Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

 • 

109 Nachrichten

Geschlossen

Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Liebe Community,

 

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

 

Bitte entschuldigt die Umstände.

 

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'


UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver


Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

 

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Geht mir auch seit einigen Tagen nun. Ich habe Satelit und habe den Sendersuchlauf 2 mal neu gestartet. Ich empfange keine Privaten mehr auf SD. HD wollte ich damals nicht aktivieren. Das geht in keine Kzhhaut. Werde vermutlich dann mich verabschieden.

 

Gruß

Thomas

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@Thomas-Berlin14  schrieb.........

Werde vermutlich dann mich verabschieden.

 

Klar kann man machen.wird hier auch jedem egal sein, ist ja deine persönliche Entscheidung....... man kann aber auch den Receiver mal zurück setzen eventuell hilft das ja.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Leider immer noch Probleme.

Habe heute erst mühsam herausgefunden mit Hilfe meines Sohns dass das Problem von Sky aus geht. Dachte erst ich hätte irgendwas am Reciever verstellt.  Bei der Hotline wird mir immer wieder der Sendersuchlauf angewiesen auf einer Sprachansage. Keine möglichkeit eine reale Person zz sprechen, die einem tatsälich hilft. Mehrfach Suchlauf durchgeführt. Keine Besserung. Sehr ärgerlich. Jetzt hat mein Sohn mich hier noch mühsam über die App in dem Forum registriert damit ich meinen Frust über ihren Service auslassen kann. 

Was soll ich noch Probieren? Ich bin überfordert. Seit dem 30.11 leider kein Empfang bei dem allergrößten Teil der Sender. 

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

Habt ihr Sky Sport f1 Sender 203 ?  Bin 

Sat Kunde und wird auf Kabel umgewandel. 
sender 202 ist da und Sender 204 nur 203 fehlt.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

" Ich bin überfordert"

@VeronikaKintzi 

Die Hotline auch!

Lese mal den Zeitungsartikel, hilft manchmal.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@Janalara 

Bei deinem Anschluss kann gar nichts probiert werden.

Warten!

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@JanalaraDie Frage kam heute schon, ja wo alles ok ist ist der Sender auch da, bei mir auch , 😉 bist nicht allein 😉

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

64 Nachrichten

Sehr traurig, dass noch immer bei vielen nichts geht. Das tut mir leid.

Zum Glück habe ich seit der Störung nichts gemacht am Receiver und alles ist wieder da.

Drücke allen weiterhin die Daumen 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Bei mit geht auch nichts, es fehlen alle öffentllich rechtlichen Sender. Der Rest ist zu empfangen. Habe schon mindestens 8 Sendersuchläufe gemacht. Echt ärgerlich

Tiertrainer

 • 

30 Nachrichten

Also ich habe einen Sky Q Receiver und Kabel. Es kommt immer der Hinweis 11180. Habe 5 sec resetet, vom Strom getrennt und 15 sekunden reset und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hat nichts gebracht, komme vom Sendersuchlauf nicht mehr raus und bekomme wieder den Hinweis 11180. Es ist zum Kotzen und dass seit 2 Tagen. Vielleicht würde mal ein Moderator was dazu sagen????

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Woher kommt dein Kabelsignal?
SAT Kopfstation z.B.?
@HerbertM 

Kabelkunden haben eigentlich damit nichts zu tun.
Hilft dir nicht, aber wichtig!

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

804 Nachrichten

@HerbertM vielleicht mal kurz Antennen-Kabel ausstecken und wieder einstecken bevor der Sendersuchlauf gestartet wird.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@crocop 
Nicht dein Ernst, oder ?

"@HerbertM vielleicht mal kurz Antennen-Kabel ausstecken und wieder einstecken bevor der Sendersuchlauf gestartet wird."

Hast du gar keine Infos von den Usern gelesen?

Glaube die User springen dich gleich an?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

30 Nachrichten

@digo signal kommt von einer SAT kopfstation. Bevor ich den Sendersuchlauf gestern vormittag gestartet habe, hatte ich ein paar Sender mit Störungen und viele waren verschwunden mit dem Hinweis "sender kann nicht empfangen werden". Seitdem ich den Sendersuchlauf gestartet habe komme ich nicht mehr weiter, nur erneut starten.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Habe ich mir gedacht! War die Erklärung!

Du kannst da nichts machen, nur warten.

Andere User eventuell, mit dem Hinweis des Artikels.

Gab Positivmeldungen.

Aber mit dem Stecker hat das nichts zu tun!