hat es bei mir gebracht.
Am Ende sonstige Anbieter ausgewählt.

Alles wieder in Ordnung!
Nur für den User getestet. Ist mir sonst nicht aufgefallen.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Vielleicht muss ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.....ich finde beim Sendersuchlauf auch nur 219 Sender....

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Ich hatte glaube 260!

Wie viele Sender hast du am TV?
siehe Verschlüsselung

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Kann ich grade nicht sehen....mache nochmal einen Sendersuchlauf 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Eventuell hat auch dein Kabelanbieter Probleme !Oder bei dir ist etwas im Empfangsweg abgeraucht.

Aber setze mal zurück, vielleicht hat sich das Problem dann von selbst erledigt. 

Auch hat @happywolf recht,bißchen mehr Info tut nicht weh ,aber erspart dauerhafte Rückfragen.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Hallo, Ich hab das gleiche Problem.

Find aber hier in den Antworten nichts was mir weiterhilft.

 

Auf werkseinstellung zurücksetzen, hat leider null gebracht. 

Software ist aktuell

Ab sendeplatz 1000 ist er auch nicht zu finden

Sendersuchlauf hab ich glaub 100 mal schon gemacht.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Es liegt auch an den Frequenzpaketen. 
Bestimmte Frequenzen sind empfindlicher.

Der SKY Q ist da leider nicht so empfangstüchtig.

Kommt der Sender am TV, ohne Receiver?
Da steht dann halt nur verschlüsselt.

Sollte der Sender dort nicht vorhanden sein, ist dein Übertragungspartner schwach auf der Brust, oder deine sonstigen Verbindungen.

 

Verstärker, Verteiler und Kabel!

 

Bei mir hat es der Sendesuchlauf gebracht. Schon wiederholt so!

Abgeschlossen mit "anderer Anbieter"

 

 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Nein es steht seit heut "nicht verfügbar! 

Auch wenn  ich das Kabel am Fernseher anschließen und dann auf 203 schalte kommt nicht an. Steht auch nicht verfügbar 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

 

 


@Birgit227  schrieb:

Nein es steht seit heut "nicht verfügbar! 

Auch wenn  ich das Kabel am Fernseher anschließen und dann auf 203 schalte kommt nicht an. Steht auch nicht verfügbar 


Die Kanäle am TV sind doch nicht deckungsgleich!?
So geht das nicht!
Du must alle Kanäle untersuchen/ suchen.
Komplette Kanalliste am Tv!

Da auch einen Sendesuchlauf durchführen!

Der Kanalname wir dir doch angezeigt.

@Birgit227 

Du hast doch Kabel? Provider?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

 

Nein es steht keine Sender name da! Da steht nur nucht verfügbar!!!! 

Im TV guide ist er nicht zu sehen! Ich hab das Problem seit Wochen! Ich habe das alles gemacht! 

Mit sky gesprochen, sie wissen es nicht. 

Hier wurde nichts umgestellt oder der Anbieter gewechselt. 

Wie damals die ganzen Sender durcheinander gekommen sind auf sky (november?!) Seitdem hab ich das Problem. Ich habe insgesamt nur noch 193 Sender, was deutlich mehr sein sollte! 

Gibt es noch andere Vorschläge?! 

Außer die oben genannten?! 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Du kannst mir mal bitte antworten?
Wer ist dein Provider?
Du hast einen Sendesuchlauf am TV durchgeführt?

Das die Kanäle auf dem Tv nicht die Nummern haben wie auf dem TV hast du aufgenommen?

Also die komplette Senderliste durchsuchen!

 

Wenn der Sender auf deinem TV, ohne Q, nicht angezeigt wird, ist es doch eigentlich kein SKY Problem.

Kennst du die Frequenzliste deines Anbieters? Wer?
Dann kann ein TV nach Frequenz suchen.

 

Antworte zuerst mal in Ruhe.

