stebehrs Profil

Beleuchter

 • 

124 Nachrichten

Mittwoch, 24. Januar 2024 10:55

Programminfos derzeit nicht verfügbar

Seit heute kommt überall 

 

Programminfos derzeit nicht verfügbar

 

gestern Abend war noch alles ok. 

Kann man das wieder ändern ? 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Und bei welcher Empfangsart tritt das auf ?

Einen Sendersuchlauf hast du bestimmt auch schon gemacht? 

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Neuen Sendersuchlauf, sowie neuestes Update!

Level 10

 • 

2.3K Nachrichten

Der Fehler liegt bei Sky. Du musst nur warten! 

Beleuchter

 • 

124 Nachrichten

vor 2 Jahren

@puhbert Seit Jahren Satellit.

nein, ist der Sender Lauf der erforderliche workaround?

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@stebehr 

Ein klares - Ja.😉

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

124 Nachrichten

vor 2 Jahren

@schütz @puhbert

recht herzlichen Dank es hat funktioniert 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

2.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei mir fehlt ZDF ab 20.15. Nach 22.00Uhr sind die Informationen wieder zu sehen. Ich wollte den Staatsanwalt aufnehmen, ohne EPG  Daten geht es nicht.

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@rolli67  schrieb:

Bei mir fehlt ZDF ab 20.15. Nach 22.00Uhr sind die Informationen wieder zu sehen. Ich wollte den Staatsanwalt aufnehmen, ohne EPG  Daten geht es nicht.


Deswegen wäre es schöner, wenn man auch eine mauelle Programmierung mit Eingabe von Datum bzw. Start- und Endzeit eingeben könnte, wie es sie auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, gab, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver bzw. Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte.

 

Seit es auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland in Deutschland verwendet, die SkyQ Gerätesoftware gibt und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver nennt, gibt es die Möglichkeit der manuellen Programmierung einer Aufnahme nicht mehr.

 

Noch was nebenbei: Bevor die SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, aufgespielt wurde, hatte Sky im Vorfeld einige ausgewählte Sky Kunden die Möglichkeit gegeben, die SkyQ Gerätesoftware zu testen. Ich war nicht dabei. Dabei sollten diese Tester angeben, was ihnen an der SkyQ Gerätesoftware gefällt bzw. nicht gefällt. Die Tester hatten bemängelt, das es die manuelle Programmierung bzw. den Videotext / Teletext nicht gibt, um nur mal zwei Dinge zu nennen. Trotzdem hatte Sky nicht darauf gehört und die SkyQ Gerätesoftware so aufgespielt, wie sie es wollten, d. h. ohne die manuelle Programmierung einer Aufnahme und ohne den Videotext / Teletext.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@rolli67Gut wenn man es Aufnehmen will schlecht, ist aber schon jetzt in der Mediathek. Schleichendes Gift 😉

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

2.3K Nachrichten

Wir schauen es nun Orginal an. Da Sky bestimmt wieder Wochen brauchen wird, um den Fehler zu finden.😎

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@rolli67Auch OK. hätte ich es nicht hier gelesen hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bemerkt, da ich die betroffenen Sender nicht über Sky schaue, und Aufnahmen der ÖR geht auf die Festplatte am TV . Privaten hab ich nicht in HD über Sky gebucht. 😉 Geht alles über den TV Tuner.

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

802 Nachrichten

vor 1 Jahr

Kann den hier beklagten Fehler bei den EPG Daten auf meinem Sky Q Receiver bestätigen. Z. B bei Comedy Central HD auf Programmplatz 149 oder bei MTV HD auf 601.. Es sind noch etliche Sender in HD und SD betroffen.

 

Bitte beheben.

 

Level 10

 • 

2.3K Nachrichten

Wir haben den Staatsanwalt sogar in Doppelfolge gesehen. Mal sehen wie lange die Experten von Sky brauchen den Fehler zu finden. Auf alle Fälle nach Ostern. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo an alle,

 

auf Grund von meinem Beitrag

 

hier im Thread und meinem Beitrag

 

im anderen Thread (gleicher Inhalt in meinem Beitrag, weil dort gleiche Sache, wie hier im Thread), hat die Sky Moderatorin @KatjaZ im anderen Thread im Beitrag

 

folgendes geantwortet (ich zitiere):


Hallo @sonic28,

 

ich persönlich weiß nicht, was genau für eine Antwort du darauf erwartest. 🙂 Die zuständigen Kollegen nehmen regelmäßig Prüfungen vor, ob es Störungen gibt. Wenn diese jedoch nur kurz auftreten, würden öffentliche Mitteilungen/Kommunikationen teils nur Verwirrungen auslösen, weil es zu dem Zeitpunkt dann eventuell schon gefixt ist.

 

Ich gehe zudem davon aus, dass im Vorfeld solcher Softwareaktualisierungen Tests durchgeführt werden. Ich bitte dich jedoch um Verständnis, dass nicht jedes Ergebnis von diesen detailliert zur Verfügung gestellt wird.


Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Gerade geschaut, fehlende EPG besteht immer noch auf einigen Sendern, Update hat auch nichts gebracht, SAT Kunde.😉

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Auch mir ergeht es seit gestern genauso!

Habe mir die neueste Software heruntergeladen, aber trotzdem hat sich nichts geändert!

Kann auch bei bestimmten Sendern weder eine Programm Info ersehen, noch kann ich dort aufnehmmen!

