03.12.2023 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 19:24
03.12.2023 18:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 18:27
@miregal schrieb:Das Problem mit den verschwunf´denen Sendern ist doch schon behoben. also dürfte der vorliegende Fehler eine andere Ursache haben. Also wenn der 11180 Fehler wenige Sekunden nach dem Start des SL erscheint, fehlen beide Transponder (69 bzw 75), auf den der Receiver seine Transpondertabelle (Nit) laden will. Es ist also was mit der Antennenanlage nicht in Ordnung. Da hilft auch kein Werksreset oder Receivertausch. Lass den Vor Ort service kommen oder einen eigenen Techniker mit Satellitenmessgerät und die Ursache suchen. Evtlhandelt es sich ja um eine unicable Installation, dann funktioniert das nicht ohne entsprechend richtige Einstellung.
Behoben?
Woher hast du das?
Da war SKY voreilig und hat viele User in die "Hölle" geschickt!
Deine Zusatzinfos haben wir schon mehrfach durch, aber gut.
Hilft den Betroffenen Usern jetzt nicht sofort, eher das Gegenteil.
Von wenigen Ausnahmen abgesehen.
03.12.2023 18:49
Bei mir bricht die Suche, trotz gefundener Sender, bei den ca. letzten 10% ab
03.12.2023 19:02 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 19:07
Weil das Problem eben nicht gelöst ist!
Gelöst steht nur da, da ein Beitrag als gelöst gekennzeichnet wurde.
Bei einer SAT Kopfstation kannst du nur warten!
"Empfange Sky über Kabel allerdings ein Satellitensignal einer privaten Kabelkopfstelle. Eventuell liegt dort ein Problem vor?!"
Du wirst aber sicher die Erfahrungen noch brauchen!
Kennst du ja schon, leider!
03.12.2023 19:11
Danke dir für deine Antwort.
Ist mir auch klar, dass das Problem noch nicht gelöst ist. Wollte meine Erfahrung hier aber mit anderen teilen.
Habe jetzt bei meinem Anbieter reklamiert, mal schauen was da rauskommt.
03.12.2023 19:12 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 19:13
Ja, natürlich!
Ist uns ja auch sehr wichtig.
Danke!
Schreib dann mal!
Denke die schreiben es liegt an SKY!
Glaube, bei der Vielzahl der Meldungen, auch daran!
03.12.2023 19:29
Gebe Info sobald ich eine Antwort habe.
03.12.2023 19:39
Das Problem ist definitiv gelöst. Bei wem es immer noch nicht geht bzw. der Sendersuchlauf abbricht etc. ist was anderes im Argen.. Entweder Empfangsprobleme, egal ob Kabel oder Sät, oder es wird falsche Konfiguration vor dem Suchlauf beim Satempfang ausgewählt. Oder der Receiver ist defekt.
03.12.2023 19:43 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 19:45
Wie kommst du darauf?
https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/753005#M113...
Den ganzen Tag nur die gleichen Fehlermeldungen!
Mehrere Threads!
Nach der von SKY erwarteten Werksrückstellung hängen die SAT Receiver.
Andere User haben es daher gelassen.
Die SKY Aktualisierung hat noch nicht funktioniert!
@crocop schrieb:Das Problem ist definitiv gelöst. Bei wem es immer noch nicht geht bzw. der Sendersuchlauf abbricht etc. ist was anderes im Argen.. Entweder Empfangsprobleme, egal ob Kabel oder Sät, oder es wird falsche Konfiguration vor dem Suchlauf beim Satempfang ausgewählt. Oder der Receiver ist defekt.
03.12.2023 19:49 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 19:51
Wenn die Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurden, kann da Sky aus der Ferne nichts machen. Die automatische Aktualisierung in der Nacht funktioniert nur bei den richtig konfigurierten Receivern, bei denen Erst-Installation gemacht wurde und die in der Nacht am Strom angeschlossen sind und sich im Standby Modus befinden.
03.12.2023 19:51 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 19:53
Und wen du den anderen Thread gelesen hättest, wäre dir etwas aufgefallen?
Aber nicht "erledigt"!
@crocop schrieb:Wenn die Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurden, kann da Sky aus der Ferne nichts machen. Die automatische Aktualisierung in der Nacht funktioniert nur bei den richtige konfigurierten Receivern, bei denen Erst-Installation gemacht wurde.
03.12.2023 19:52
Was ist deine Empfehlung? Wie sollen wir nun vorgehen? Habe den Werksreset gemacht.
