Antworten

Reciever

x6000
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
504 Ansichten

Reciever

Ich habe seit Wochen bei manchen Sendern keinen oder schlechten Empfang aber bei der umschaltmartrix sind beide Werte bei über 90 und beim reciever 60 und 90 an was kann das liegen 

Alle Antworten
Antworten
Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 2 von 12
494 Ansichten

Betreff: Reciever

@x6000 bitte empfangsart angeben! Danke Dir. Kabel oder SAT. Bei Kabel bitte danke Dich mit dem Kabelanbieter auseinander setzen. Bei SAT die Anlage überprüfen.

 

schütz
Regie
Posts: 13,433
Post 3 von 12
482 Ansichten

Betreff: Reciever

@x6000 

 

Es ging also schonmal alles fehlerfrei?

SAT vermute ich?

Hast du einwandfreien Empfang wenn du die Antennenleitung direkt am TV anschliesst?

Der SAT Q Receiver ist ein wenig empfindlicher als normale Receiver wenn es um die SATanlage geht.

Die Werte sind nur errechnete Durchschnittswerte und sagen nichts aus.

 

Steht evt ein Baum im Wege der in letzter Zeit etwas gewachsen ist?😉

Das würde deinem Problem am nächsten kommen.

 

Hast du Kabelanschluss, bitte an den Anbieter wenden ob Störungen bekannt sind.😍

 

 

 

 

x6000
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 12
453 Ansichten

Betreff: Reciever

Also sat passt alles auch die umschaltmatrix passt aber am reciever zeigt er mir weniger an

puhbert
Produzent
Posts: 3,331
Post 5 von 12
447 Ansichten

Betreff: Reciever

@Sly0582 Bei Kabel bitte danke Dich mit dem Kabelanbieter auseinander setzen

🤔🥴

onzlaught
Regie
Posts: 9,815
Post 6 von 12
406 Ansichten

Betreff: Reciever

Receiver oder Empfangsanlage defekt.

 

Receiver kann man kostenlos bei Sky tauschen, die Empfangsanlage über prüft jeder Antennentechniker den man beauftragt.

DorinaN
Moderator
Posts: 3,938
Post 7 von 12
382 Ansichten

Re: Betreff: Reciever

Hallo @x6000,

 

lässt du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, ich möchte mir dies einmal anschauen. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

wowsilke
Tontechniker
Posts: 642
Post 8 von 12
374 Ansichten

Betreff: Reciever

Ein Tipp

Lasse dich auf keinen Techniker vor Ort ein.

Diese arbeiten für SKY und werden zu 95 % das Problem deiner SAT Anlage anhängen.

Obwohl bekannt ist das der Kübel mit einingen SAT Anlagen Problem hat.

onzlaught
Regie
Posts: 9,815
Post 9 von 12
369 Ansichten

Betreff: Reciever


@wowsilke  schrieb:

...Lasse dich auf keinen Techniker vor Ort ein....


Hat nur leider den Nachteil das Sky damit leistungsfrei werden kann. So lange man Sky weiter bezahlt stört die das aber nicht.

 


@wowsilke  schrieb:

...Diese arbeiten für SKY...


Nennt sich ja auch Sky-Vor-Ort-Service und Sky bezahlt wenn der Receiver schuld ist.

 


@wowsilke  schrieb:
..... werden zu 95 % das Problem deiner SAT Anlage anhängen.

Obwohl bekannt ist das der Kübel mit einingen SAT Anlagen Problem hat.


Weil es meistens so ist.

Wer dem VOS nicht traut  kann einen eigenen Sattechniker beauftragen ein Messprotokoll zu erstellen. Techniker mit Ahnung wissen worauf es ankommt, was zu dokumentieren ist um die Ursache von Störungen klar einem Schuldigen zuordnen zu können.

schütz
Regie
Posts: 13,433
Post 10 von 12
360 Ansichten

Betreff: Reciever

@wowsilke 

Sei doch nicht immer so negativ.🤗

Nur weil deiner einen kleinen Schaden verursacht hat und nicht vom Fach war...😊😏

x6000
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 12
276 Ansichten

Betreff: Reciever

Im Moment gehen die sky hd Sender nicht... Die Qualität bricht sofort zusammen 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,776
Post 12 von 12
267 Ansichten

Re: Betreff: Reciever

Hallo @x6000, meine Kollegin Dorina hatte dich diesbezüglich ja schon angeschrieben und ich nehme an, dir auch mögliche Hilfestellungen aufgezeigt. Schaue sonst auch hier noch einmal rein: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001... Gruß, Ronald

Antworten