24.01.2024 11:55
Seit heute kommt überall
Programminfos derzeit nicht verfügbar
gestern Abend war noch alles ok.
Kann man das wieder ändern ?
Beantwortet Zur Antwort.
29.03.2024 14:24
Hallo, es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es aktuell zu Einschränkungen bei den EPG Daten kommen kann. Das Ganze wird bereits geprüft. Ich kann euch erst einmal nur um Geduld bitten. Gruß, Ronald
24.01.2024 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2024 12:11
Und bei welcher Empfangsart tritt das auf ?
Einen Sendersuchlauf hast du bestimmt auch schon gemacht?
24.01.2024 12:23
@puhbert Seit Jahren Satellit.
nein, ist der Sender Lauf der erforderliche workaround?
24.01.2024 12:48
Ein klares - Ja.😉
24.01.2024 13:16
29.03.2024 09:41
Hallo!
Habe seit einigen Tagen bei einigen Sendern (ORF 1, ORF 3, Eurosport 1, Puls 4, Prosieben etc.) auch dieses Problem!
Sendersuchlauf hat leider NICHT geholfen!
29.03.2024 11:33
Hallo @Backspin, wie ist deine Empfangsart und auf welchen Programmplätzen befinden sich die Sender in der Kanalliste deines Sky Q Receivers? Gruß, Ronald
29.03.2024 11:58
Empfang ist Satellit, Programmplätze sind:
14 ZDF HD
15 SAT 1
19 RTL 2
127 ZDF HD
130 SAT 1 HD
165 ZDF
168 SAT.1
182 VOXup
184 Comdesy Central
186 Dokusat
624 - 631 Alle Bayern Kanäle
632 - 701
751 ORF HD754 ORF III HD
757 SAT.1 Astria HD
772 Puls 4 Austria
773 Sat.1 A
790 Kurier TV
870 - 874
1049 - 1059 ORF
1060 - 1523
und Alle Radiosender
29.03.2024 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 13:02
@Backspin schrieb:Habe seit einigen Tagen bei einigen Sendern (ORF 1, ORF 3, Eurosport 1, Puls 4, Prosieben etc.) auch dieses Problem!
Sendersuchlauf hat leider NICHT geholfen!
Eines sei dabei gesagt: Alle Fernsehsender, die beim Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden sind, haben generell keinen EPG / TV Guide. Heißt also, das man diese Sender nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen kann. Gleiches gilt beim Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver auch für die Radiosender ab Programmplatz 9.000.
Das ist so, seit es auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, die SkyQ Gerätesoftware gibt und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver nennt, also seit dem 02. Mai 2018.
Da hilft es nicht, das man diese Fernsehsender beim Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver in die Favoritenliste, d. h. auf einen Programmplatz von 1 bis 99, setzt. Da die Favoritenliste nur eine Verknüpfung zum ursprünglichen Programmplatz ist, in diesem Falle zu einem Programmplatz ab 1.000, haben diese Fernsehsender in der Favoritenliste auch keinen EPG / TV Guide. Heißt also, das man diese Fernsehsender in der Favoritenliste nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen kann. Ist auch so, wenn man das mit einem Radiosender ab Programmplatz 9.000 macht.
Nur die Sender, die beim Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz von 100 bis 999 zu finden sind, haben auch einen EPG / TV Guide. Demzufolge kann man diese Sender dann auch aufnehmen und pausieren und vor- bzw. zurückspulen. Ausnahme die Radiosender im 600er Block. Diese haben generell keinen EPG / TV Guide. Heißt also, das man diese Radiosender nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen kann.
Wenn man einen Sender, den es beim Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz von 100 bis 999 gibt, in die Favoritenliste setzt, dann hat dieser Sender, sofern auf dem ursprünglichen Programmplatz von 100 bis 999 ein EPG / TV Guide vorhanden ist, auch dort einen EPG / TV Guide. Demzufolge kann man diesen Sender dann auch dort aufnehmen und pausieren und vor- bzw. zurückspulen.
Gruß, Sonic28
29.03.2024 12:23
Hallo,
seit einigen Tagen ist bei mir der EPG nur teilweise vorhanden.
Empfangsart ist Kabel (Vodafone).
Beispiele:
VoxUp:
Heute: Keine Sendung vorhanden bis 19.30 Uhr.
Morgen: Keine Sendung vorhanden bis 8.30 Uhr, keine Sendung vorhanden bis 16.25 Uhr.
Sonntag: Alle Sendungen vorhanden
Sat1:
Heute: Alle Sendungen vorhanden
Morgen: Sendungen vorhanden bis 5.00 Uhr, Sendungen vorhanden ab 18.00 Uhr
Sonntag: Alle Sendungen vorhanden
Eurosport:
Heute: Keine Sendungen vorhanden
Morgen: Keine Sendungen vorhanden
Sonntag: Sendungen vorhanden ab 9.45 Uhr.
