Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
digo
Regie
Posts: 12,015
Post 1621 von 1.934
1.577 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Eventuell ist es bei dir nur ein SKY Einstellungsproblem.

Dann Moderator!

 

"Alle Maßnahmen die der Mod Sanny mir per PN geschrieben hat haben leider nicht geholfen.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Strom an Receiver und Router aus, WLAN vs. LAN."

Durchgeführt?

 

Welche Fehleranzeige hast du?

 

Zuerst dann mal die die Fragen beantworten?

@Lisa-2307 

Direkt unter deinem Post!

Was geht und was nicht?

 

 

digo
Regie
Posts: 12,015
Post 1622 von 1.934
1.573 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

skyq4864

Läuft es jetzt?

Antworten?

Provider wäre z.B. sehr wichtig!

 

Lisa-2307
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1623 von 1.934
1.557 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@digo sorry 🙈 

Ich wollte dir gerade den Fehler beschreiben und hab eingeschalten, jetzt funktioniert es also das Problem hat sich gelöst.

Dankeschön 😊

Tangleman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1624 von 1.934
1.522 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen ,

 

bei mir jetzt auch das Problem.

Habe gestern einen neuen SkyQ Receiver als Tauschgerät für meinen alten bekommen.

seither funktionieren die on Demand Inhalte nicht mehr. Auch die Apps wie Prime Video oder DAZN lassen sich zwar öffnen aber spielen keine Inhalte ab.

Auch bei den Demand Inhalten ist es so, dass die Trailer funktionieren, aber beim Klicken auf "Ansehen" gibt es keine Reaktion. Auch keine Fehlermeldung.

 

Tauschgerät habe ich bekommen, da vorher häufig der Fehler 15020 aufgetreten ist, obwohl die Internetverbindung da war.

 

kann das ggf. an. der Festpaltte liegen? Sollte diese auch getauscht werden?

 

die üblichen Schritte habe ich alle schon durch: Reset, Apps aktualisieren, Festplatte zurücksetzen, Internet neu starten, usw.

 

köönten sich bitte jemand von @sky dem Thema annehmen?

 

vielen Dank

christina
Moderator
Posts: 3,413
Post 1625 von 1.934
1.503 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Tangleman

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Gehe zudem bitte ins Service Menü deines Receivers auf "Mein Sky Q", dann auf "Einstellungen" und anschließend auf "Systeminfo". Sende mir davon bitte ein Bild, damit ich die Gerätedaten einmal im Überblick habe.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Awist
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1626 von 1.934
1.467 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen , der alte Receiver war defekt und ich habe einen neuen bekommen.  Nun funktioniert bei mir auch On-Demand und Sky Store  nicht mehr.

Nach Nachfrage im Chat habe ich Software aktualisiert. Resettet habe ich ihn auch . Festplatte neu formatiert.  Ohne Erfolg.

Kann mir da jemand helfen ?

Nadine
Moderator
Posts: 6,031
Post 1627 von 1.934
1.465 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Awist,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

TS7
Special Effects
Posts: 4
Post 1628 von 1.934
1.447 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

nach dem Austausch eines alten Sky+ Receivers auf den Q Receiver funktioniert der Abruf der Sky on demand Angebote nicht. Filmtrailer hingegen lassen sich streamen. Rücksetzung auf Werkseinstellungen usw hat nicht geholfen.

Das Gerät ist per WLAN mit einem Download Speed von 180 Mbit/s (erfolgreich) verbunden. Bei dem  Router handelt es sich um ein Telekom Speedport Smart 3.

Ein weiterer per LAN an den Router angebundener Q Receiver funktioniert einwandfrei. Leider ist bei dem neuen Q Receiver räumlich nicht möglich.

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

digo
Regie
Posts: 12,015
Post 1629 von 1.934
1.439 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Sollte auch so gehen!

 

Du könntest aber auch mal an Powerline z.B. denken.