03.12.2023 19:56
Ja, was kann man machen? Ich würde den Receiver tauschen lassen. Oder jemand holen, der sich bisschen mit der Materie auskennt. Schwierig aus der Ferne zu sagen was bei dir nicht mehr stimmt.
03.12.2023 19:58 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 20:12
https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/753009/high...
@crocop
Sorry nein !
Dazu deine Empfehlung Stecker kontrollieren?
Ja immer, aber hier?
Der SKY Fehler ist noch nicht beseitigt!
@crocop schrieb:Ja, was kann man machen? Ich würde den Receiver tauschen lassen. Oder jemand holen, der sich bisschen mit der Materie auskennt. Schwierig aus der Ferne zu sagen was bei dir nicht mehr stimmt.
03.12.2023 20:27
Wie soll das Problem behoben sein und vor allem wieso soll der Kabelbetreiber schuld sein und auf einmal nicht mehr Sky, wenn a.) am Samstagvormittag Sky noch funktioniert hat, nur ein paar Sender weg waren. Ich dann, laut Sky im Home-Menü mit dicker gelber Schrift drauf hingewiesen hat, b.) hier zu klicken um den Sendersuchlauf zu aktivieren, um dann c.) keine 15min später festzustellen, dass nun der Receiver in Dauerschleife Sender sucht, alle findet und im Anschluss bei der Auswahl des Kabelbetreibers, er dann den Fehler 11180 bringt und von vorne anfängt. Problemlösung ist wohl, nicht diesen doofen gelben Button von Sky zu drücken oder auf die E-Mail zu hören und somit einfach abwarten, dann wären wenigstens wohl nur ein paar Sender weggewesen..
Habe nun über das Bootmenü die Einstellungen zurückgesetzt und siehe da, ein gänzlich neues Problem. Nun kommt der blaue Bildschirm mit "Willkommen bei Sky Q - bitte konfiguriere deine Einstellungen" und der Receiver reagiert auf nichts mehr. Zieht man den Stecker, lande ich nun immer und immer wieder im "Willkommen bei Sky Q" - Bildschirm. Hat nun der Receiver nach 1,5 Tagen Dauerschleife kein Bock mehr und nun eine Macke weg...?
Es ist zum Mäuse melken.. Ich denke, dass hier kaum der Kabelnetzbetreiber die Schuld bei sich hat mit irgendwelchen fehlenden Transpondern, etc., aber ich werde diesem Morgen definitiv eine Mail schreiben. Was die Antwort ist, kann ich mir jetzt schon denken.
03.12.2023 21:56
Scheinen recht viele Leute aktuell die Receiver Einstellungen falsch zu haben. Bei Sky liegt das aber definitiv nicht. 😏
03.12.2023 22:32 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 23:39
"Scheinen recht viele Leute aktuell die Receiver Einstellungen falsch zu haben. Bei Sky liegt das aber definitiv nicht."
Scheinbar sind doch einige SKY Mitarbeiter gesprächsbereit!
04.12.2023 05:53
Ich habe auch bei der Sky Hotline angerufen, von der Ferne können sie gar nichts machen und laut Sky Mitarbeiter wäre das Problem gelöst der hat nur gemeint, ja dann muss ein Techniker von Sly kommen der xxx € kostet...
ich ärger mich so sehr, dass ich diese dumme E-Mail befolgt habe.. vorher ging alles... neunmal kommt man nicht mal mehr auf Netflix oder sonstiges draus um dies zu schauen um sich wenigstens ein bisschen Zeit vertreiben kann.
Antennenkabel habe ich auch schon rauszogen und neu eingesteckt und habe diesen direkt am TV befestigt, dort werden Sender gefunden, bei dem Sky Receiver immer noch nicht.
wie ich in dem anderen beitragt gelesen habe bringt sich die Werkseinstellung nicht. Das es bei anderen trotzdem nach 15 Sekunden abbricht..
04.12.2023 06:27
Netflix und Sonstiges geht ja auch ohne den Q-Receiver.
04.12.2023 07:54
Ja auf den Handy. Aber ich komme nicht auf der Schleife bei dem Reciever raus, dass ich dies auf dem TV schauen kann. Aber das ist erstmal zweiten, ich möchte nur aus der Sendersuchlauf Schleife rauskommen. Vorallem ich sonst überall Sender finde. Der Fehler liegt weder am Kabel, noch an der Satellitenschüssel.