Antworten

Reciever

x6000
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
890 Ansichten

Reciever

Ich habe seit Wochen bei manchen Sendern keinen oder schlechten Empfang aber bei der umschaltmartrix sind beide Werte bei über 90 und beim reciever 60 und 90 an was kann das liegen 

Alle Antworten
Antworten
Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 2 von 12
880 Ansichten

Betreff: Reciever

@x6000 bitte empfangsart angeben! Danke Dir. Kabel oder SAT. Bei Kabel bitte danke Dich mit dem Kabelanbieter auseinander setzen. Bei SAT die Anlage überprüfen.

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3 von 12
868 Ansichten

Betreff: Reciever

@x6000 

 

Es ging also schonmal alles fehlerfrei?

SAT vermute ich?

Hast du einwandfreien Empfang wenn du die Antennenleitung direkt am TV anschliesst?

Der SAT Q Receiver ist ein wenig empfindlicher als normale Receiver wenn es um die SATanlage geht.

Die Werte sind nur errechnete Durchschnittswerte und sagen nichts aus.

 

Steht evt ein Baum im Wege der in letzter Zeit etwas gewachsen ist?😉

Das würde deinem Problem am nächsten kommen.

 

Hast du Kabelanschluss, bitte an den Anbieter wenden ob Störungen bekannt sind.😍

 

 

 

 

x6000
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 12
839 Ansichten

Betreff: Reciever

Also sat passt alles auch die umschaltmatrix passt aber am reciever zeigt er mir weniger an

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 12
833 Ansichten

Betreff: Reciever

@Sly0582 Bei Kabel bitte danke Dich mit dem Kabelanbieter auseinander setzen

🤔🥴

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 6 von 12
792 Ansichten

Betreff: Reciever

Receiver oder Empfangsanlage defekt.

 

Receiver kann man kostenlos bei Sky tauschen, die Empfangsanlage über prüft jeder Antennentechniker den man beauftragt.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 12
768 Ansichten

Re: Betreff: Reciever

Hallo @x6000,

 

lässt du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, ich möchte mir dies einmal anschauen. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 12
760 Ansichten

Betreff: Reciever

Ein Tipp

Lasse dich auf keinen Techniker vor Ort ein.

Diese arbeiten für SKY und werden zu 95 % das Problem deiner SAT Anlage anhängen.

Obwohl bekannt ist das der Kübel mit einingen SAT Anlagen Problem hat.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 9 von 12
755 Ansichten

Betreff: Reciever


@Anonym  schrieb:

...Lasse dich auf keinen Techniker vor Ort ein....


Hat nur leider den Nachteil das Sky damit leistungsfrei werden kann. So lange man Sky weiter bezahlt stört die das aber nicht.

 


@Anonym  schrieb:

...Diese arbeiten für SKY...


Nennt sich ja auch Sky-Vor-Ort-Service und Sky bezahlt wenn der Receiver schuld ist.

 


@Anonym  schrieb:
..... werden zu 95 % das Problem deiner SAT Anlage anhängen.

Obwohl bekannt ist das der Kübel mit einingen SAT Anlagen Problem hat.


Weil es meistens so ist.

Wer dem VOS nicht traut  kann einen eigenen Sattechniker beauftragen ein Messprotokoll zu erstellen. Techniker mit Ahnung wissen worauf es ankommt, was zu dokumentieren ist um die Ursache von Störungen klar einem Schuldigen zuordnen zu können.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 10 von 12
746 Ansichten

Betreff: Reciever

@Anonym 

Sei doch nicht immer so negativ.🤗

Nur weil deiner einen kleinen Schaden verursacht hat und nicht vom Fach war...😊😏

x6000
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 12
662 Ansichten

Betreff: Reciever

Im Moment gehen die sky hd Sender nicht... Die Qualität bricht sofort zusammen 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 12 von 12
653 Ansichten

Re: Betreff: Reciever

Hallo @x6000, meine Kollegin Dorina hatte dich diesbezüglich ja schon angeschrieben und ich nehme an, dir auch mögliche Hilfestellungen aufgezeigt. Schaue sonst auch hier noch einmal rein: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001... Gruß, Ronald

Antworten