Auch wenn es kein SKY Problem ist wollen wir dir helfen.

Wirst du über einen Hausanschluss versorgt, oder wie?

Kabelkopfstation (Umsetzer auf dem Dach z.B.) oder Kabeldirektleitung?
Es gab doch sehr viele Kanal/ Frequenzänderungen in letzter Zeit.

Also bitte genau antworten?

Am TV, nicht Receiver, nur 193 Sender?
Da funktioniert die Einspeisung nicht!

 

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@Birgit227  schrieb:

Gibt es noch andere Vorschläge?! 

Außer die oben genannten?! 


Du sollst das Antennenkabel in den Fernseher stecken und dann beim Kabel-Tuner, der im Fernseher eingebaut ist, einen Sendersuchlauf machen. Danach schaust du alle Sender, die der im Fernseher eingebaute Kabel-Tuner gefunden hat, durch. Auf irgendeinem der dortigen Programmplätze sollte dann der "Sky Sport F1 HD"-Sender auftauchen. Auch wenn dieser verschlüsselt ist, d. h. du kannst ihn nicht sehen.

 

Und komm jetzt nicht damit an, dass auch beim im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner der "Sky Sport F1 HD"-Sender auf dem Programmplatz 203 nicht zu finden ist bzw. der Programmplatz 203 komplett leer ist. Die Senderliste vom im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner hat nichts mit der Senderliste vom Sky Q Kabel-Receiver zu tun. Beim im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sind die Sender komplett anders sortiert, als beim Sky Q Kabel-Receiver, also komplett andere Programmplätze.

 

Und  beantworte bitte mal die Frage, wie sich dein Kabelnetz nennt, d. h. wer ist der Betreiber.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Zum 3 mal. Ich weiß es nicht! Daher gebe ich sonstige ein. 

Ich habe einen Suchlauf gemacht. Weder am reciver noch im TV in der Sender... das es nicht deckungsgleich ist, weiß ich selber. Allzu dumm bin ich nicht!!! Herzlichen Dank! 

Ich hatte den Sender ja vor ein paar Monaten noch! 

 

Ich habe alles nachgeschaut! 

Ich hatte bis vor kurzem keine Probleme. Wenn der Anbieter wechseln würde, würde meine Hausverwaltung vll bescheid geben oder?! 

 

 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Also Hausanschluss!?
Und welcher Provider ist da aktiv?
Oder Kabelkopfstation? (Unten erklärt!)

Oft liegt dieses Problem an der noch nicht aktualisierten Einstellung des Providers, an der Umsetzungsstation, oder am Hausverstärker oder ....?


Hatten viele User schon Probleme!

siehe mal den Thread datel Dessau z.B.

 

Das ist kein SKY Problem! Klar, die Einspeisung hat SKY geändert. 
Und die Versorger müssen nachziehen.

 

"Auch wenn  ich das Kabel am Fernseher anschließen und dann auf 203 schalte kommt nicht an. Steht auch nicht verfügbar "

Du hast es gemacht obwohl dir die Nummern klar waren? Hm? Ist aber nicht so wichtig.

 

Willst du nun oder nicht?

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Und was genau kan  ich machen?! Das es wieder funktioniert?! 

Ich ruf morgen bei meiner Hausverwaltung an, vll wissen die irgendwas....

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Wenn Du uns bitte zuerst deinen Versorger mitteilst?

Direktanschluß oder Kabelkopfstation auf dem Dach?

Dann können wir Empfehlungen geben.

Deine Fragen mit dir besprechen.

Ob die Verwaltungen ohne genaue Infos etwas wissen?

Auch deine Hausverwaltung hat ja einen Partner.

 

 

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@Birgit227  schrieb:

Zum 3 mal. Ich weiß es nicht! Daher gebe ich sonstige ein.


