Antworten

Programminfos derzeit nicht verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Bvb1955pk
Tiertrainer
Posts: 15
Post 61 von 209
2.608 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Schön,das ich mich nicht alleine mit diesem Problem herumschlagen muss.

Es wäre halt prima,wenn man über den Receiver eine Nachricht bekommen würde,das momentan ein Problem vorliegt.Dann könnte man sich den ganzen Ärger ersparen es selber in den Griff zu bekommen.

Lilienfan98
Tiertrainer
Posts: 19
Post 62 von 209
2.577 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Mittlerweile 4 Tage. Dürfte neuer Rekord sein. Hatte wohl mit allen meinen Aussagen recht. Sogar mit der, daß es Sky nicht zu interessieren scheint. Die war zwar ohnehin provokant gemeint, wie es halt meine Art ist, aber man sieht ja... 4 Tage?? Und wohl >15 Threads deswegen, weil jeder dieses Problem hat, niemand von den Kunden etwas dagegen machen kann und die Mods können ja auch nichts dafür. Wissen wohl auch nicht mehr...

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 63 von 209
2.565 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Sky und Funke haben einen Kooperationsvertrag geschlossen, um die Abonnenten zur TV Digital zu locken. Nach und nach werden die EPG Daten deaktiviert, damit die Kunden das 1 Jahres Gratis Angebot annehmen und vergessen dieses rechtzeitig zu kündigen. EPG war gestern, die gedruckte Fernsehzeitung ist heute. 

Ist nur eine Vermutung. 😉

ralfmoebius
Special Effects
Posts: 8
Post 64 von 209
2.541 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Sky kündigte soeben an, das der neue Sky Q 2.0 Receiver nur noch dann Sendungen anzeigt, wenn eine Programminfo über den EPG verfügbar ist.😂🙃😂

 

RStRio
Special Effects
Posts: 9
Post 65 von 209
2.542 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Es betrifft aber keine Sky Sender, bei mir wechseln teilweise die fehlenden Programminfos, gestern Das Erste, SAT 1, Pro 7, heute RTL, ONE u. a. ich habe übrigens Kabel-Empfang! Warum gibt es da nicht gleich in der Sky Hilfe, mit der jetzt ja so toll geworben wird, einen auffälligen Hinweis, dass das Problem bereits bekannt ist! Ich suche dort seit gestern nach Lösungen! 

Chilavert
Special Effects
Posts: 3
Post 66 von 209
2.404 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Ich klink mich dann mal mit ein.

Seit Tagen bei immer mehr (oder auch wechselnden) Sendern kein EPG. Gestern bei einem Kollegen gewesen, gleiches Problem, bei seinen Eltern genauso etc. 

Wollte für meine Freundin was aufnehmen sollen, jetzt hat sie schlechte Laune und ich muss leiden, danke 😂

 

Ernsthaft.. mega nervig. Dieser Riesenrückschritt die Aufnehmen ans EPG zu koppeln was dann solche Probleme verursacht...

Doro2108
Special Effects
Posts: 8
Post 67 von 209
2.365 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Das beste war ein sogenannter KundenBERATER, der letzten Freitag mit mir geredet hat wie mit einem debilen Kind. Zuerst meinte er, daran seien die Sender schuld; dann wollte er, dass ich einen Sendersuchlauf durchführe, obwohl ich das zuvor bereits selbst getan hatte; dann sollte ich den Receiver vom Netz nehmen (hatte ich natürlich zuvor auch schon mehrfach gemacht). Schlussendlich meinte er, man könne mir anscheinend nicht helfen. Kein Wort davon, dass das Problem bereits bekannt ist. So stellt man sich kompetente Beratung vor 😄

Aspie1898
Special Effects
Posts: 6
Post 68 von 209
2.159 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Ich habe im Keller noch leere Videokassetten und  Videorecorder, damit könnte ich Aufnahmen sogar manuell programmieren...

Einfach im Schlafzimmer über Kabel ohne Guide- und EPG-schnickschnack und dann später gemütlich die Aufnahme schauen.

Sky Q machts möglich... Willkommen zurück in der Vergangenheit.

miika
Regie
Posts: 25,154
Post 69 von 209
2.120 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

😂super .....

