19.02.2021 16:34 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2021 16:36
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Falls ja, bringe bitte einmal in erfahrung, welchen Kabelanbieter ihr habt. Auch solltest du wissen, das die Sky Sport Sender nurnoch in HD ausgespielt werden.
Da für den Erfolg der Sender Sky Krimi HD gebraucht wird, sehe ich schwarz.
MAch dich aber erstmal über den Anbieter schlau, den du hast.
19.02.2021 17:13
Vielen Dank für die schnelle Antwort @Lucaffm . Ich habe mit dem Hauswart gesprochen.
Er sagte, die Schüssel ist auf Digital aber die Verteiler Anlage unten, ist noch Analog... Und einen richtigen Kabel Anbieter gibts hier derzeit auch nicht. Also kann das so nicht funktionieren. Hab ich mich von den Analogen Sendern verwirren lassen. Dann werd ich wohl den Vertrag aufheben müssen.
Danke für die Hilfe. 🙂
Gruß Sven
19.02.2021 20:11
Ja , dann ist die Sache klar!
Warte hier einfach mal auf einen Mod, der soll dir dein gebuchtes Paket auf die Magenta Box aufschalten. Dadurch sollte dann auch der Preissprunk entfallen!
Das könnt ihr dann alles klären!
Denke morgen sollte sich hier jemnd melden.
19.02.2021 21:17
Ja, gerne kann sich ein Mod bei mir melden. Hab schon etwas voreilig den Widerruf per E-Mail versandt. Danach hab ich erst bei Magenta geschaut und gesehen, dass ich den Vertrag auch hätte übertragen können. Vielleicht kann da ja ein Mod noch "eingreifen" und den Widerruf rückgängig machen, wenn er noch nicht bearbeitet wurde.
Gruß Sven
20.02.2021 17:59
23.02.2021 19:33
@Tanjakai Seih froh. Somit kannst du wieder am normalen Leben teilnehmen. Zuviel TV ist eh schädlich.
27.02.2021 13:05
Hallo Zusammen,
als bislang überaus enttäuschter Neukunde hoffe ich mal auf Hilfe.
Neuer(?) Sky Q Receiver wird an funktionierenden (HD+ Receiver ohne Probleme) Sat-Anschluss angescchlossen, Netzwerkkabel, usw. Receiver gestartet und bis zum Sendersuchlauf auch so weit ok. (Ein-Kabel Anschluss an Quattro-LNB mit 5/8 Splitter)
Dann aber nach ca. 10 Sekunden Fehlern 11180. Signalstärke durchgehend 0, Qualität auch durchgehend 0.
sky.de/hilfe bemüht, alle Schritte versucht durchzuführen - Softwareupdate nach 1,5 Stunden inaktivität abgebrochen - Werkseinstellung. Alles wie gehabt.
Den Vorschlag für 120 Euro einen Techniker kommen zu lassen finde ich ehrlich gesagt an dieser Stelle etwas frech.
Zum Fernsehen jetzt erst mal wieder den HD+ Receiver anschlossen - Signal von der SAT Anlage wunderbar. Daher würde ich die Anlage und das Kabel als Fehlerquelle ausschließen.
Der Versuch die Hotline zu kontaktieren scheiterte bislang, da Blech-Anton bei Hinweis auf Fehler 11180 auf die Homepage verweist und mich rauswirft. Sage ich nur technische Probleme, darf ich ein paar Minuten Musik anhören und habe dann das Besetztzeichen - ganz schlechter Service.
Ich habe jetzt hier in Board schon ein wenig gesucht, aber noch nicht so richtig eine Lösung gefunden, die ohne Techniker oder kostenpflichtigem Tauschgerät auskommt. Wie schon gesagt, Kundenservice sieht m.M.n. anders aus, bin aber noch guter Dinge, das hier evtl. jemand eine Lösung hat.
27.02.2021 13:39
Update - Im 6. Versuch und nach 8 Minuten Wartezeit bin ich dann zu einer, sehr freundlichen Mitarbeiterin durchgedrungen.
Festplatten der Sky-Q Receiver sind wohl überaus anfällig und der Standardfehler.
Ich bekomme eine im Austausch, vsl. Dienstag oder Mittwoch.
Bin gespannt und lasse mich überraschen.
27.02.2021 14:48
Es wird nicht an der Festplatte liegen, da die, falls defekt auch einen 1180 Fehler produzieren kann, aber erst am Ende des Suchlaufes, wenn die Kanalliste nicht weggespeichert werden kann.
Ich tippe bei deiner Konstellation darauf, dass Ebenen des LNB vor dem Multischalter vertauscht sind, manche Receiver können es automatisch ausgleichen, der Q leider nicht. Du Kannst das mit dem HD+ Reciever überprüfen, wenn du nur eine Ebene am MS belässt, für SD und Sky Programme HH, für die FTA HD /HD+ HL. diese sollten dann noch laufen. Halte diech an die Beschriftung am Multischalter. Viel Erfog!
27.02.2021 17:59
Danke für den Tipp. Die Anlage ist jetzt seit ~10 Jahren istalliert (wurde von einem Fachbetrieb gemacht) und es hängen 6 Receiver dran (teilweise wurde auch mal einer getauscht). Nie Probleme.
