Antworten

Programminfos derzeit nicht verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,428
Post 201 von 245
1.507 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@peter65Meinte ja das es mit der Abschaltung der 4 Sender eventuell Zusammenhängt. 😉Oder hat man es so verstanden das alle Cinema Sender angeschaltet werden? Darum nur bis Donnerstag. ?

peter65
Regie
Posts: 4,222
Post 202 von 245
1.482 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar


@kleines23  schrieb:

Darum nur bis Donnerstag. ?


Genau, die Änderung erfolgt ja am 11.04.2024, das ist nunmal der nächste Donnerstag.

Doro2108
Special Effects
Posts: 8
Post 203 von 245
1.105 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Und schon geht es wieder los. Ich überlege mittlerweile ernsthaft, mein Abo zu kündigen.

LA1957
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 204 von 245
1.039 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Ab morgen hat man kein Programm bei Cinema Family und ab Dienstag geht bei Cinema wieder nix im Guide. Kotzt mich langsam an. Dafür zahl ich auch noch einen Haufen Geld. Was soll das?

kleines23
Regie
Posts: 5,428
Post 205 von 245
1.020 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@LA1957Kabelkunde ? Warte bis morgen soll ja noch was geordnet werden, bei mir die neuen Programme bis Montag 5.30 die anderen bis Dienstag 19.30 Uhr. Bin aber SAT Kunde 😉

LA1957
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 206 von 245
985 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Danke, also mal abwarten.

markus1725
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 207 von 245
873 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

EPG heute wieder komplett im Eimer nachdem es die letzten Tage noch problemlos funktioniert hat...

Doro2108
Special Effects
Posts: 8
Post 208 von 245
858 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Also bei mir (Sat-Kundin) ist alles ok.

markus1725
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 209 von 245
844 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Alles wieder gut, ein neuer Suchlauf hat das Problem behoben 👍

Metti
Special Effects
Posts: 9
Post 210 von 245
440 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Seit gestern geht mal wieder nichts mit dem Guide, heute kann ich auch nicht mehr programmieren, kommt überall die Meldung " Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" 😕

Nadine
Moderator
Posts: 5,881
Post 211 von 245
420 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Hallo @Metti

 

dass der Hinweis kommt, tut mir leid. Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver

 

Wichtig ist, dass es sich dabei nicht um Sender ab 1000 handelt. Diese können nicht programmiert werden. 

 

Viele Grüße,

Nadine

stromer0815
Tiertrainer
Posts: 26
Post 212 von 245
388 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Was soll diese Fehlerbehebung an dem EPG-Signal ändern??
Seit heute (29.05.2024) wieder teilweise kein EPG vorhanden, hier ist doch irgendwo ein Fehler bei der Software.
Man kann sich auf die Programmierung einfach nicht mehr verlassen.
Schon 50 mal Software aktualisiert, dann einige Wochen gut und dann iss wieder alles futsch.
Es wäre schön wenn es hier endlich mal eine Lösung für das Problem gäbe.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 213 von 245
361 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Bei mir hilft da immer das Satsignal in den Einstellungen zurück zu setzen, da startet die Box neu, macht einen Suchlauf und lädt weitere Daten.

 

Der Sky Receiver hat manchmal Schluckauf. 

puhbert
Regie
Posts: 4,872
Post 214 von 245
335 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@stromer0815 

Etwas pauschal deine Aussagen so nach 0815 😁

Um welche Sender handelt es dich denn ,du schreibst ja selbst teilweise 

Um welche Empfangsart handelt es sich? 

Ein Software Fehler ist eher unwahrscheinlich da dies ja dann alle Abonnenten betreffen sollte! 

trucker-jens
Maskenbildner
Posts: 264
Post 215 von 245
316 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@stromer0815ich habe auch wieder fehlende EPG ( SAT) bei ständig wechselnden Sendern. Es nervt nur noch!

trucker-jens
Maskenbildner
Posts: 264
Post 216 von 245
314 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@bastel90DAS ist aber sicher der Sinn der Sache , wir zahlen viel Geld für SKY,

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 217 von 245
275 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@trucker-jens

 

Nein, ich persönlich gehe ja auch von einem generellen Fehler in der Software aus der dazu führt dass der Receiver Teile des EPGs vergisst, beim Sky Q Receiver hängt da halt einiges dran.

 

Ob die Mitarbeiter die Internen Geräte bei solchen Hinweisen auch mal einem Langzeittest unterziehen weiß ich nicht, manche Fehler treten ja nicht überall gleichzeitig auf. 

 

Sky ist nicht der einzige Anbieter wo nicht alles rund läuft, die HD+ TV Key App auf meinem Samsung Fernseher ist meiner Meinung nach noch schlimmer, 6 Monate getestet und danach wieder entfernt. 

peter65
Regie
Posts: 4,222
Post 218 von 245
253 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar


@stromer0815  schrieb:

Was soll diese Fehlerbehebung an dem EPG-Signal ändern??


Es gibt kein sogenanntes EPG Signal.

Entweder nutzt der Receiver den EPG den die Sender mit senden, ober aber wie beim Sky Q hat der Receiver einen eigenen Geräte EPG der jede Nacht aktualisiert wird.

Das trifft sowohl für den Sky Q über Sat wie über Kabel zu.

 

Keine Ahnung welchen Sky Receiver da @bastel90 nutzt, eine generell Lösung für das Problem kann das nicht sein.

 

An die betroffenen, benennt doch mal Sender wo das Problem auftritt.

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,063
Post 219 von 245
242 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@peter65

 

Ich nutze den Sky Q Receiver und da war es schon länger so dass man das Laden der Daten durch das zurücksetzen des Satsignals erzwingen konnte. Der Sky Q Receiver bekommt nachts mit der Aktualisierung die aufbereiteten EPG Daten.

 

Auch bei Bekannten wo die Box Probleme hatte half mein Vorgehen.

 

Wenn eine Großstörung vorliegt und alle gleichzeitig betroffen sind muss man abwarten. 

stromer0815
Tiertrainer
Posts: 26
Post 220 von 245
163 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@peter 65,
es kann ja nicht die Lösung sein, immer irgendwas neu zu Installieren oder zurück zu setzen..
Wir bezahlen mitlerweile viel Geld monatlich und da kann man verlangen das dass Sytem läuft.
Ich verwende auch Sky Q, es könnte an einigen Ecken besser sein.

Antworten