04.03.2021 08:57 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2021 09:02
Ist hier unser Spezialist für SAT sachen.
Der wird dir sobald er online ist sagen, was du probieren solltest.
Also gib nicht so schnell auf.
Geduld. 😍
hilfecenter/media/Sky_Q_Sat_QR9_20190307.pdf
Bei der Erstinstallation bei der ein (1) Kabelanschlussauswahl auch richtig gewählt?
Gibt da ja zwei Möglichkeiten.🤔
Und am Receiver bitte den SAT 1 Eingang benutzen.
Der hat ja zwei Eingänge.
04.03.2021 09:00
Jupp!
Ich habe alles bei wachem und klaren Verstand eingesteckt und ausgewählt. 😁
04.03.2021 09:04
Dann warte mal ab was er dazu sagt.
Der kennt sich echt gut aus mit solchen Dingen.
Er wird sich sicher melden.
Oder ein MOD der hier mitliest.😍
04.03.2021 09:30 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2021 09:31
@ChrisScha schrieb:
..Zum Schluss dann das Ergebnis der Diagnose: "Der Vor-Ort-Service kostet 119,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit dir die möglichen Lösungen."...
Der VOS ist während Corona eh ausgesetzt, würde aber nur kosten wenn der Techniker feststellt das Deine Satanlage Schuld hat.
Alle Sateinstellungen richtig? Das ist keine SatCR Anlage?
Dann ist entweder der Receiver oder die Satanlage kaputt.
Receiver kann über die Sky Hilfeseiten getauscht werden, Satreparatur durch eine Techniker Deiner Wahl.
04.03.2021 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2021 09:44
Ich habe eine Anlage mit Quattro und Multiswitch.
Und das die Anlage einen weg hat, kann ich ausschließen, weil ich eben gerade die Leitung wieder an den Panasonic angeschlossen habe und alles ist hübsch.
Ich rufe jetzt ´mal bei Sky an und bitte sie mir einen neuen Receiver zu schicken.
04.03.2021 10:39
@ChrisScha schrieb:Ich habe eine Anlage mit Quattro und Multiswitch.
Und das die Anlage einen weg hat, kann ich ausschließen, weil ich eben gerade die Leitung wieder an den Panasonic angeschlossen habe und alles ist hübsch....
Womit nicht geklärt wäre ob die Anlage normgerechte Signale liefert, der Q ist das sehr zickig.
@ChrisScha schrieb:
...Ich rufe jetzt ´mal bei Sky an und bitte sie mir einen neuen Receiver zu schicken.
Fall nicht auf irgendwelche Pauschalen rein, Defekttausch hat kostenlos zu sein.
04.03.2021 11:05 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2021 11:09
Das ging jetzt schnell und unkompliziert.
Ich halte euch, wenn ihr wollt auf dem Laufenden, ob es an dem Gerät lag. Aber woran sollte es sonst liegen, denn ich habe eben noch zwei andere Anschlüsse im Haus gecheckt - sicher ist sicher - und auch hier lief NIX.
@onzlaught Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du damit "
Womit nicht geklärt wäre ob die Anlage normgerechte Signale liefert, der Q ist das sehr zickig." meinst, aber ich habe bei den HD-Sendern immer so um die 70-88% Stärke und 100% Qualität.
04.03.2021 11:11
Die % Anzeige ist unverbindlich, final wäre das Thema nur mit einem richtigen Messgerät zu klären.
Aber kostenloser Defekttausch ist der einfachste Schritt.
04.03.2021 11:14
@ChrisScha schrieb:@onzlaught Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du damit "
Womit nicht geklärt wäre ob die Anlage normgerechte Signale liefert, der Q ist das sehr zickig." meinst, aber ich habe bei den HD-Sendern immer so um die 70-88% Stärke und 100% Qualität.
@ChrisScha Wenn Signalstärken für "normale" Receiver ausreichen, heißt das nicht, dass das auch für den Q reicht - der eben sehr zickig ist. Ich drücke die Daumen.
04.03.2021 11:16
Danke, @MrB
Und danke @all für die zur Seite stehende Hilfe. Ihr seit super.
07.03.2021 10:10
Guten Morgen zusammen,
@MrB : Dein Daumendrücken hat leider nicht geholfen. Auch das Ersatzgerät findet keine Sender und lässt auch kein Software-Update zu.
Jetzt muss ich entscheiden wie es weiter geht.
Entweder widerrufe ich den Vertrag
oder ich gebe mit mit den Notlösung zufrieden, über Go via HDMI die Formel 1 zu schauen.
Wenn bitte Irgendjemand noch einen Tipp oder eine 3. Idee hat, freue ich mich sehr über jeden Input.
Liebe Grüße
Christoph
07.03.2021 10:16
@ChrisScha Das tut mir leid, war aber fast zu vermuten. Vielleicht hat noch jemand eine Idee/Tipp für Dich.
07.03.2021 10:25
Ja, ich bin wirklich enttäuscht. Kommt das denn öfters vor, dass der Q mit einer funktinierenden SAT-Anlage nicht harmoniert?
07.03.2021 11:12 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 12:18
Nachdem ich auch nicht die Möglichkeit habe das Gerät auf Werkeinstellung zurückzusetzen - ich bekomme nur "Software-Update" und "Beenden" eingeblendet - habe ich bereits eine Entscheidung getroffen; bzw. sie wurde mir abgenommen.
Meine Partnerin sah mich schon wieder den ganzen Sonntag an einer Anlage herumfummeln, bei der doch grundlegend alles in Ordnung sei und nie Probleme aufgetreten sind. Und nur weil "Sky" jetzt zickt, wolle ich alles in Frage stellen? - Recht hat sie.
"Du willst doch nicht jeden Monat fast 20 Euro ausgeben, für eine Behelfslösung - sie mein Go - und einen Receiver hier stehen haben, der nicht funktioniert?" - Recht hat sie.
Also, einpacken und retoure. - Schade finde ich, dass ich nun doch keine Formel 1 schauen kann, aber es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben.
Vielen, lieben Dank nochmals an alle, die mir zur Seite standen und Hilfen bzw. Anregungen gaben.
EDIT: Manchmal hasse ich mich selbst, für meinen Ergeiz. Ich habe es dann doch nicht sein lassen können und habe dann doch nochmal die Hotline schnell angerufen:
"Festplatten-Wechsel und dann sollte es funktionieren."
...es bleibt spannend.🤣
07.03.2021 12:49
@ChrisScha Ich glaube kaum, dass das hilft... aber wer weiß. 😊 Daumen sind abermals gedrückt.
08.03.2021 09:03
08.03.2021 09:15
@Janocore : Geht klar. Ich halte Dich auf dem Laufenden. 👍
10.03.2021 08:35
Okay, die neue Festplatte ist da und eingebaut.
Mit null Erwartungen an die Sache ´rangegangen und NULL bekommen.
Sender werden nicht gefunden, Software wird nicht aktualisiert.
Da ich noch beide Reciever hier stehen habe, probierte ich natürlich beide Geräte aus.
Ich gebe mich geschlagen.
10.03.2021 12:34
10.03.2021 12:36