Antworten

Aufnehmen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
HolgerJanus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 16
1.975 Ansichten

Aufnehmen

  • Hallo 

warum kann ich auf dem Sender TLC eine Sendung nicht aufnehmen

 

was mach ich da falsch 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,741
Post 2 von 16
1.935 Ansichten

Aufnehmen

Hi HolgerJanus,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Meinst du vielleicht TLC HD? Dieser Kanal gehört zum HD+ Sender-Paket. Aus lizenzrechtlichen Gründen sind Aufnahmen und die Timeshift-Funktion nicht möglich.

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,741
Post 2 von 16
1.936 Ansichten

Aufnehmen

Hi HolgerJanus,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Meinst du vielleicht TLC HD? Dieser Kanal gehört zum HD+ Sender-Paket. Aus lizenzrechtlichen Gründen sind Aufnahmen und die Timeshift-Funktion nicht möglich.

Viele Grüße, Conny
Didddi1
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 16
1.149 Ansichten

Betreff: Aufnehmen

Hallo zusammen,

ich kann TLC (SD) über SkyQ auch nicht aufnehmen.

Möchte auch gerne wissen warum.

TLC HD geht über Kabel nicht zu empfangen.

 Gruß Dietrich

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 4 von 16
1.140 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

Hallo @Didddi1,

 

vorab: TLC HD (Kanalplatz 146) ist über Sky nur im HD+ Paket für Satellitenkunden enthalten, siehe bei https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338 unter "HD+ Sender-Paket:". Wenn du diesen Kanal also nicht bei deinem Kabelanbieter über dessen PayTv-Angebot gebucht hast, kannst du ihn nicht nutzen. Aber er sollte in der Senderliste sein. 

 

Den SD-Sender (Kanalplatz 178) kann jeder sehen, da dieser frei empfangbar ist. Nach einem Test, kann ich die dort aktuell laufende Sendung ohne Probleme aufnehmen. Welche Meldung bekommst du denn genau und wo ist er bei dir in der Senderliste?

 

Hast du zudem mal einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht und es dann erneut probiert?

 

VG, Sanny
 

Didddi1
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 16
1.109 Ansichten

Betreff: Aufnehmen

Hallo Sanny,  Dankeschön für deine Antwort! Habe gerade den Sky Receiver neu eingerichtet mit neuem Suchlauf. TLC befindet sich jetzt auf Platz 1o61 und lässt sich NICHT aufnehmen. MeinKabelanbieter ist Vodafon. TLC HD befindet sich auf 146 ist aber für mich nicht relevant.

Didddi1
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 16
1.107 Ansichten

Betreff: Aufnehmen

Meldung: Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden. Auf der I - Taste werden bei TLC auch keine Infos angezeigt.

LG Dietrich

Nadine
Moderator
Posts: 5,795
Post 7 von 16
1.103 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

Hallo @Didddi1,

 

wenn du den Ziffern 178 manuell eintippst, dann kommt als Hinweis, dass dieser Programmplatz nicht verfügbar ist? 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Didddi1
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 16
1.096 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

Hallo Nadine, gauso ist es.

Nadine
Moderator
Posts: 5,795
Post 9 von 16
1.090 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

@Didddi1: Tätige über das Bootloader-Menü einmal das Software-Update. Drücke dazu den Reset-Knop solange, bis sich dieses öffnet. 

 

Schaue danach, wie es dann aussieht und prüfe, ob noch weitere Programme fehlen. Hake sonst auch gerne einmal beim Betreiber nach, ob aktuell eine Störung zu dem Thema vorliegt. Es handelt sich dabei um ein Problem am Empfang. Via Sky Go ist der Sender bestimmt noch auf dem Kanalplatz 178?

Didddi1
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 16
1.065 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

Bei Sky go ist er auf Platz 1054. Auf Sky Q ist er jetzt auch auf 1054

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,741
Post 11 von 16
1.040 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

Hi @Didddi1,

 

wir können das nicht nachstellen. Über den Sky Q Receiver mit Vodafone als Kabelnetzbetreiber ist der Sender TLC auf Kanalplatz 178. Beherzige daher bitte den Tipp von meiner Kollegin Nadine und hake bei deinem Anbieter nach.

 

Viele Grüße, Conny

Didddi1
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 16
1.027 Ansichten

Re: Betreff: Aufnehmen

Dankeschön, mach ich! Schönes Wochenende!🙂

peter65
Regie
Posts: 4,125
Post 13 von 16
1.004 Ansichten

Betreff: Aufnehmen


@Didddi1  schrieb:

MeinKabelanbieter ist Vodafon. TLC HD befindet sich auf 146 ist aber für mich nicht relevant.


Der Programmplatz für TLC HD ist korrekt.

@Sanny_G  schrieb

vorab: TLC HD (Kanalplatz 146) ist über Sky nur im HD+ Paket für Satellitenkunden enthalten


Auch bei VF Empfang ist der Sender auf diesem Platz, ob man den dann sehen kann oder nicht, ne andere Sache.

Was aber auch bei dem Sat Sky Q so sein dürfte. 


@Didddi1  schrieb:

Bei Sky go ist er auf Platz 1054. Auf Sky Q ist er jetzt auch auf 1054


Programmplatz 1054, das ist der Grund warum du den Sender nicht aufnehmen kannst. Auf den Programmplätzen über 1000 gibt es keinen EPG wodurch auch keine Aufnahmen möglich sind.

Aber auch bei VF ist dieser Programmplatz falsch.

@Cornelia_N   schrieb
Beherzige daher bitte den Tipp von meiner Kollegin Nadine und hake bei deinem Anbieter nach.

Sehr guter Tipp!

VF wird sagen Sky Q, nicht unser Receiver, den supporten wir nicht.

 

@Didddi1: Wo wohnst du? Fand bei dir vor ein paar Tagen die Frequenzumstellung durch VF statt?

markus1725
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 14 von 16
253 Ansichten

Betreff: Aufnehmen

Hallo,

 

ich habe wohl den richtigen Thread gefunden, bei mir liegt plötzlich das Problem vor dass ich Sendungen von TLC (SD) nicht aufnehmen kann, das hatte ich noch nie. Letzte Nacht dort noch aufgenommen, ging alles noch. Gab es die letzten Stunden irgendwie ein Software-Update oder sowas was das verursacht haben könnte?

Didddi1
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 16
240 Ansichten

Betreff: Aufnehmen

Hallo Markus,

bei mir funktioniert  zur Zeit wieder alles wie gewünscht.

Aber am 01.04. und am 18.04. hat Sky Aktualisierungen vorgenommen.

Die Sky Q -App funktioniert nicht mehr - du brauchst jetzt Multiscrenn - Kostenpflichtig und der Heimatkanal ist auch nicht mehr verfügbar - dafür brauchst du jetzt Entertain+ kostenpflichtig...

Dein Problem liegt vielleicht and den neuen Umstellungen von Sky  - mach doch nochmal einen neuen Suchlauf.

Viel Glück!

markus1725
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 16 von 16
229 Ansichten

Betreff: Aufnehmen

Alles wieder gut, ein neuer Suchlauf hat das Problem behoben 👍


 

Antworten