Antworten

Programminfos derzeit nicht verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 221 von 338
1.257 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Besteht das Problem auch heute noch, welche Sender sind betroffen ? 😉Auf einigen Sport Sendern steht bis 12.10 Uhr TestSport 05 b und da lief bis jetzt Konserve von F1 ,soll ab 13.40 wieder Test kommen , Informationen zu diesem Programm folgen in Kürze?????

trucker-jens
Maskenbildner
Posts: 264
Post 222 von 338
1.239 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

SKY Q, Sat Empfang. Wenn du lesen würdest bräuchtest du nicht nach Sendern fragen! Ich hatte bereits geschrieben , WECHSELNDE Sender egal ob SKY oder HD+ !

peter65
Regie
Posts: 4,448
Post 223 von 338
1.200 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@trucker-jens:Ich würde meinen mit der Frage warst nicht nur du gemeint.

Sendersuchlauf, einmal könnte man das ja versuchen.

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,637
Post 224 von 338
1.160 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Hi,

 

bei mir sind zeitweise auch die EPG-Infos nicht oder nur teilweise vorhanden. Zudem heißt es bei der Aufnahmen-Programmierung oft "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden." Das, obwohl mir die Sendung ja angezeigt wird.

Problem besteht bereits seit mehreren Wochen / Monaten.

Zurücksetzen und Sendersuchlauf etc. helfen nichts. 

Sky Q ist immer am Strom und nicht im Eco-Modus.

 

Nadine
Moderator
Posts: 6,076
Post 225 von 338
1.150 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Hallo @borussiabvb2020

 

die Festplatte hast du auch schon zurückgesetzt? Bei welchem Kanal kommt denn die Meldung?

 

Viele Grüße,

Nadine 

kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 226 von 338
1.132 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@borussiabvb2020Könntest Du bitte mal schreiben 2-3 Sender wo EPG fehlt und eine Sendung die Du nicht Aufnehmen kannst, bei mir scheint jedenfalls alles vorhanden zu sein? Würde dann selbst schauen, und es eventuell bestätigen zu können, oder einen generelles Problem auszuschließen, Danke 😉

stromer0815
Tiertrainer
Posts: 29
Post 227 von 338
1.092 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@kleines23,
manchmal kommt es mir hier vor, als ob man gegen eine Wand redet. Nochmal, die EPG Signale fehlen immer bei unterschiedlichen Programmen, das kann mal ARD oder ZDF sein, das können aber auch Sky Cinema Programme sein.
Wenn man alles zurück setzt iss es ein paar Tage gut, dann programmiert man eine Sendung, dann wird die auf einmal nicht aufgezeichnet, zum kotzen, ehrlich.

@sky Nadine, welchen Sinn soll das zurücksetzen und löschen der Festpaltte haben??????
Das EPG wird doch nicht auf der Festplatte gespeichert. Also, was soll da dahinter stecken?

Hier stimmt mit der Software etwas nicht,. Es wäre schön , wenn sich hier mal ein Techniker was ausdenken könnte.

 

kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 228 von 338
1.079 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Sorry,aber ich hab dieEPG Vorgestern, Gestern und auch Heute kontrolliert, bei mir war und ist alles da, kein generelles Problem, und eine andere Software hab ich auch nicht. 😉

peter65
Regie
Posts: 4,448
Post 229 von 338
1.053 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar


@stromer0815  schrieb:

manchmal kommt es mir hier vor, als ob man gegen eine Wand redet. Nochmal, die EPG Signale fehlen immer bei unterschiedlichen Programmen, das kann mal ARD oder ZDF sein, das können aber auch Sky Cinema Programme sein.
Wenn man alles zurück setzt iss es ein paar Tage gut, dann programmiert man eine Sendung, dann wird die auf einmal nicht aufgezeichnet, zum kotzen, ehrlich.


Der Sky Q nutzt einen Geräte eigenen EPG, welcher jede Nacht aktualisiert wird, wenn das Gerät während dieser Zeit am Strom ist. ECO Modus oder ECOPlus Modus ist dabei egal.

Der EPG den die Sender selber mit senden, egal für welchen Sender ist unverschlüsselt also mit jedem Gerät was die Sender empfangen kann sehbar.


@stromer0815  schrieb:

@sky Nadine, welchen Sinn soll das zurücksetzen und löschen der Festpaltte haben??????
Das EPG wird doch nicht auf der Festplatte gespeichert. Also, was soll da dahinter stecken?


Die Preisfrage, wo wird der EPG gespeichert?

Im Geräte Flash, oder auf der HDD?  HDD möglicherweise nur als Zwischenspeicher?

Das ist ne Sache wo wir User eigentlich seit Jahren rätseln, den Zusammenhang zwischen TV Empfang und der HDD, aber keine Lösung haben.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung, ja, versuchs mit der Formatierung der HDD. 

Andererseits war der Hinweis an @borussiabvb2020 aderessiert, nicht an dich.

 

 

 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 254
Post 230 von 338
1.055 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Zum Thema Programm kann nicht aufgenommen werden.

 

Folgendes.

 

Das kommt bei mir neuerdings auch vor.

 

Allerdings hat es bei mir eine erklärbare Ursache.

 

Ich habe keine   HD+   Programme.

 

Wenn ich aber programmiere wird immer das HD+ Programm vom Epg genommen.

Das kann ich aber nicht Aufnehmen. ( Pro7, Sat1,RTL,Rtl 2 etc. )

 

Also muss ich mir unter Sendezeiten des Films das SD Programm suchen.

