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28.01.2024
01:44
- Zuletzt bearbeitet:
28.01.2024
10:38
by
Nadine
HALLO an alle SKY Enthusiasten,
nach 30 Jahren bei PREMIERE und SKY suche ich hier Hilfe,da mir tel.niemand helfen konnte. Mein Problem ist der SKY Q RECEIVER.
Mittlerweile habe ich den dritten,aber keiner war fehlerlos.Der erste lief 2 Jahre,der zweite 6 Monate und der dritte ging garnicht! Vorab: mein TV hat super Satellitenempfang ,Mediaplayer und PS5 laufen stundenlang, aber der SKQ Q geht nach 5 Min. aus,startet neu ,dann wieder aus,schwarzes Bild,"gleich geht's los" etc.,das bekannte Procedere.Mittlerweile kann ich als Fernsehtechniker auftreten,denn die Fehlerproceduren kenn ich jetzt auswendig.Nichts hat funktioniert,ich hab wirklich a l l e s durchprobiert.Ich habs leid und will nicht die gleiche Erfahrung mit der selben Hardware zum vierten Mal
durchmachen.Deshalb meine Bitte an alle kompetenten Moderatorinnen und Moderatoren: helft mir bitte einen neuen Receiver mit s e i t l i c h e m Festplatteneinschub einschließlich neuer Festplatte zu bekommen,denn der soll lt. der Meinung hier im Forum die oben genannten Probleme nicht haben.Leider gibt es keinen besseren Kontakt zu SKY als hier im Forum,deshalb ist das hier meine letzte Hoffnung. Sonst bleibt mir nur die Kündigung und Wechsel zu Magenta Tv, was ich ungern täte,denn bis vor SKY Q -Zeiten hatte ich keine Probleme,aber so wie jetzt kann und will ich nicht weiter machen.
Entschuldigung für den langen Kommentar, aber das musste einfach raus nach den letzten Tagen mit den fruchtlosen Selbsthilfeversuchen
und den ergebnislosnenTelefonaten.
VIELEN DANK an alle die mir evtl. helfen können
Freundliche Grüße aus Berlin
28.01.2024 09:00
Wurde denn die FP bei dem ganzen Tauschgeschäft der Receiver mit getauscht oder hast du da immer die Gleiche?
Das Problem mit dem Receiver tauschen ist ,dass keiner Einfluss auf den Receiver hat ,ob mit seitlicher FP oder mit Einschub hinten .
Würde aber trotzdem noch mal tauschen aber komplett mit FP
Die FP hast du schon zurück gesetzt?
28.01.2024 09:25
Hi,
Ja,alles gemacht.Receiver neu,Festplatte neu.Insgesamt 3x.Seit Mittwoch hab ich kein Fernsehprogramm mehr. Bin bei SKY nur noch wg.Bundesliga.Erkunde gerade Magenta Tv, da kann ich auch Fußball sehen, hab noch Dazn und Prime,also alles machbar. Der Kundendienst ist einfach furchtbar, die Automatenstimme hat mich einfach rausgeworfen, der kaum verständliche Mitarbeiter wollte mir nur einen Techniker für teures Geld ins Haus schicken.Was macht der schon anders als die Hilfeprozeduren durchzuführen,die ich schon zigmal ausprobiert habe.Deshalb ist mein letzter Versuch hier im Forum. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
28.01.2024 10:38
Hi @Kall1311,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
28.01.2024 11:18
@Kall1311 schrieb:....Mittwoch hab ich kein Fernsehprogramm mehr...
Welche Fehlermeldung?
28.01.2024 12:41
Hi,
Keine.Sendung fängt an,z.B Bundesliga ,auch ohne UHD oder gestern Abend Karneval auf WDR,
Dann geht der Kasten aus und startet neu.In 30 Min.4 mal.!
Neu ist auch,wenn ich z.B.mal kurz Netflix anmache,bei Rückkehr auf Sky dort auch der Receiver wieder aus istIch hab keine Hoffnung mehr nach 4 xGerätetausch. Übrigens laufen alle Apps,auch die Sky Q App,alle einwandfrei.Deshalb will ich auch zubMagenta TV
28.01.2024 15:57 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2024 16:00
Ich antworte dir hier mal wegen deinem Doppelpost!
Einen Techniker kannst du zwar bestellen,das Problem dabei .......wenn er keinen Fehler in der SKY Hardware findet muss du ihn bezahlen .....glaube zur Zeit 119,90€
Der hat in der Regel auch neue Hardware zum tauschen dabei. Und ja der testet durch.
