Antworten

Sky ohne Magenta TV

bas_t_893
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
363 Ansichten

Sky ohne Magenta TV

Hallo zusammen,

 

ich nutze Sky seit vielen Jahren - vorwiegend natürlich wegen der Fußball Bundesliga. Ich habe die Sky-Sender bisher via MagentaTV und entsprechendem Reciever emfpangen. Nun steht ein Umzug an und am neuen Standort gibt es keinen DSL-Anschluss der Telekom folglich auch kein Magenta TV und keinen entsprechenden Reciever.

 

Wie kann ich Sky künftig empfangen? Internetz wird per 5G zur Verüfung stehen. Am liebsten wäre mir einfach die Nutzung der SkyQ App auf meinem LG Smart TV mit WebOS. Ich kann mich bisher allerdings nicht einloggen... 

 

Weder Anruf noch Chat haben darauf eine vernüntigte Antwort oder Lösung parat gehabt.

 

Danke für die Hilfe.

 

VG

Sebastian 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 4
327 Ansichten

Re: Sky ohne Magenta TV

Hallo @bas_t_893,

 

ein Gerät von Sky muss im Vertrag hinterlegt sein. Wenn du keine Hardware von Sky nutzen möchtest, dann ist vielleicht WOW TV was für dich.

 

VG, Axel 

bas_t_893
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
290 Ansichten

Re: Sky ohne Magenta TV

Hallo @axels ,

 

Danke für deine Antwort. Muss nur eine HW im Vertrag hinterlegt sein oder muss sie angeschlossen und funktionstüchtig sein? Kann eine solche HW - ich nehme an es geht um einen entsprechenden Sky Reciver denn auch an einem Router/Switch verwendet werden, der per 5G angebunden ist? 

 

Danke und VG

Sebastian

 

christina
Moderator
Posts: 3,226
Post 4 von 4
269 Ansichten

Re: Sky ohne Magenta TV

Hallo @bas_t_893

 

unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q findest du alle Voraussetzungen für die Nutzung von Sky Q (Receiver und App).

 

Wie mein Kollege @axels bereits geschrieben hat, ist WOW vielleicht doch die bessere Option, wenn du keine Hardware von Sky nutzen möchtest. Unter wowtv.de findest du alle Informationen. 

 

VG,

Christina

Antworten