Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Thomas-Berlin14
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Geht mir auch seit einigen Tagen nun. Ich habe Satelit und habe den Sendersuchlauf 2 mal neu gestartet. Ich empfange keine Privaten mehr auf SD. HD wollte ich damals nicht aktivieren. Das geht in keine Kzhhaut. Werde vermutlich dann mich verabschieden.
Gruß
Thomas
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Thomas-Berlin14 schrieb.........
Werde vermutlich dann mich verabschieden.
Klar kann man machen.wird hier auch jedem egal sein, ist ja deine persönliche Entscheidung....... man kann aber auch den Receiver mal zurück setzen eventuell hilft das ja.
(Bearbeitet)
0
0
VeronikaKintzi
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Leider immer noch Probleme.
Habe heute erst mühsam herausgefunden mit Hilfe meines Sohns dass das Problem von Sky aus geht. Dachte erst ich hätte irgendwas am Reciever verstellt. Bei der Hotline wird mir immer wieder der Sendersuchlauf angewiesen auf einer Sprachansage. Keine möglichkeit eine reale Person zz sprechen, die einem tatsälich hilft. Mehrfach Suchlauf durchgeführt. Keine Besserung. Sehr ärgerlich. Jetzt hat mein Sohn mich hier noch mühsam über die App in dem Forum registriert damit ich meinen Frust über ihren Service auslassen kann.
Was soll ich noch Probieren? Ich bin überfordert. Seit dem 30.11 leider kein Empfang bei dem allergrößten Teil der Sender.
0
0
Janalara
Special Effects
•
11 Nachrichten
Habt ihr Sky Sport f1 Sender 203 ? Bin
Sat Kunde und wird auf Kabel umgewandel.
sender 202 ist da und Sender 204 nur 203 fehlt.
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
" Ich bin überfordert"
@VeronikaKintzi
Die Hotline auch!
Lese mal den Zeitungsartikel, hilft manchmal.
(Bearbeitet)
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
@Janalara
Bei deinem Anschluss kann gar nichts probiert werden.
Warten!
(Bearbeitet)
0
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@JanalaraDie Frage kam heute schon, ja wo alles ok ist ist der Sender auch da, bei mir auch , 😉 bist nicht allein 😉
(Bearbeitet)
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Sehr traurig, dass noch immer bei vielen nichts geht. Das tut mir leid.
Zum Glück habe ich seit der Störung nichts gemacht am Receiver und alles ist wieder da.
Drücke allen weiterhin die Daumen
0
0
Fredstrom
Special Effects
•
6 Nachrichten
Bei mit geht auch nichts, es fehlen alle öffentllich rechtlichen Sender. Der Rest ist zu empfangen. Habe schon mindestens 8 Sendersuchläufe gemacht. Echt ärgerlich
0
0
HerbertM
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
Also ich habe einen Sky Q Receiver und Kabel. Es kommt immer der Hinweis 11180. Habe 5 sec resetet, vom Strom getrennt und 15 sekunden reset und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hat nichts gebracht, komme vom Sendersuchlauf nicht mehr raus und bekomme wieder den Hinweis 11180. Es ist zum Kotzen und dass seit 2 Tagen. Vielleicht würde mal ein Moderator was dazu sagen????
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Woher kommt dein Kabelsignal?
SAT Kopfstation z.B.?
@HerbertM
Kabelkunden haben eigentlich damit nichts zu tun.
Hilft dir nicht, aber wichtig!
(Bearbeitet)
0
0
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
@HerbertM vielleicht mal kurz Antennen-Kabel ausstecken und wieder einstecken bevor der Sendersuchlauf gestartet wird.
(Bearbeitet)
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
@crocop
Nicht dein Ernst, oder ?
"@HerbertM vielleicht mal kurz Antennen-Kabel ausstecken und wieder einstecken bevor der Sendersuchlauf gestartet wird."
Hast du gar keine Infos von den Usern gelesen?
Glaube die User springen dich gleich an?
(Bearbeitet)
0
HerbertM
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
@digo signal kommt von einer SAT kopfstation. Bevor ich den Sendersuchlauf gestern vormittag gestartet habe, hatte ich ein paar Sender mit Störungen und viele waren verschwunden mit dem Hinweis "sender kann nicht empfangen werden". Seitdem ich den Sendersuchlauf gestartet habe komme ich nicht mehr weiter, nur erneut starten.
(Bearbeitet)
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Habe ich mir gedacht! War die Erklärung!
Du kannst da nichts machen, nur warten.
Andere User eventuell, mit dem Hinweis des Artikels.
Gab Positivmeldungen.
Aber mit dem Stecker hat das nichts zu tun!
0
0