25.05.2020 18:11
warum kann ich auf dem Sender TLC eine Sendung nicht aufnehmen
was mach ich da falsch
Beantwortet Zur Antwort.
29.05.2020 15:51
29.05.2020 15:51
12.10.2023 11:40
Hallo zusammen,
ich kann TLC (SD) über SkyQ auch nicht aufnehmen.
Möchte auch gerne wissen warum.
TLC HD geht über Kabel nicht zu empfangen.
Gruß Dietrich
12.10.2023 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 12:15
Hallo @Didddi1,
vorab: TLC HD (Kanalplatz 146) ist über Sky nur im HD+ Paket für Satellitenkunden enthalten, siehe bei https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338 unter "HD+ Sender-Paket:". Wenn du diesen Kanal also nicht bei deinem Kabelanbieter über dessen PayTv-Angebot gebucht hast, kannst du ihn nicht nutzen. Aber er sollte in der Senderliste sein.
Den SD-Sender (Kanalplatz 178) kann jeder sehen, da dieser frei empfangbar ist. Nach einem Test, kann ich die dort aktuell laufende Sendung ohne Probleme aufnehmen. Welche Meldung bekommst du denn genau und wo ist er bei dir in der Senderliste?
Hast du zudem mal einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht und es dann erneut probiert?
VG, Sanny
13.10.2023 13:28
Hallo Sanny, Dankeschön für deine Antwort! Habe gerade den Sky Receiver neu eingerichtet mit neuem Suchlauf. TLC befindet sich jetzt auf Platz 1o61 und lässt sich NICHT aufnehmen. MeinKabelanbieter ist Vodafon. TLC HD befindet sich auf 146 ist aber für mich nicht relevant.
13.10.2023 13:32
Meldung: Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden. Auf der I - Taste werden bei TLC auch keine Infos angezeigt.
LG Dietrich
13.10.2023 13:35 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 13:45
Hallo @Didddi1,
wenn du den Ziffern 178 manuell eintippst, dann kommt als Hinweis, dass dieser Programmplatz nicht verfügbar ist?
Viele Grüße,
Nadine
13.10.2023 13:47
Hallo Nadine, gauso ist es.
13.10.2023 13:51
@Didddi1: Tätige über das Bootloader-Menü einmal das Software-Update. Drücke dazu den Reset-Knop solange, bis sich dieses öffnet.
Schaue danach, wie es dann aussieht und prüfe, ob noch weitere Programme fehlen. Hake sonst auch gerne einmal beim Betreiber nach, ob aktuell eine Störung zu dem Thema vorliegt. Es handelt sich dabei um ein Problem am Empfang. Via Sky Go ist der Sender bestimmt noch auf dem Kanalplatz 178?
13.10.2023 14:09
Bei Sky go ist er auf Platz 1054. Auf Sky Q ist er jetzt auch auf 1054
13.10.2023 16:18
Hi @Didddi1,
wir können das nicht nachstellen. Über den Sky Q Receiver mit Vodafone als Kabelnetzbetreiber ist der Sender TLC auf Kanalplatz 178. Beherzige daher bitte den Tipp von meiner Kollegin Nadine und hake bei deinem Anbieter nach.
Viele Grüße, Conny
13.10.2023 18:10
Dankeschön, mach ich! Schönes Wochenende!🙂
13.10.2023 22:19
@Didddi1 schrieb:MeinKabelanbieter ist Vodafon. TLC HD befindet sich auf 146 ist aber für mich nicht relevant.
Der Programmplatz für TLC HD ist korrekt.
@Sanny_G schriebvorab: TLC HD (Kanalplatz 146) ist über Sky nur im HD+ Paket für Satellitenkunden enthalten
Auch bei VF Empfang ist der Sender auf diesem Platz, ob man den dann sehen kann oder nicht, ne andere Sache.
Was aber auch bei dem Sat Sky Q so sein dürfte.
@Didddi1 schrieb:Bei Sky go ist er auf Platz 1054. Auf Sky Q ist er jetzt auch auf 1054
Programmplatz 1054, das ist der Grund warum du den Sender nicht aufnehmen kannst. Auf den Programmplätzen über 1000 gibt es keinen EPG wodurch auch keine Aufnahmen möglich sind.
Aber auch bei VF ist dieser Programmplatz falsch.
@Cornelia_N schrieb
Beherzige daher bitte den Tipp von meiner Kollegin Nadine und hake bei deinem Anbieter nach.
Sehr guter Tipp!
VF wird sagen Sky Q, nicht unser Receiver, den supporten wir nicht.
@Didddi1: Wo wohnst du? Fand bei dir vor ein paar Tagen die Frequenzumstellung durch VF statt?
20.04.2024 14:32
Hallo,
ich habe wohl den richtigen Thread gefunden, bei mir liegt plötzlich das Problem vor dass ich Sendungen von TLC (SD) nicht aufnehmen kann, das hatte ich noch nie. Letzte Nacht dort noch aufgenommen, ging alles noch. Gab es die letzten Stunden irgendwie ein Software-Update oder sowas was das verursacht haben könnte?
20.04.2024 14:57
Hallo Markus,
bei mir funktioniert zur Zeit wieder alles wie gewünscht.
Aber am 01.04. und am 18.04. hat Sky Aktualisierungen vorgenommen.
Die Sky Q -App funktioniert nicht mehr - du brauchst jetzt Multiscrenn - Kostenpflichtig und der Heimatkanal ist auch nicht mehr verfügbar - dafür brauchst du jetzt Entertain+ kostenpflichtig...
Dein Problem liegt vielleicht and den neuen Umstellungen von Sky - mach doch nochmal einen neuen Suchlauf.
Viel Glück!
20.04.2024 15:22
Alles wieder gut, ein neuer Suchlauf hat das Problem behoben 👍
boetti1_1 | 25.04.2025 12:21 | ||
biagio | 23.04.2025 15:02 | ||
zampa | 22.04.2025 21:15 | ||
kleines23 | 22.04.2025 20:08 | ||
sentinel2003 | 17.04.2025 08:14 |