Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Shig
Special Effects
•
16 Nachrichten
😂😂das einzige, was bei Sky funktioniert, sind die Preiserhöhungen.
Unschlagbar
0
mimi
Level 1
•
59 Nachrichten
Hallo Community,
on top zu den Sky Q Receiver Problemen (fehlende Sender seit Donnerstag, zerstörte Favoritenliste etc..) haben wir im Süden gestern ja einen massiven Schneesturm gehabt und es geht auch gar kein Sendersuchlauf mehr mit dem Sky Receiver (11010 Fehler - also kein Sat Signal). Allerding haben ich auch einen zweiten Fernseher (ohne Sky Q Receiver) und auch da habe ich auch keinen SAT TV Dienst. Hat jemand damit Erfahrung, also muss ich warten bis der massive Schnee vom Dach (der Sat Schüssel) abschmilzt oder gibt es etwas was ich an den Geräten tun kann?
Im Internet die Störungsseiten sind nicht sehr aussagekräftig, poppt meisten nur massiv Werbung auf:-(. Vielen Dank falls jemand einen Tip hat.
4
0
Alexxa
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich erhalte online, per Anruf oder Chat keine Hilfe, kann mich nicht einloggen bin über 10 Jahre Kunde. Schreibt passwort falsch. Der Link zum zurücksetzen funktioniert nicht. Ich werde alles abmelden!
0
0
olme
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Mir fehlen aktuell vier Sender, wie bekomme ich die wieder hergestellt, hab nur die Smart Card und einen technisat Receiver, und ein Sendersuchlauf behebt das Problem nicht, auch die Frequenz manuell eingeben und suchen hilft nicht...
0
0
mrf
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
Hier eine Info zu einem Sky Q mit Einschub hinten, sowie Sky+.
30.12 zahlreiche Sky Sender konnten nicht mehr empfangen werden.
Sky+: Sendersuchlauf am Abend, seitdem alles behoben.
SkyQ: Sendersuchlauf am Abend, seitdem waren viele Programme wieder vorhanden, manche konnten aber nicht empfangen werden, z.B Sky Cinema Premieren +24.
Aufgrund der Meldungen hier, bis heute gewartet und beim Sky Q erneut einen Sendersuchlauf durchgeführt.
Danach war das Problem analog vieler hier. Sehr viele Programme weg, u.a auch SAT1 und sonstige reguläre Sender. Von Sky ebenfalls sehr viel weg, u.a Formel 1.
Jetzt habe ich die Lösung aus dem Zeitungsartikel (Beitrag oben) versucht. Nun ist alles wieder da.
Ich habe Favoriten nie angefasst und somit ist auch dort alles wieder vorhanden.
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Freut mich!
https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/752592/highlight/true#M1080
Danke für die Info!
Ich selbst habe Kabel und keine Probleme!
Der Verfasser kommt aus meinem Umkreis.
Zitat Volksstimme Magdeburg
0
Winne
Special Effects
•
10 Nachrichten
Ein ***** ist gelöst...
Seit Tagen der selbe Mist - das war's - ciao Sky
0
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
@Winne
Scrolle bitte mal auf einen Eintrag hier vom..
(Bearbeitet)
0
Kristin74
Special Effects
•
7 Nachrichten
@schütz ich hab Kabel und kein sat. Bin jetzt auch nicht so technisch versiert, um das alles zu verstehen. Bei den Preisen, die der ganze Mist kostet, sollte das für alle verständlich sein.
(Bearbeitet)
0
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
Ich gebe dir da völlig recht, sollte es.
Dann bringt der Tipp natürlich gar nichts.😁
Was sagt dein Kabelanbieter dazu?🤔
0
0
Miblue007
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Nix ist fertig gelöst.
Ich habe schon seit Tagen auch scho vor der großen Störung Probleme mit den HD+ Rtl Programmen.
Sat Anlage ist völlig in Ordnung. Ist nur diese Satfrequenz am A.... 10,832
Dass Sky nie zugebeben kann ,dass sie Probleme haben ist armselig.
0
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
Das hat SKY noch nie.
Was zugegeben.
Offiziel hat SKY gar keine Probleme.
Es gibt nur bedauerliche Einzelfälle bei den Kunden.
War auch noch nie anders...👍
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
@Kristin74
Hast du z.B. eine SAT Kopfstation für deinen Kabelanschluss?
Sonst kannst du eigentlich andere Hilfe annehmen.
Anderer Thread!
@Miblue007
Die Überschrift wurde verändert!
Die Hinweise mit den Updates waren oft Rohrkrepierer?
Eventuell hilft der Artikel?
(Bearbeitet)
0
Miblue007
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
@digo
Software aktuelll
Sendersuchlauf hatte alle Programme zurückgebracht,auch Favoriten waren auch Ok.
Receiver mit 2 Leitungen angeschlossen.
Ich bin Elektroinstallateur und habe schon mehr als eine Anlage eingemessen😉
Noch Fragen?👍
(Bearbeitet)
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Passt, viel Spaß!
0
0