Sendesuchlauf hab ich in den letzten Tagen mehrfach durchgeführt, kein Update für den Sky Receiver verfügbar.
29.03.2024 14:24
Hallo, es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es aktuell zu Einschränkungen bei den EPG Daten kommen kann. Das Ganze wird bereits geprüft. Ich kann euch erst einmal nur um Geduld bitten. Gruß, Ronald
29.03.2024 18:04
Danke, für die Info!
Ich habe nämlich keine Progamme seit Monaten verändert...
29.03.2024 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 18:13
Bei mir fehlt ZDF ab 20.15. Nach 22.00Uhr sind die Informationen wieder zu sehen. Ich wollte den Staatsanwalt aufnehmen, ohne EPG Daten geht es nicht.
29.03.2024 18:18
@Ronald_S schrieb:Hallo, es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es aktuell zu Einschränkungen bei den EPG Daten kommen kann. Das Ganze wird bereits geprüft. Ich kann euch erst einmal nur um Geduld bitten. Gruß, Ronald
Nichts gegen euch Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen. Ihr könnt nichts dafür. *nett und freundlich gesagt* Trotzdem stellt sich hier die Frage: Warum kommt man bei Sky jetzt erst, wo Sky Kunden deswegen hier "aufschlagen", auf die Idee das zu prüfen und zu reparieren? Ich selber hab bemerkt, dass das Problem nicht erst seit heute besteht. Gibt es schon ein paar Tage.
Hat das bis jetzt keiner bei Sky bemerkt oder wollte Sky das quasi unter den Tisch kehren? So nach dem Motto: "Solange die Sky Kunden das nicht bemerken bzw. nicht meckern, müssen wir deswegen nichts machen.". Ob das stimmt und Sky so denkt, kann ich nicht sagen. Kann mir aber gut vorstellen, das es so ist.
Gruß, Sonic28
29.03.2024 18:32 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 18:35
@rolli67 schrieb:Bei mir fehlt ZDF ab 20.15. Nach 22.00Uhr sind die Informationen wieder zu sehen. Ich wollte den Staatsanwalt aufnehmen, ohne EPG Daten geht es nicht.
Deswegen wäre es schöner, wenn man auch eine mauelle Programmierung mit Eingabe von Datum bzw. Start- und Endzeit eingeben könnte, wie es sie auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, gab, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver bzw. Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte.
Seit es auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland in Deutschland verwendet, die SkyQ Gerätesoftware gibt und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver nennt, gibt es die Möglichkeit der manuellen Programmierung einer Aufnahme nicht mehr.
Noch was nebenbei: Bevor die SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, aufgespielt wurde, hatte Sky im Vorfeld einige ausgewählte Sky Kunden die Möglichkeit gegeben, die SkyQ Gerätesoftware zu testen. Ich war nicht dabei. Dabei sollten diese Tester angeben, was ihnen an der SkyQ Gerätesoftware gefällt bzw. nicht gefällt. Die Tester hatten bemängelt, das es die manuelle Programmierung bzw. den Videotext / Teletext nicht gibt, um nur mal zwei Dinge zu nennen. Trotzdem hatte Sky nicht darauf gehört und die SkyQ Gerätesoftware so aufgespielt, wie sie es wollten, d. h. ohne die manuelle Programmierung einer Aufnahme und ohne den Videotext / Teletext.
Gruß, Sonic28
29.03.2024 18:52
@rolli67Gut wenn man es Aufnehmen will schlecht, ist aber schon jetzt in der Mediathek. Schleichendes Gift 😉
29.03.2024 18:58
Wir schauen es nun Orginal an. Da Sky bestimmt wieder Wochen brauchen wird, um den Fehler zu finden.😎
29.03.2024 19:08
@rolli67Auch OK. hätte ich es nicht hier gelesen hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bemerkt, da ich die betroffenen Sender nicht über Sky schaue, und Aufnahmen der ÖR geht auf die Festplatte am TV . Privaten hab ich nicht in HD über Sky gebucht. 😉 Geht alles über den TV Tuner.
29.03.2024 22:29
Kann den hier beklagten Fehler bei den EPG Daten auf meinem Sky Q Receiver bestätigen. Z. B bei Comedy Central HD auf Programmplatz 149 oder bei MTV HD auf 601.. Es sind noch etliche Sender in HD und SD betroffen.
Bitte beheben.
29.03.2024 22:49
Wir haben den Staatsanwalt sogar in Doppelfolge gesehen. Mal sehen wie lange die Experten von Sky brauchen den Fehler zu finden. Auf alle Fälle nach Ostern. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.