Nutze ich für den Q.

TS7
Special Effects
Posts: 4
Post 1630 von 1.934
1.435 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Danke für den Tip! Ich hatte früher die devolo-Geräte genutzt, war aber nicht zufrieden und bin auf Telekom speehomewifi umgestiegen.

Das Problem sollte sich hoffentlich auch anders lösen lassen.

digo
Regie
Posts: 12,015
Post 1631 von 1.934
1.439 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Spiele mal ein neues Softwareupdate ein!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q

Oder ein Haken in deiner SKY Einstellung...

Prüft dann ein Moderator!

Du kommst ja am Guard nicht vorbei.

TS7
Special Effects
Posts: 4
Post 1632 von 1.934
1.429 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Software hatte ich auch schon ohne Erfolg aktualisiert.

Dann hoffe ich mal auf den Moderator.

Nadine
Moderator
Posts: 6,031
Post 1633 von 1.934
1.408 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @TS7,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

TS7
Special Effects
Posts: 4
Post 1634 von 1.934
1.394 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Durch den Moderator (Nadine) gelöst. Perfekt, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Kallemann1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1635 von 1.934
1.678 Ansichten

Sky on demand funktioniert nicht

Ich bin seit Jahren Sky-Kunde und habe den Sky Q Receiver.

Seit 1. April 2023 habe ich auf den Internetzugang VDSL 100 umgestellt und ich meine seit dieser Zeit kann ich nicht mehr auf die Angebote von Sky auf Abruf zurückgreifen.

Das streamen von den Mediatheken ARD, ZDF, ARTE oder auch Paramount etc. funktioniert ohne Probleme.

Alle von Sky empfohlenen Tipps zur Problembehebung blieben ohne Erfolg, ein Sky-Techniker vor Ort gibt es nicht.

Mein Router ist der Speedport Smart 3, installiert im Juni 2020. Bis April 2023 hat alles bestens geklappt.

Kann mir jemand helfen ? Vielleicht auch ein Moderator ? Danke !

digo
Regie
Posts: 12,015
Post 1636 von 1.934
1.676 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Moderator dann Mittwoch!

Sieht wie ein Freischaltungsproblem

aus!

Nur so, mit SKY Go geht es?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/m-p/742691/high...

 

Welche Tipps, von welcher Hotline?

 

Kallemann1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1637 von 1.934
1.665 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Sky Go funktioniert auf iPhone, iPad und auf einem weiteren TV in der Wohnung.

Bin Mittwoch nicht da, melde mich dann Donnerstag wieder.

Die Tipps kamen von der Sky-Hotline, da wo man in der Warteschleife hängt und wo die gängigen Empfehlungen gegeben werden. Bis dann.

digo
Regie
Posts: 12,015
Post 1638 von 1.934
1.665 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Dachte ich mir!

Ja mach...

Sonst den Receiver auf komplette Werkseinstellung?

Softwareupdate?

Das waren die Tests? Wäre in Ordnung.

 

SKY Go der Abruf auch?

Der andere TV ist dann die SKY Q App, nicht SKY GO! Auch hier geht der Abruf?

Ok

Kallemann1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1639 von 1.934
1.602 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo, bin wieder da...

Der Receiver wurde vor ca. 6 Wochen ausgetauscht, 

Software up date erfolgt über Nacht im eco-modus,

Sky go ist OK

Sky Q App auf dem 2. TV auch OK

Soll ich jetzt alles wiederholen, also auf Werkseinstellungen zurückstellen  und manuelles up date durchführen ?

digo
Regie
Posts: 12,015
Post 1640 von 1.934
1.589 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Denke ein Moderator wird dich sehen/ einladen!

Sonst 1x reicht....

@Kallemann1 

 

Bleibe bei meiner Einschätzung!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-on-demand-funktioniert-nicht/m-p/742757/highlight/true#M370...

 

Antworten