28.01.2024 16:59
Vermute das wenn er überhaupt mit Nadine Kontakt hatte, auch nur die Antwort bekommen hat einen Sky Techniker in Anspruch zu nehmen, seine Idee war es nicht wurde ihm ja schon angeboten. Er hat immer ein Austausch Gerät dabei, Preis wurde Dir genannt. 😉
29.01.2024 00:04
@puhbert . Meinst du Sky ist so blöd und schicke dir ein Techniker der dann sagt er hat einen Fehler gefunden. Sky ist so schlau sagt einfach keine Fehler gefunden. Die wollen doch bloß dass du bezahlst wenn du mir mal jemanden sagst zeigst wo es echte Techniker gibt die nicht von Skyp begestochen worden sind dann freue ich mich
29.01.2024 07:51
Dann zeige mir doch mal die Techniker die von SKY bestochen sind/wurden.....fällt dir sicherlich leicht ,denn du hast ja scheinbar Beweise ☝️
Harter Tabak würde ich mal behaupten !
29.01.2024 11:05
@puhbert meine Bekannte kann dir das zeigen.
29.01.2024 12:40
OK.....dann hat sie auch sicherlich eine Anzeige erstattet?
29.01.2024 15:08 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2024 15:12
Die Preise sind schon etwas diffizieler...
/hilfe/abonnement/der-vor-ort-service-preise-leistungen
Für 199 Euros muss er schon was tun...😉😋
Und wenn er nichts findet;
Hat er einen schönen Tag
29.01.2024 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2024 18:50
Und wenn er dann in über 3 Meter Höhe
nichts findet war er "bestochen" oder er hatte Höhenangst!
😁🤓
30.01.2024 10:11
PROBLEM GELÖSST NACH GEDANKENBLITZ!
Warum geht mein Sky Q einfach aus,immer ohne Fehlermeldung? Ganz einfach: ihm ist zu warm geworden!
Auffällig war,daß der Recceiver bis zum plötzlichen Aus einwandfrei funktionierte,alle Sender da,auch die Aufzeichnungen,Umschalten,alles o.k. für ca.30 Min. Nach dem Neustart the same Procedere,aber schon nach kürzerer Laufzeit aus.Da fiel mir plötzlich wieder ein,daß ich vor Sky Q mit meinen Humax Receivern ähnliche Probleme hatte,weshalb ich damals zusätzliche Lüfter einbaute oder die Dinger auf Klötze stellte oder auf Notebookkühler. Auch der PC ging öfter aus,wenn er heiß lief.Nachdem mir diese Gedanken durch den Kopf gingen,realisierte ich auch erst,daß die Kiste enorm heiß war! Ein Versuch wars wert, also Receiver raus aus dem Schrank,frei von Luft umgeben aufgestellt und "Bingo".Einwandfreier Betrieb für über 6 Stunden.!Am nächsten Tag genau so.
Jetzt steht der Sky Q auf Klötzen,hat viel Luft und läuft bisher so,wie er soll.Vielleicht habe ich ein besonders empfindliches Exemplar erhalten( hat der eigentlich nen Lüfter?) ,denn auf dem gleichen Platz liefen seine 2 Vorgänger einwandfrei.Wie dem auch sei,nun geht's wieder und WOW bleibt mir erspart.Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir die vielen Resets und Neustarts ersparen können.Also Grüße an alle Sky Q Betreiber und bei Problemen auch mal ans Heißlaufen denken. An allem ist nur der Klinmawandel schuld!
Tschüss und Danke für den vielen Fisch!
30.01.2024 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 12:36
PROBLEM GELÖSST NACH GEDANKENBLITZ!....
Tschüss und Danke für den vielen Fisch!
Das freut mich für dich und nur keine Panik!😁
Solange man Handtücher hat.😂
...
Endlich mal ein Kenner...😉
Cool.😎
30.01.2024 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 14:00
@Kall1311 schrieb.........hat der eigentlich nen Lüfter
Eigentlich gehört etwas was mit Strom betrieben wird ,also warm bis heiß werden kann, auch nicht in einen Schrank !
Aber zumindest war er Staubsicher untergebracht 🤓
30.01.2024 14:11
@puhbertDu hast recht wenn man Probleme mit dem Heiß werden hat, meiner steht schon 6 Jahre in einem geschlossenen Phonoschrank, und der wird auch nicht Heiß etwas warm ist richtig. Das Problem ist ja nicht neu, dann sollte man ihn gut belüftet aufstellen 😉
30.01.2024 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 15:10
Prima!
Der hat eine passive Kühlung!
Also Kühlrippen!
31.01.2024 13:27 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2024 13:29
Und es gäbe durchaus einen Schrank wo er garantiert sicher 24 Std am Tag und 365 Tage im Jahr funktioniert und ohne bedenken betrieben werden kann.👍
Den Kühlschrank.🤣😅😋
Sozusagen das Kühlrippchen im Kühlschrank.😜