Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 341 von 2.037
2.160 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert

@onzlaught 

Ist hier unser Spezialist für SAT sachen.

Der wird dir sobald er online ist sagen, was du probieren solltest.

 

Also gib nicht so schnell auf.

Geduld. 😍

hilfecenter/media/Sky_Q_Sat_QR9_20190307.pdf 

 

Bei der Erstinstallation bei der ein (1)  Kabelanschlussauswahl auch richtig gewählt?

Gibt da ja zwei Möglichkeiten.🤔

Und am Receiver bitte den SAT 1 Eingang benutzen.

Der hat ja zwei Eingänge.

 

tmp.JPG

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 342 von 2.037
2.155 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert

Jupp!
Ich habe alles bei wachem und klaren Verstand eingesteckt und ausgewählt. 😁

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 343 von 2.037
2.149 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert

Dann warte mal ab was er dazu sagt.

Der kennt sich echt gut aus mit solchen Dingen.

 

Er wird sich sicher melden.

Oder ein MOD der hier mitliest.😍

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 344 von 2.037
2.123 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert


@ChrisScha  schrieb:
..

Zum Schluss dann das Ergebnis der Diagnose: "Der Vor-Ort-Service kostet 119,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit dir die möglichen Lösungen."...


Der VOS ist während Corona eh ausgesetzt, würde aber nur kosten wenn der Techniker feststellt das Deine Satanlage Schuld hat.

 

Alle Sateinstellungen richtig? Das ist keine SatCR Anlage?

 

Dann ist entweder der Receiver oder die Satanlage kaputt.

Receiver kann über die Sky Hilfeseiten getauscht werden, Satreparatur durch eine Techniker Deiner Wahl.

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 345 von 2.037
2.107 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert

Ich habe eine Anlage mit Quattro und Multiswitch.

Und das die Anlage einen weg hat, kann ich ausschließen, weil ich eben gerade die Leitung wieder an den Panasonic angeschlossen habe und alles ist hübsch.

 

Ich rufe jetzt ´mal bei Sky an und bitte sie mir einen neuen Receiver zu schicken.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 346 von 2.037
2.092 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert


@ChrisScha  schrieb:

Ich habe eine Anlage mit Quattro und Multiswitch.

Und das die Anlage einen weg hat, kann ich ausschließen, weil ich eben gerade die Leitung wieder an den Panasonic angeschlossen habe und alles ist hübsch....


Womit nicht geklärt wäre ob die Anlage normgerechte Signale liefert, der Q ist das sehr zickig.

 


@ChrisScha  schrieb:
...

Ich rufe jetzt ´mal bei Sky an und bitte sie mir einen neuen Receiver zu schicken.


Fall nicht auf irgendwelche Pauschalen rein, Defekttausch hat kostenlos zu sein.

 

 

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 347 von 2.037
2.081 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert

Das ging jetzt schnell und unkompliziert.

 

ChrisScha_0-1614852207830.png

Ich halte euch, wenn ihr wollt auf dem Laufenden, ob es an dem Gerät lag. Aber woran sollte es sonst liegen, denn ich habe eben noch zwei andere Anschlüsse im Haus gecheckt - sicher ist sicher - und auch hier lief NIX.

 

@onzlaught Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du damit "

Womit nicht geklärt wäre ob die Anlage normgerechte Signale liefert, der Q ist das sehr zickig." meinst, aber ich habe bei den HD-Sendern immer so um die 70-88% Stärke und 100% Qualität.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 348 von 2.037
2.074 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert

Die % Anzeige ist unverbindlich, final wäre das Thema nur mit einem richtigen Messgerät zu klären.

Aber kostenloser Defekttausch ist der einfachste Schritt.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 349 von 2.037
2.071 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert


@ChrisScha  schrieb:

@onzlaught Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du damit "

Womit nicht geklärt wäre ob die Anlage normgerechte Signale liefert, der Q ist das sehr zickig." meinst, aber ich habe bei den HD-Sendern immer so um die 70-88% Stärke und 100% Qualität.


