Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

TobiasW82
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Ich bekomm echt ne krise bei mir geht jetzt gar nichts mehr geht nicht mal an der reciever um nen Sender Suchlauf zu machen.
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Ich habe an all den Tagen nie einen Sendersuchlauf gemacht und einfach abgewartet. Also das Warten hat sich gelohnt, alles wieder wie gewohnt da ohne Sendersuchlauf....drücke all dem anderen die Daumen, das alles wieder läuft!
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
@Doggenpapa: mach KEINEN Sendersuchlauf, warte ab! Bei mir läuft es wieder ohne jeglichen Sendersuchlauf
(Bearbeitet)
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
@Nana713....kein Sendersuchlauf! Abwarten
(Bearbeitet)
0
dorny
Special Effects
•
6 Nachrichten
Tja. Wir haben jetzt den 2.12. und es ist gegen 11:30 Uhr.
Der Fehler der fehlenden Sender ist hier immer noch vorhanden.
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Steht bei mir auch noch, aber alles wieder okay....Kündigung erstmal vom Tisch
0
0
mikeee
Level 1
•
12 Nachrichten
Also erstmal abwarten. Na gut. Bis morgen gebe ich Sky noch.
0
0
satansbrut
Level 10
•
2.6K Nachrichten
So ein Mist, ich habe gar nichts von der Störung mitbekommen und konnte mich darüber gar nicht aufregen. Da ich Mittagschicht hatte, blieb bei mir die Glotze aus. Ich hatte zwar irgendeine Mail über eine Störung von Sky am Donnerstag bekommen, aber nicht gelesen. Jetzt lese ich gerade hier diesen Thread und musste gleich erst einmal meinen Fernseher einschalten, um zu sehen, ob ich mir heute Abend einen schönen Fernsehabend machen kann.
Alles TOP bei mir, läuft alles wie gewohnt. 👍😁
Jetzt brauche ich einen anderen Aufreger, denn hier gibt es ja nichts zu meckern für mich 😉😜😁
0
MIKE28matheo
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo Leute habe leider Sendersuchlauf gedrückt und komme jt gar nicht mehr rein in keinen von denn 3 Geräten, kann mir jemand sagen welche Lösungen es gibt bzw man jt warten soll oder was ??
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Habe von SAT keine Ahnung!
Nur ein Zitat: aus meiner Zeitung:
Q reagiert nicht mehr:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
0
MIKE28matheo
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Habe jt doch einen Suchlauf gemacht aber jt komme ich gar nicht mehr rein. Der findet keinen Sender mehr und komme nicht mal auf die Sky Sender .
0
0
MIKE28matheo
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Aber eine frage habe ich noch!?
Das heißt heute abend ist ein Update und danach sollte wieder alles funktionieren oder wie ??
0
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@MIKE28matheoSollte es nach dem letzten Update ja schon, hat ja auch nicht geklappt ?😉
(Bearbeitet)
0
0
MIKE28matheo
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
@kleines23 geht es bei dir schon oder bei euch ??
0
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@MIKE28matheoJa ich hatte einen Suchlauf über die gelbe Kachel gemacht, war alles wieder ok, auch Favoriten alle da, hatte es aber schon am Donnerstag gemacht.😉
(Bearbeitet)
0