Dann die Aufnahme programmieren.  / Das funktioniert dann.

kleines23
Regie
Posts: 6,397
Post 231 von 338
1.040 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Nur zur Info, auch heute ist die EPG bei mir vollkommen da, bis Sonnabend den 8.6. SAT Kunde 🤣 ( Sky Sender , HD+ und ÖR.)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 232 von 338
1.025 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Hallo @stromer0815 und zusammen,

 

eine allgemeine Störung gibt es nicht mehr. Wir hatten leider vergessen, ein Update zu posten, dies vorab.

 

Meine Kollegin schrieb das mit dem Zurücksetzen der Festplatte, weil ein andere User/Kunde Aufnahmeprobleme hatte. 

 

Zu beachten ist immer:

 

1. dass wenn man den Energiesparmodus "Eco Plus" eingestellt hat, eine Verzögerung beim Laden vorhanden sein kann. Bitte einfach warten oder den gewünschten Sender als Großbild einschalten, damit die EPG-Daten angezeigt werden. Sofern bei weiteren diese dennoch fehlen, das dort ebenfalls so machen.
2. Der Receiver bestenfalls immer nachts am Strom angeschlossen sein sollte. Denn sonst dauert das Laden nach dem Einschalten länger.
3. Bei Sendern, die regulär über 1000 eingeordnet sind, kann eine Aufnahmefunktion und das bereitstellen von EPG-Daten nicht gewährleistet werden. Prüft also bitte, wo der Kanal genau zu finden ist.

 

Des Weiteren wird über die Festplatte die Kanalliste und u. a. auch die EPG (soweit mir aktuell bekannt ist) zwischengespeichert. Wenn man jedoch die 3 genannten Punkte beachtet, dürfte kein Festplattenfehler vorliegen. 

 

Wenn all diese Tipps/Infos nicht helfen, sollte man einmal die Einstellungen zurücksetzen oder gar eine komplette Werkseinstellung vornehmen. Bringt dies auch keine Abhilfe können u. B. aber Empfangsprobleme über die SAT-Schüssel oder dem Kabelempfang der Auslöser sein. 

 

VG, Sanny

stromer0815
Tiertrainer
Posts: 29
Post 233 von 338
1.008 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@sky-kunde-koeni 
Du kannst grundsätzlich keine Privaten HD+ aufnehmen, du musst immer auf den SD Kanal wechseln.
Außer die Progarmme von SKy iss ja logisch.

guck
Tiertrainer
Posts: 12
Post 234 von 338
778 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Habe auch die EPG-Probleme, alter Sky-Receiver übers Kabel.

 

Aktuell seit ca 3-4 Wochen auf Atlantic  nur die Daten für die nächsten 2-3 Tage.

Alle anderen Sky-Sender haben EGP für 14 Tage.

 

Neuer Sendersuchlauf macht wohl keinen Sinn?

Keine Lust, wenn es nichts bringt, um dann wieder alle Sender in die Reihenfolge zu bringen.

Ebenso Festplatter formatieren, wenn fast 2 TB Sendungen drauf liegen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 235 von 338
764 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Hallo @guck,

 

nach einem Test über einen Sky Q Receiver für Kabelempfang (Pyur) kann ich das nicht nachstellen. Da du "2 TB" schreibst, hast du sicherlich noch den Sky+ HD-Festplattenreceiver, richtig? Ein solches Gerät habe ich zum Testen nicht da. Vielleicht ist ja z.B. @sentinel2003 oder @borussiabvb2020 so nett und schaut mal bei seinem nach. 😇

 

VG, Sanny

 

 

 

 

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,545
Post 236 von 338
752 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@Sanny_G 

 

Der Betreff des Threads müsste bereinigt werden. Der letzte User hat ihn einfach verändert, bzw. einfach etwas ergänzt.

Vor dem ursprünglichen Betreff steht jetzt "Atlantic 3 Tage EPG".  Das gehört da natürlich nicht hin. Es geht hier ja allgemein um fehlende Programminfos.

Bei meiner Antwort habe ich das bereits weggelassen. Es wird nur wahrscheinlich wieder bei einer Antwort auftauchen.

@guck 

Du solltest den Betreff eines Threads nicht einfach ändern. Damit veränderst du das Thema. Nur Mods sollten den Betreff ändern, wenn sie es für notwendig halten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 237 von 338
759 Ansichten

Re: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Danke für deine Aufmerksamkeit @grauerwolf. Wird sofort erledigt. 

guck
Tiertrainer
Posts: 12
Post 238 von 338
711 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@Sanny_G

Hatte mit Sky-Support telefoniert, da wurde mir wegen des alten Receivers geraten, einen neuen Sendersuchlauf zu machen. Da der Receiver nicht mehr unterstützt würde, wäre das das einzige, was er sagen könnte. Er meinte, das hänge von vom Kabelnetzbetreiber Vodafone ab.

 

Hatte schon früher den Receiver vom Strom genommen und neu gebootet, keine Änderung

 

Hatte schon zuvor bei WDR und ZDF keinen EPG, vor Monaten über Wochen. Der kam dann irgendwann wieder, manchmal erst, wenn ich auf den Sender umgeschaltet hatte. Dauerte z.T. lange.

 

Daher meine Hoffnung, ob für Atlantic der EPG wiederkommt,

guck
Tiertrainer
Posts: 12
Post 239 von 338
708 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@Sanny_G

@grauerwolf

 

Ich entschuldige mich für den Eingriff, war mir nicht bewußt.

Bin in anderen Foren unterwegs, da darf man dies tun und ist normal.

Werde ich nicht wieder tun.

 

Hier herrscht ein netter Umgang, gefällt mir!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 240 von 338
702 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@guck: Schauen wir mal, ob @sentinel2003 oder @borussiabvb2020 sich hier heute noch zu Wort melden. 😇

Antworten