Dann frag mal deine Hausverwaltung. Danach schreibst du es hier im Thread in einem weiteren Beitrag. Und sollte es z. B. Vodafone oder Pÿur sein, dann bitte noch die Postleitzahl bzw. den Wohnort angeben.

 

 


@Birgit227  schrieb:

Ich habe einen Suchlauf gemacht. Weder am reciver noch im TV in der Sender... das es nicht deckungsgleich ist, weiß ich selber.


Trotzdem schreibst du im Beitrag

 

folgendes (ich zitiere):


Auch wenn ich das Kabel am Fernseher anschließen und dann auf 203 schalte kommt nicht an. Steht auch nicht verfügbar

Das hört sich so an, als wenn du am Fernseher auf den Programmplatz 203 geschaltet hast und auch dort der "Sky Sport F1 HD"-Sender auf diesem Programmplatz nicht zu finden ist. Deswegen die Reaktion von uns. *nett und freundlich gesagt*

 

 


@Birgit227  schrieb:

Allzu dumm bin ich nicht!!! Herzlichen Dank!


Hier hat keiner gesagt, dass du dumm bist.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Alles genau wie bei mir....

 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Aber geht es bei dir mittlerweile?

 

 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Puhhh... soll ich es jetzt nochmal sagen?! 

Ich wusste damals wie ich sky geholt habe, was ich für einen Betreiber habe, habe es mit sky geklärt, weil es irgendein privater war, die letzten 3 Jahre ht alles einwandfrei funktioniert. Ich sage nicht, dass es ein sky Problem ist, aber da ich über sky schau und da es sich um einen sky Sender handelt, dachte ich mir das ich mich mal hier melde... aber womöglich bringt mich das nicht weiter... leider...

 

Ich denke das können wir hier abbrechen, 

 

Vielen Danke für die Hilfe trotzdem. 

 

Schönen sonntag noch 

 

 

 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Mach!
Dann frage doch zuerst bei der Verwaltung nach dem Betreiber?
Wie soll das sonst funktionieren?
Und das stellst du dann hier ein ?

Hilft oft!

Wie du willst!
Schönen Sonntag!

 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@Birgit227Beste Entscheidung , Versuch es Dein Anbieter zu finden, dann kann man eventuell helfen, ohne dreht man sich nur im Kreis.😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@Astra33 

Auch bei dir die Fragen zum TV.

Wie viele Sender hast du am TV?

Kabelprovider?
Warum antwortest du nicht auf alle Fragen?
Nicht bekannt?
Dann zuerst erfragen.

 

Die anderen Fragen siehst du ja.

Da ich bei mir auch einen Sendesuchlauf durchführen musste, damit es funktioniert, zeigt ja eine Änderung.

Und jetzt stelle dier vor, dass es dein Versorger eventuell auch durchführen sollte?

Möglich!

Mach, oder warum nicht?
Fragen werden alle beantwortet und auch wir fragen oft!

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@Birgit227  schrieb:

Ich wusste damals wie ich sky geholt habe, was ich für einen Betreiber habe, habe es mit sky geklärt, weil es irgendein privater war, die letzten 3 Jahre ht alles einwandfrei funktioniert.


Immerhin ein Ansatzpunkt, Privater Betreiber.

Also vermutlich ne Umsetzung von Sat auf Kabelempfang?

Das Problem bei @Astra33  und @Birgit227 könnte möglicherweise die Umbelegung von Sport F1 auf einen anderen Transponder Ende November 2023 sein.

Seit dem scheinen ja bei @Birgit227 und vielleicht auch bei @Astra33 etliche Sender zu fehlen.

Das dürfte was Sky angeht aber nicht nur Sky Sport F1 HD sein?

 

Der Gedanke von @digo bei der Verwaltung nach dem Betreiber zu fragen, scheint mir durchaus richtig zu sein, weil der Betreiber der Anlage das richten muß.

Anderer Gedanke dazu, nicht das beide bei dem selben Anbieter sind?

(Bearbeitet)