@ChrisScha  Wenn Signalstärken für "normale" Receiver ausreichen, heißt das nicht, dass das auch für den Q reicht - der eben sehr zickig ist. Ich drücke die Daumen.

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 350 von 2.037
2.066 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert

Danke, @MrB 

Und danke @all für die zur Seite stehende Hilfe. Ihr seit super.

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 351 von 2.037
1.985 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert

Guten Morgen zusammen,

 

@MrB : Dein Daumendrücken hat leider nicht geholfen. Auch das Ersatzgerät findet keine Sender und lässt auch kein Software-Update zu.

 

Jetzt muss ich entscheiden wie es weiter geht.

Entweder widerrufe ich den Vertrag

oder ich gebe mit mit den Notlösung zufrieden, über Go via HDMI die Formel 1 zu schauen.

 

Wenn bitte Irgendjemand noch einen Tipp oder eine 3. Idee hat, freue ich mich sehr über jeden Input.

 

Liebe Grüße

Christoph

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 352 von 2.037
1.888 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert

@ChrisScha  Das tut mir leid, war aber fast zu vermuten. Vielleicht hat noch jemand eine Idee/Tipp für Dich.

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 353 von 2.037
1.883 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ja, ich bin wirklich enttäuscht. Kommt das denn öfters vor, dass der Q mit einer funktinierenden SAT-Anlage nicht harmoniert?

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 354 von 2.037
1.864 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Nachdem ich auch nicht die Möglichkeit habe das Gerät auf Werkeinstellung zurückzusetzen - ich bekomme nur "Software-Update" und "Beenden" eingeblendet - habe ich bereits eine Entscheidung getroffen; bzw. sie wurde mir abgenommen.

 

Meine Partnerin sah mich schon wieder den ganzen Sonntag an einer Anlage herumfummeln, bei der doch grundlegend alles in Ordnung sei und nie Probleme aufgetreten sind. Und nur weil "Sky" jetzt zickt, wolle ich alles in Frage stellen? - Recht hat sie.

"Du willst doch nicht jeden Monat fast 20 Euro ausgeben, für eine Behelfslösung - sie mein Go - und einen Receiver hier stehen haben, der nicht funktioniert?" - Recht hat sie.

 

Also, einpacken und retoure. - Schade finde ich, dass ich nun doch keine Formel 1 schauen kann, aber es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben.

 

Vielen, lieben Dank nochmals an alle, die mir zur Seite standen und Hilfen bzw. Anregungen gaben.

 

EDIT: Manchmal hasse ich mich selbst, für meinen Ergeiz. Ich habe es dann doch nicht sein lassen können und habe dann doch nochmal die Hotline schnell angerufen:

 

"Festplatten-Wechsel und dann sollte es funktionieren."

ChrisScha_0-1615115908858.png

 

...es bleibt spannend.🤣

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 355 von 2.037
1.855 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ChrisScha  Ich glaube kaum, dass das hilft... aber wer weiß. 😊 Daumen sind abermals gedrückt.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 356 von 2.037
1.829 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert

Hallo ChrisScha,

sollte der Austausch von deiner Festplatte nichts bewirken, schreib mich bitte privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 357 von 2.037
1.824 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert

@Janocore : Geht klar. Ich halte Dich auf dem Laufenden. 👍

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 358 von 2.037
1.794 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Okay, die neue Festplatte ist da und eingebaut.

Mit null Erwartungen an die Sache ´rangegangen und NULL bekommen.

Sender werden nicht gefunden, Software wird nicht aktualisiert.

Da ich noch beide Reciever hier stehen habe, probierte ich natürlich beide Geräte aus.

 

Ich gebe mich geschlagen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 359 von 2.037
1.783 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ChrisScha 

Dann schreibe den MOD jetzt an.

Er hat dir ja gepostet das du das dann darfst.😉

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 360 von 2.037
1.780 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hey schütz,

wir sind schon im Austausch und arbeiten weiter an einer Lösung. 🙂

Gruß,
Jano
Antworten