04.12.2023 08:05
@uwe96Da hast Du ja Recht, aber man kann ja nicht immer vorraussetzen das jeder ein Smart TV hat oder andere Geräte womit man die App nutzen kann um auf dem TV zu schauen. Wenn man teilweise hier liest auf welchen alten TV noch geschaut wird, weder Smart noch UHD , und die sind dann auf den Receiver angewiesen 😉
04.12.2023 10:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 10:43
Thema Hotline:
Gestern waren einige Hotlinemitarbeiter gesprächsbereiter!
Andere (Meinungen) sind hier zur Zeit keine Hilfe, eventuell?
User schreiben, nach erfolgter Werksrückstellung bricht der Suchlauf auch ab, ja!
Werksrückstellung hat aber sonst bis dahin funktioniert.
Du kannst nur auf offizielle Infos warten.
Die Kommentare mal ansehen:
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/sky/
Ich würde jetzt nichts weiter unternehmen, nur abwarten und ärgern.
Ich habe seit Donnerstag bis zuletzt gestern ca 30 Suchläufe gemacht, Reset, Nacht Update.
bei mir ist alles vorhanden funktioniert ohne Probleme außer Sender 203 ( Sky Sport f1 )
und Sender 340 fehlt. Ich mache jetzt nichts mehr, habe das Gefühl die Suchläufe machen alles kaputter.. ich warte jetzt einfach ein paar Tage Ab. Vorhin mit Sky telefoniert die Dame hat mir gesagt Sky hätte nach wie vor einen Satelliten Problem.
04.12.2023 10:51
Hallo,
bei mir besteht das gleiche Problem
Ich starte den Receiver und im Haupotmenü steht im gelben Fenster, dass man einen Sendersuchlauf machen soll, wenn Programme fehlen. Ich Depp klicke drauf und seitdem hänge ich im Suchlauf fest. Bricht nach 30sek ab und man ist in der Schleife gefangen. Hab auch im Bootlaoder ein Update angestoßen und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hilft alles nichts. Signal ist aber da, lief ja bis zum Neustart in den Suchlauf. Ausserdem habe ich noch einen anderen Receiver der danaben steht und der läuft.
Im Chat heute morgen wollte man meinen Receiver nicht tauschen. Obwohl der von 2017 ist. Ich soll mich in Geduld üben... Hat Sky keine Hotline mehr? ich will mal mit einem Menschen reden und nicht chatten...
04.12.2023 10:57 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 11:02
Ein Tausch oder ein Mechaniker ist ja voraussichtlich eine sehr schlechte Entscheidung.
Wer hat dir da geraten?
Was hat das mit einem SKY Sat Updateproblem zu tun?
(Kabeluser mit Problemen haben meist eine Sattelitenkopfstation, auf Kabel umgesetzt.)
Warten wir doch zuerst die Fehlerbehebung von SKY ab.
Eventuell bekommt man da auch mal ein Info?
Der Hinweis zum Softwareupdate ist bei mir verschwunden!
Receiver von 2017 (Herstellung) sind durchaus normal.
Nur bei UHD kommen die nicht mehr mit.
04.12.2023 11:01
Ich habe das Teil nur für UHD. Was meinst du mit "kommen nicht mehr mit"
04.12.2023 11:10 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 11:30
04.12.2023 12:29
Habe da mal eine Laien Frage. Wenn der Satempfang nicht funktioniert. Wie bekommen wir das neue und korrekte Softwareupdate drauf?
Nachdem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, dürften die Netzwerkdaten auch weg sein.
04.12.2023 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 12:49
Wenn nicht, möglich, wird SKY ein Werksrücksstellungspaket neu zur Verfügung stellen müssen oder dieses überarbeiten, oder es geht.
Dann über Bootloader und Internetanschluß!
Bestimmte Updateinhalte kommen eh über Internet.
On Demand, Apps und vieles mehr.
Ist ja dann wie ein Neukunde.
Dan kommt auch der neue Sendersuchlauf mit SAT.
04.12.2023 12:48
Also mei Gerät hängt seit Tagen in der Schleife. Ich kann gar nichts nachlesen.
Du meinst also per Download am pc und über usb Stick Upload auf die Sky Box? Habe da keine Funktion im Bootloader Menü gesehen.
04.12.2023 12:49
Also mein Gerät hängt seit Tagen in der Schleife. Ich kann gar nichts nachlesen.
Du meinst also per Download am pc und über usb Stick Upload auf die Sky Box? Habe da keine Funktion im Bootloader Menü gesehen.
04.12.2023 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 12:59
Ich meine die Werksrückstellung über Bootloadermenü!
Internet am Q!
Nach SKY Fehlerbehebung!
Dieses Menü sollte auch kommen wenn du ca.10- 15 Sekunden die Resettaste betätigst.
USB geht nicht am Q. Es ist ein Wartungsanschluß und Energiespender!
Ist da die Software nicht korrekt, kann auch mal die Sendersuche fehlen.
Dann sollte es mit der Werksrückstellung erledigt sein.
04.12.2023 12:56
Hallo @okt_ob_er,
bitte wende dich an den Betreiber der Anlage, damit dieser eine Prüfung vornimmt.
VG, Sanny
04.12.2023 12:57
Sorry ich kann nicht folgen. Der Q hat doch keinen Internetempfang mehr, nachdem ich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Oder macht ihm das nichts wenn ich das Ethernetkabel einfach anschließe? Da muss nichts eingerichtet werden oder so?
Danke das du dir die Zeit hierfür nimmst
04.12.2023 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 13:09
Auch ein Neukunde braucht den Internetempfang bei der Einrichtung.
Am besten LAN (WLAN) rein und nach Link verfahren.
Du bist dann, von der Hardware, ein Neukunde!
Nummern werden aber erkannt.
Lese mal Q Einrichtung, Heft in der Packung!
04.12.2023 13:02
Habe gedacht das geht ausschließlich über Sat bei den Satkunden
04.12.2023 13:02
Bin mal gespannt wie lange das jetzt dauern wird bis es seitens Sky gelöst ist.
04.12.2023 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 13:07
@Django311 schrieb:Habe gedacht das geht ausschließlich über Sat bei den Satkunden
Zitat:
Bestimmte Updateinhalte kommen eh über Internet.
On Demand, Apps und vieles mehr.
Ist ja dann wie ein Neukunde.
Dann kommt auch der neue Sendersuchlauf mit SAT.
Der Sendersuchlauf schreibt die Kanaldaten auf die Festplatte! Listen
Nimm den Link, wenn SKY den Fehler beseitigt hat.
Oder es kommt eine neu SKY Kachel mit Anweisungen?
04.12.2023 13:11
Von welchem link sprichst du oder welche Kachel? Wo sieht man die beiden Sachen?
04.12.2023 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 13:24
Und SKY hat zur Zeit keine SAT Fehler?
Hier Kabelkopfstelle! Also SAT umgesetzt.
@Sanny_G schrieb:Hallo @okt_ob_er,
bitte wende dich an den Betreiber der Anlage, damit dieser eine Prüfung vornimmt.
VG, Sanny
04.12.2023 13:14
Link 12:51
Kachel war auf dem Q und in bestimmten Mails. Button zum drücken
Sendersuchlauf durchführen stand drauf!