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 70 von 209
2.115 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@Aspie1898Gute Idee, muss nur schauen wie ich den Scartstecker in die HDMI Buchse bekomme, kleiner Scherz 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,770
Post 71 von 209
2.104 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Einen USB Stick in den TV und schon brauchste die veraltete Technik nicht mehr........funktioniert beides leider halt mit den verschlüsselten Sendern nicht.

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 72 von 209
2.037 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@puhbertHast Recht, aber gewisse Vorraussetzungen gibt es ja da auch, nicht jeder hat ein TV mit Aufnahmefunktion, liest man ja oft das alles über den Q gemacht wird ob Streaming u.s.w. 😉Teils kein Smart TV.

puhbert
Regie
Posts: 4,770
Post 73 von 209
1.997 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Ja....... stimmt auch wieder👍

Aber bei den öffentlich Rechtlichen,zum Teil auch privaten Sendern, kann man ja auch noch nach Wochen über die jeweiligen Mediatheken fast alles schauen -aber halt auch wieder per SmartTV

HarryK
Special Effects
Posts: 7
Post 74 von 209
1.889 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Ich habe es mit dem Chat versucht. Das ist dabei herausgekommen:  

  • Bitte gib mir einen Moment Zeit, um mir die Details anzuschauen und mich bei dir zu melden.
    Talha
     
    13:10
  •  
    Die Übertragung des EPG ist gestört. Gibt es eine Lösung?
     
  • Danke, dass du drangeblieben bist. Ich weiß deine Geduld und deine Zeit zu schätzen.
    13:11
  • T
    Es gibt ein technisches Problem mit dem EPG und wir haben das technische Team darauf hingewiesen, das daran arbeitet. Ich bitte dich um Geduld, das Problem wird so schnell wie möglich behoben, ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
    Talha
     
    13:13

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,238
Post 75 von 209
1.870 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@HarryK  Die Info, dass es bekannt ist , wurde hier bereits am 29.03. von einem Moderator bekannt gegeben!

Doro2108
Special Effects
Posts: 8
Post 76 von 209
1.745 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@stevie007 aber es sind halt nicht alle Sky-Nutzer hier vertreten. Man sollte schon ALLE informieren.

RStRio
Special Effects
Posts: 9
Post 77 von 209
1.717 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@Doro2108

👍🏼So ist es, ich habe mich heute erst hier registriert, weil ich vorher, leider erfolglos, alles Mögliche probiert habe. So eine Info gehört auf die Startseite vom Sky-Hilfe-Center, das ist die 1. Anlaufstelle! 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 78 von 209
1.517 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Ja,so ist das mit der Generation Zukunft,- Träumt  von einer 4 Tage Woche.

Wie soll da noch was besser werden?

 

Bei unserer Generation musste wenn was nicht läuft,sogar im Urlaub bzw. Wochenende als

Mitarbeiter antanzen, ja das wurde erwartet- und so ist immer noch,das nennt man Service!!

Und wenn einem was von Zuhause aus aufgefallen ist,wurde alles in die Wege geleitet.

Eine Kundenbeschwerde war und ist unbedingt zu vermeiden!

 

Und wenn jetzt einer von Sky darüber lachen sollte, muss er seine Arbeitsmoral hinterfragen und beim nächsten Mitarbeiter Meeting das Problem ansprechen, wie man in Zukunft schneller Kundenfreundlich Fehler korrigieren kann.

 

Frohe Ostern.  🐣 

miika
Regie
Posts: 25,154
Post 79 von 209
1.483 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Ist immer am leichtesten, sich über die Jüngeren aufzuregen und ihnen alles Negative zu unterstellen.  Anstatt zu fragen, wieviel Sky überhaupt bereit ist, für Usabilitity und Service einzusetzen.

 

Sky hat sich darin eingerichtet, dass es mit schöner Regelmäßigkeit größere Fehler mit allen nicht so schönen Begleiterscheinungen gibt. Das dauert so lange wie es eben dauert. Eile mit Weile. Feiertagszuschläge sind zu vermeidende 😁

 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 80 von 209
1.391 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Da haben wir es schon, - Der Einsatz am Arbeitsplatz am Wochenende z.B. wurde und wird Ehrenamtlich , das heißt ohne zusätzliches Gehalt erledigt.

Das nennt man Pflichtbewusstsein.

Das wird erwartet .

So sieht's aus, für zufriedene Kunden.

Denn der Kunde ist König 🤴.

So war es zumindest früher einmal.

Jetzt heißt es, Hey Alter ,Chill dein Leben.

Antworten