Jetzt nochmal auf das Dach geklettert und anschließend auf den Speicher -> VL und HH vertauscht. Ich fall' fast vom Glauben ab 🙂
Jetzt läuft der Suchlauf und findet auch jede Menge Programme. Im zweiten Versuch war sogar der Fehler 11180 weg.
Für den Tipp schon mal ganz herzlichen Dank!
Frustriert bin ich trotzdem - jetzt kann die Karte nicht freigeschaltet werden........
28.02.2021 06:34
Prima! Es müssten knapp 1000 TV Programme sein, dann stimmt die Anlage
28.02.2021 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021 12:04
@miregal schrieb:Prima! Es müssten knapp 1000 TV Programme sein, dann stimmt die Anlage
Stimmt. Der letzte Sendersuchlauf, den ich am gestriegen Samstag (27. Februar 2021) gemacht hatte, hat 979 TV-Sender und 153 Radiosender gefunden und abgespeichert.
Gruß, Sonic28
28.02.2021 12:36
Leider nein. Es sind nur ca. 650 Programme und von den FTA nur sehr wenige HD.
Das Problem habe ich jetzt allerdings mit praktisch allen Receivern 😞
Ausrichtung der Anlage habe ich nochmal gecheckt, die würde ich sagen stimmt. Wenn ich auf 11494 MHz gehe, habe ich ~80% Signalqualität und etwas mehr Signalstärke.
Die Frequenzen bei den SD Sendern, z.B. ARD oder SAT1 stimmen nach dem Suchlauf mit der Astraliste überein.
Nur es will auf Teufel komm raus z.B. kein ZDF und schon gar nicht in HD gefunden werdene (außer ZDF Info HD) .
Ich auf Verdacht den Multischalter getauscht - ohne Erfolg 😞
Sky geht ja momentan auch noch nicht, da die Kartenfreischaltung nicht geht (vermutlich wegen des Festplattentauschs). Etwas frustierend gerade.
Aber nochmal vielen Dank für den Tipp von gestern, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
28.02.2021 13:31
Hi @asw777
Der Tausch der Festplatte hat keinen Einfluss auf die Freischaltung. Anders wäre es beim Tausch des Receivers.
Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
Gruß Galaxis56
28.02.2021 13:45
Die Fehlernummer weiß ich leider nicht mehr, im Internet heißt es "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985" Natürlich nicht vor Montag ......
Die Smartcard wird zwar im Sky-Q erkannt, aber außer bei den FTA heist es halt, du bist nicht freigeschaltet. 😞
Ist halt in der Summe der Probleme ärgerlich, auch wenn die Sache mit den falsch angeschlossenen Ebenen am Multischalter natürlich nichts mit Sky zu tun hat.
28.02.2021 14:06
Hi @asw777
Versuch doch mal mit der Telefonnummer 089 99 72 79 00
Hotline ist täglich erreichbar, die Wartezeit ist heute recht kurz.
Hier kann man nur vermuten, wo das Problem liegt. Da wird sich ein Mitarbeiter genauer anschauen müssen, warum die Freischaltung nicht funktioniert.
Gruß Galaxis56
28.02.2021 22:13
Kein Thema, das hier nur vermutet werden kann.
Leider bin ich jetzt erst mal ein paar Tage beruflich unterwegs.
Nächster Versuch ist leider erst am Ende der Woche möglich.
04.03.2021 08:46
Hallo zusammen,
ich schwanke irgendwo zwischen Wut, Enttäuschung und Traurigkeit.
Ich habe extra für die Formel 1 das Sky-Paket inklusive Sky-Q-Receiver geholt, bin heute morgen extra früh aufgestanden in freudiger Erwartung und nichts funktioniert.
Alle Kabel richtig angeschlossen, Smartcard eingesteckt, Festplatte sitzt sicher und trotzdem findet das Gerät keine Sender (Fehlercode: 11180) - Selbstverständlich habe ich den gleichen Kabel benutzt der am Abend zuvor noch meinen Panasonic ordnungsgemäß mit einem Signal versorgt hat.
Gut, ich habe dann vorschriftsmäßig das Diagnose-Programm auf Sky abgespult mit dem Resultat, dass sich auch die Software nicht aktualisieren lässt und ein Reset bzw. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch nichts bringt.
Zum Schluss dann das Ergebnis der Diagnose: "Der Vor-Ort-Service kostet 119,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit dir die möglichen Lösungen."
Das soll ja jetzt wohl ein Scherz sein? Ich habe nichts falsch gemacht und soll jetzt irgendwie so einen irrren Betrag bezahlen.
Ich bin kurz davor, alles wieder zusammenzupacken und von meinem Recht auf Rücktritt vom Vertrag Gebrauch zu machen.
Was mache ich um Himmels Willen falsch und kann mir bitte Irgendjemand helfen?
Liebe Grüße
Christoph
04.03.2021 08:50 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2021 08:53
Deine Empfangsart bitte?😍
Bei SAT (1 od 2) Kabel Anschluss?
Bei Kabelanschluss deinen Anbieter.
Gut, ich habe dann vorschriftsmäßig das Diagnose-Programm auf Sky abgespult mit dem Resultat, dass sich auch die Software nicht aktualisieren lässt und ein Reset bzw. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch nichts bringt.
Welches war das?
Link bitte.
Für den Q wäre es das da...
hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180
Evt sogar... das da...
Werksreset
04.03.2021 08:53
SAT - 1 Kabel