Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

 • 

109 Nachrichten

Geschlossen

Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Liebe Community,

 

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

 

Bitte entschuldigt die Umstände.

 

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'


UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver


Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

 

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Special Effects

 • 

16 Nachrichten

😂😂das einzige, was bei Sky funktioniert, sind die Preiserhöhungen.

Unschlagbar

Level 1

 • 

59 Nachrichten

Hallo Community,

on top zu den Sky Q Receiver Problemen (fehlende Sender seit Donnerstag, zerstörte Favoritenliste etc..) haben wir im Süden gestern ja einen massiven Schneesturm gehabt und es geht auch gar kein Sendersuchlauf mehr mit dem Sky Receiver (11010 Fehler - also kein Sat Signal). Allerding haben ich auch einen zweiten Fernseher (ohne Sky Q Receiver) und auch da habe ich auch keinen SAT TV Dienst. Hat jemand damit Erfahrung, also muss ich warten bis der massive Schnee vom Dach (der Sat Schüssel) abschmilzt oder gibt es etwas was ich an den Geräten tun kann?

Im Internet die Störungsseiten sind nicht sehr aussagekräftig, poppt meisten nur massiv Werbung auf:-(. Vielen Dank falls jemand einen Tip hat.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@mimiDu hast ja außer dem Sky Problem noch das Wetterbedingte Problem, Schüssel vom Schnee befreien,das Du eventuell wenigstens über den TV schauen kannst. Das Sky Problem wirst Du damit zwar nicht lösen 😉wenn kein SAT Signal,kannst Du an den Geräten nichts machen.

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@mimi 

Was willst du mit Internetstörungsseiten anfangen,wenn wie du schreibst deine SAT Schüssel zugeschneit ist ?

Ein Sendersuchlauf  bei zugeschneiter Schüssel ist auch nicht gerade Zielführend 

In deinem Fall kann der Tipp nur heißen ......warten bis der Schnee weggetaut ist ,oder wenn möglich selbst "handanlegen"

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

59 Nachrichten

Danke. Seit einer Stunde habe ich wieder SAT TV Empfang mit den wesentlichen Sendern. Es fehlen nach wir vor die Hälfte der Favoriten sind aber im Sky TV Guide Menü teilweise vorhanden (z.b Channel 300 Sky Cinema etc.). Bevor ich jetzt mit der Fav.liste anfange, mache ich heute mal nix mehr und schaue morgen nach dem über Nacht EPG update von Sky.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@mimiDas ist das beste was Du machen kannst, lass es mit den Favoriten, bevor das Problem nicht vollständig gelöst ist😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Ich erhalte online, per Anruf oder Chat keine Hilfe, kann mich nicht einloggen bin über 10 Jahre Kunde. Schreibt passwort falsch. Der Link zum zurücksetzen funktioniert nicht. Ich werde alles abmelden! 

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Mir fehlen aktuell vier Sender, wie bekomme ich die wieder hergestellt, hab nur die Smart Card und einen technisat Receiver, und ein Sendersuchlauf behebt das Problem nicht, auch die Frequenz manuell eingeben und suchen hilft nicht...

Tiertrainer

 • 

26 Nachrichten

Hier eine Info zu einem Sky Q mit Einschub hinten, sowie Sky+.

 

30.12 zahlreiche Sky Sender konnten nicht mehr empfangen werden.

Sky+: Sendersuchlauf am Abend, seitdem alles behoben.

SkyQ: Sendersuchlauf am Abend, seitdem waren viele Programme wieder vorhanden, manche konnten aber nicht empfangen werden, z.B Sky Cinema Premieren +24.

 

Aufgrund der Meldungen hier, bis heute gewartet und beim Sky Q erneut einen Sendersuchlauf durchgeführt.

Danach war das Problem analog vieler hier. Sehr viele Programme weg, u.a auch SAT1 und sonstige reguläre Sender. Von Sky ebenfalls sehr viel weg, u.a Formel 1.

 

Jetzt habe ich die Lösung aus dem Zeitungsartikel (Beitrag oben) versucht. Nun ist alles wieder da.

Ich habe Favoriten nie angefasst und somit ist auch dort alles wieder vorhanden.

 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Freut mich! 
https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/752592/highlight/true#M1080
Danke für die Info!
Ich selbst habe Kabel und keine Probleme!

Der Verfasser kommt aus meinem Umkreis.

Zitat Volksstimme Magdeburg

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Ein ***** ist gelöst... 

Seit Tagen der selbe Mist - das war's - ciao Sky

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@Winne 

Scrolle bitte mal auf einen Eintrag hier vom..

02.12.2023 12:18
zurück.
 
Einfach hier auf dieser Seite hochscrollen bis ein Bild mit einem Zeitungsartikel kommt.
Evt hilft es ja bei dir.😍
Wenn du SAT hast.😉
 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

@schütz ich hab Kabel und kein sat. Bin jetzt auch nicht so technisch versiert, um das alles zu verstehen. Bei den Preisen, die der ganze Mist kostet, sollte das für alle verständlich sein.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Ich gebe dir da völlig recht, sollte es.

 

Dann bringt der Tipp natürlich gar nichts.😁

Was sagt dein Kabelanbieter dazu?🤔

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Nix ist fertig gelöst.

Ich habe schon seit Tagen auch scho vor der großen Störung Probleme mit den HD+  Rtl Programmen.

Sat Anlage ist völlig in Ordnung. Ist nur diese Satfrequenz am A.... 10,832

Dass Sky nie zugebeben kann ,dass sie Probleme haben ist armselig.

 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Das hat SKY noch nie.

Was zugegeben.

Offiziel hat SKY gar keine Probleme.

Es gibt nur bedauerliche Einzelfälle bei den Kunden.

War auch noch nie anders...👍

 

 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@Kristin74 

Hast du z.B. eine SAT Kopfstation für deinen Kabelanschluss?
Sonst kannst du eigentlich andere Hilfe annehmen.

Anderer Thread!

@Miblue007 

Die Überschrift wurde verändert!

Die Hinweise mit den Updates waren oft Rohrkrepierer?
Eventuell hilft der Artikel?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

@digo 

Software aktuelll

Sendersuchlauf hatte alle Programme zurückgebracht,auch Favoriten waren auch Ok.

Receiver mit 2 Leitungen angeschlossen.

Ich bin Elektroinstallateur und habe schon mehr als eine Anlage eingemessen😉

Noch Fragen?👍

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Passt, viel Spaß!