07.04.2024 18:48
@peter65Meinte ja das es mit der Abschaltung der 4 Sender eventuell Zusammenhängt. 😉Oder hat man es so verstanden das alle Cinema Sender angeschaltet werden? Darum nur bis Donnerstag. ?
07.04.2024 19:16
@kleines23 schrieb:Darum nur bis Donnerstag. ?
Genau, die Änderung erfolgt ja am 11.04.2024, das ist nunmal der nächste Donnerstag.
15.04.2024 12:59
Und schon geht es wieder los. Ich überlege mittlerweile ernsthaft, mein Abo zu kündigen.
16.04.2024 15:35 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2024 15:38
Ab morgen hat man kein Programm bei Cinema Family und ab Dienstag geht bei Cinema wieder nix im Guide. Kotzt mich langsam an. Dafür zahl ich auch noch einen Haufen Geld. Was soll das?
16.04.2024 15:50
@LA1957Kabelkunde ? Warte bis morgen soll ja noch was geordnet werden, bei mir die neuen Programme bis Montag 5.30 die anderen bis Dienstag 19.30 Uhr. Bin aber SAT Kunde 😉
16.04.2024 17:35
Danke, also mal abwarten.
20.04.2024 14:16
EPG heute wieder komplett im Eimer nachdem es die letzten Tage noch problemlos funktioniert hat...
20.04.2024 14:54
Also bei mir (Sat-Kundin) ist alles ok.
20.04.2024 15:21
Alles wieder gut, ein neuer Suchlauf hat das Problem behoben 👍
28.05.2024 21:32
Seit gestern geht mal wieder nichts mit dem Guide, heute kann ich auch nicht mehr programmieren, kommt überall die Meldung " Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" 😕
29.05.2024 08:57
Hallo @Metti,
dass der Hinweis kommt, tut mir leid. Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Wichtig ist, dass es sich dabei nicht um Sender ab 1000 handelt. Diese können nicht programmiert werden.
Viele Grüße,
Nadine
29.05.2024 12:26
Was soll diese Fehlerbehebung an dem EPG-Signal ändern??
Seit heute (29.05.2024) wieder teilweise kein EPG vorhanden, hier ist doch irgendwo ein Fehler bei der Software.
Man kann sich auf die Programmierung einfach nicht mehr verlassen.
Schon 50 mal Software aktualisiert, dann einige Wochen gut und dann iss wieder alles futsch.
Es wäre schön wenn es hier endlich mal eine Lösung für das Problem gäbe.
29.05.2024 14:08 - Zuletzt bearbeitet: 29.05.2024 14:10
Bei mir hilft da immer das Satsignal in den Einstellungen zurück zu setzen, da startet die Box neu, macht einen Suchlauf und lädt weitere Daten.
Der Sky Receiver hat manchmal Schluckauf.
29.05.2024 14:58
Etwas pauschal deine Aussagen so nach 0815 😁
Um welche Sender handelt es dich denn ,du schreibst ja selbst teilweise
Um welche Empfangsart handelt es sich?
Ein Software Fehler ist eher unwahrscheinlich da dies ja dann alle Abonnenten betreffen sollte!
29.05.2024 16:42
@stromer0815ich habe auch wieder fehlende EPG ( SAT) bei ständig wechselnden Sendern. Es nervt nur noch!
29.05.2024 16:43
@bastel90DAS ist aber sicher der Sinn der Sache , wir zahlen viel Geld für SKY,
29.05.2024 19:33
Nein, ich persönlich gehe ja auch von einem generellen Fehler in der Software aus der dazu führt dass der Receiver Teile des EPGs vergisst, beim Sky Q Receiver hängt da halt einiges dran.
Ob die Mitarbeiter die Internen Geräte bei solchen Hinweisen auch mal einem Langzeittest unterziehen weiß ich nicht, manche Fehler treten ja nicht überall gleichzeitig auf.
Sky ist nicht der einzige Anbieter wo nicht alles rund läuft, die HD+ TV Key App auf meinem Samsung Fernseher ist meiner Meinung nach noch schlimmer, 6 Monate getestet und danach wieder entfernt.
29.05.2024 21:50
@stromer0815 schrieb:Was soll diese Fehlerbehebung an dem EPG-Signal ändern??
Es gibt kein sogenanntes EPG Signal.
Entweder nutzt der Receiver den EPG den die Sender mit senden, ober aber wie beim Sky Q hat der Receiver einen eigenen Geräte EPG der jede Nacht aktualisiert wird.
Das trifft sowohl für den Sky Q über Sat wie über Kabel zu.
Keine Ahnung welchen Sky Receiver da @bastel90 nutzt, eine generell Lösung für das Problem kann das nicht sein.
An die betroffenen, benennt doch mal Sender wo das Problem auftritt.
29.05.2024 22:14
Ich nutze den Sky Q Receiver und da war es schon länger so dass man das Laden der Daten durch das zurücksetzen des Satsignals erzwingen konnte. Der Sky Q Receiver bekommt nachts mit der Aktualisierung die aufbereiteten EPG Daten.
Auch bei Bekannten wo die Box Probleme hatte half mein Vorgehen.
Wenn eine Großstörung vorliegt und alle gleichzeitig betroffen sind muss man abwarten.
30.05.2024 11:47
@peter 65,
es kann ja nicht die Lösung sein, immer irgendwas neu zu Installieren oder zurück zu setzen..
Wir bezahlen mitlerweile viel Geld monatlich und da kann man verlangen das dass Sytem läuft.
Ich verwende auch Sky Q, es könnte an einigen Ecken besser sein.