Das zieht sich bei sicherlich bei 10 Sendern so durch!

Weiß auch nicht mehr was ich machen soll!

 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@270erDas ist ein generelles Problem, das würde gestern schon geschrieben, brauchst nicht weiter unternehmen , abwarten wie alle anderen Kunden auch.😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Danke für die Info, werde Geduldig warten!

Level 10

 • 

2.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

Die EPG-Daten fehlen immer noch bei einigen Sendern. Zum Beispiel nehme ich immer Sonntags Doppelpass  ( Sport 1 um 11 Uhr  in SD) auf. Hier fehlen ebenfalls die EPG-Daten!!

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

vor 1 Jahr

Der Fehler tritt bei mir natürlich auch auf. So wurde Formel E nicht aufgenommen, so wird auch heute Nacht AEW Dynamite betroffen sein, wenn dieser seit Tagen bestehende Fehler nicht endlich behoben wird. Und für die hohen Abogebühren kann man das doch, so denke ich mal, auch erwarten. Tritt bei sehr vielen Sendern auf...

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 1 Jahr

Auch bei mir seit Tagen.

Bei einigen Sendern nur ein blauer Balken, rüberscrollen nicht möglich und Aufnahmen brechen ab, sobald man den Receiver auf Standby schickt...

 

Liegt es evtl. an der kommenden Zeitumstellung?

Es bleibt eigentlich nur ab zu warten. Auf Warteschleife habe ich über die Feiertage keine Lust.

Kulissenbauer

 • 

60 Nachrichten

vor 1 Jahr

Erstmal beruhigend dass es ein bekannter Fehler ist, ich hab mir schon Sorgen gemacht dass irgendwas mit dem Receiver nicht stimmt. Aber es ist äußerst ärgerlich da man mit einem fehlerhaften EPG auch nichts aufnehmen kann. Hoffentlich wird das bald behoben.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Bei mir funktioniert auch bei verschiedenen Sendern keine Guide mehr und wenn ja dann ganz komisch ist keiner Uhrzeit zuzuschreiben das ist jetzt schon seit Tagen das Problem bei meinen zwei Sat Receiver.

Es hilft auch kein reced,keine Aktualisierung kein von Strom nehmen auch nicht auf werkeinstellun g zurückstellen es ändert sich nichts!

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

vor 1 Jahr

Da ich jetzt seit ca. 1 Woche auf einigen Programmen nichts aufnehmen kann, (es werden im mehr Sender mit dem blauem Balken ohne Info und Aufnahmemöglichkeit...) gehe ich davon aus, wenn es weiterhin besteht, mir im April die monatlichen Kosten nicht abgebucht werden...

Kulissenbauer

 • 

60 Nachrichten

Schön wärs, wird aber sowieso nicht passieren.

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Mir geht's genau so, aber....hihi...das wäre doch das erste Mal dass Sky die Kosten reduzieren würde!

ich denke wir können nur warten und hoffen oder sich von Sky verabschieden. 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@Backspin schrieb....

 

Da ich jetzt seit ca. 1 Woche auf einigen Programmen nichts aufnehmen kann, (es werden im mehr Sender mit dem blauem Balken ohne Info und Aufnahmemöglichkeit...) gehe ich davon aus, wenn es weiterhin besteht, mir im April die monatlichen Kosten nicht abgebucht werden...

 

 

Na.... dann müsste aber das Abo mit mit IPTV Empfangsart generell

keine Abokosten verursachen....da kann man auch nichts aufnehmen 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Natürlich kann ich mit iptv aufnehmen, wenn ich die entsprechende Ausrüstung habe. Empfangsart hat doch nichts mit Software zu tun!

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@rayvogt schrieb...

Natürlich kann ich mit iptv aufnehmen, wenn ich die entsprechende Ausrüstung habe.

 

Wie funktioniert das ?

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@270er schrieb....Weiß auch nicht mehr was ich machen soll!

 

 

Nichts.......es ist doch laut den Mod's in Klärung. 

Würde auch deswegen nicht am Q rumfummeln!

Denn es hilft da kein Resert oder ein Software-Update. 

Nicht das am Schluss das EPG wieder da ist ,aber dein Q hat den Geist aufgegeben !

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Kann seit gestern kein ORF1, ORF2, ORF3, Puls4, 3Sat, BR, SWR, NDR, Disney Chanel, Comedy Central und noch einige Sender Wo keine Programmvorschau noch eine Aufnahme möglich wären!

Hoffe das Sky irgendwann munter wird, um dieses Problem zu lösen!!

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

vor 1 Jahr

Von uns wird viel Geduld abverlangt... hoffentlich wird das noch vor dem 32.3. was... 

 

Special Effects

 • 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen habe seit nen paar Tagen das selbe Problem ich empfange über Satellit und es betrifft vorwiegend die privaten hd sender der rtlgruppe und der pro7sat1gruppe

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@bylle1956Ja , das Problem besteht weiterhin, noch nicht gelöst, heißt weiter abwarten da es nichts bringt selber etwas zu unternehmen wie Suchlauf u.s.w.  bin auch SAT Kunde. Schönen Oster Sonntag an alle.😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

auch ich habe das selbe Problem und alles schon durchgeführt und keinen Erfolg gehabt, es sind nicht alle Programme , Suchlauf Neustart alles schon erledigt.