Antworten

Kein HD empfang Der RTLsendergruppe

Koup90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
1.024 Ansichten

Kein HD empfang Der RTLsendergruppe

Hi,

Seit geraumer Zeit habe ich dad Problem, dass ich alle Sender der RTL Gruppe nicht mehr in HD empfangen kann. Anfangs waren sie zwar noch in der Senderliste jedoch nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Jetz sind Sie gar nicht mehr in der Liste und ich kann diese Sender nur in SD schauen. Es hat sich an der Einrichtung der Sat Anlage nichts verändert.

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 926
Post 2 von 8
1.018 Ansichten

Betreff: Kein HD empfang Der RTLsendergruppe

Hy,

hast Du HD+ extra gebucht und bezahlt?

Oder sind evtl. Freimonate ausgelaufen?

 

Das sind so die ersten Möglichkeiten warum es plötzlich nicht mehr freigeschaltet ist😍

Koup90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
992 Ansichten

Betreff: Kein HD empfang Der RTLsendergruppe

Ja sicher, ich kann ja auch alle anderen Privaten( Pro7,Sat1,Kabel1 usw...) Sender in HD sehen 😉 deswegen finde ich es ja auch so seltsam. Und den RTL UHD kann ich auch schauen. ( sofern denn was läuft) nur eben HD nicht. Ich finde die Sender nicht mal an der Stelle der Senderliste an derselben eigentlich sein sollten.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,105
Post 4 von 8
984 Ansichten

Betreff: Kein HD empfang Der RTLsendergruppe

Starte bitte mal einen neuen Sendersuchlauf und achte dann darauf, wieviele Sender der Receiver findet. Soollten die entsprechenden Sender da sind, ist alles ok. Wenn nicht hier die Anzahl der gefundenen Sender posten. 

sonic28
Regie
Posts: 7,541
Post 5 von 8
976 Ansichten

Betreff: Kein HD empfang Der RTLsendergruppe


@Lucaffm  schrieb:

Wenn nicht hier die Anzahl der gefundenen Sender posten. 


Beim Sky Q Sat-Receiver werden aktuell

 

  • 987 TV-Sender
  • 153 Radiosender

gefunden. Die Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf, sobad das Wort Fortsetzen angezeigt wird, eingeblendet.

 

Gruß, Sonic28

Koup90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 8
972 Ansichten

Betreff: Kein HD empfang Der RTLsendergruppe

Ok habe ich getan anbei hast du die Übersicht .

 

Es fehlen eben die Sender Nr.166 bis 167  und 172

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,105
Post 7 von 8
954 Ansichten

Betreff: Kein HD empfang Der RTLsendergruppe

Werden die fehlenden Sendern auf anderen geräten, wie zum Beispiel vom TV, verschlüsselt angezeigt?

 

Koup90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
895 Ansichten

Betreff: Kein HD empfang Der RTLsendergruppe

Ja die werden am TV angezeigt. Ich habe sogar die fehlenden Sender aus Österreich in meiner Liste aber die sind nicht freigeschaltet.

Antworten