29.03.2024 10:36
Ja natürlich werden sie Sender überschrieben. Da steht aber nichts von Favoriten.
29.03.2024 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 10:42
29.03.2024 10:42 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 10:54
29.03.2024 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 10:51
Die Signalstärke war schon immer um die 50, aber die Qualität liegt bei 100%.
Kurz um, der Sendersuchlauf hat nichts gebracht. Alle Favoriten sind erhalten geblieben, aber nun stimmt der EPG bei anderen Sendern wieder nicht. Siehe Bildern...
Einen Hardreset (Taste Rückseite) habe ich heute auch schon durchgeführt, ohne Änderung. Nun weiß ich auch nicht weiter und hoffe mal, dass es sich zeitnah wieder bessert.
29.03.2024 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 11:28
Wir haben einige Threads mit dem Thema "Sender " verschwunden und EPG.
Beispiel ergänzt: https://community.sky.de/t5/Receiver/Private-HD-Sender-EPG-fehlt-oder-fehlerhaft/m-p/737883/highligh...
Oder es ist ein allg. Fehler!
Da findest du auch alle Erklärungen zu den Begriffen.
Sonst hier nochmals allg. :
Ich kann deinen Kabelprovider nicht finden. Überlesen?
Zuerst ist dann noch von dir festzustellen, sind die fehlerhaften Sender Bestandteil einer Frequenzgruppe?
(Provider, Standort, deine Providerliste)
Es sieht so aus. Dann ist es eine Feineinstellung deines Providers!
Oder aber grundsätzlich ein Problem der Einspeisung.
Dann warten!
Empfängst du über eine Kabelkopfstation!
In einem anderen Thread kann dir dann @peter65 helfen!
29.03.2024 11:02
@Oeli1002Es scheint wohl nicht nur bei Dir das Problem zu sein, bei mir als SAT Kunde im Moment auch kein EPG, auf diesen Sendern, bringt wohl nichts , nächtliches Update abwarten , meist ist es dann wieder alles OK.😉
29.03.2024 11:13 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 11:14
bei mir nur bei Pro 7 maxx das mit dem EPG seit wochen schon! ( kabel)
29.03.2024 11:14 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 12:42
@kleines23 schrieb:@Oeli1002Es scheint wohl nicht nur bei Dir das Problem zu sein, bei mir als SAT Kunde im Moment auch kein EPG, auf diesen Sendern, bringt wohl nichts , nächtliches Update abwarten , meist ist es dann wieder alles OK.😉
Ich hatte gerade eben einen komplett neuen Sendersuchlauf auf meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Und siehe da: Der EPG / TV Guide ist nicht so, wie er sein soll
Ein Beispiel: Wenn ich bei Sat.1 HD auf die OK-Taste drücke, um unten die EPG Leiste einzublenden, dann fängt diese mit
an, obwohl gerade Peter Hase läuft und ab 11:50 Uhr Peter Hase 2 kommen soll.
Ein weiteres Beipiel: Bei RTLZWEI HD fängt die EPG Leiste mit
an.
Gruß, Sonic28
29.03.2024 11:22 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 11:26
Bestätige deine Angabe!
Kabelkunde!
Allen ein frohes Fest!
Problem weicht noch zusätzlich ab? Möglich!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Neue-Software-Q25/m-p/778156/highlight/true#M381449
Für einen anderen Thread?
29.03.2024 11:25
Okay, wie Sonic auch schreibt, scheint es ein allgemeines Problem zu sein. Die gleiche Thematik mit Sat1 habe ich auch.
Dann warten wir mal ab. Wird schon irgendwann wieder funktionieren. Und Pro 7 MAXX ist bei mir auch ohne EPG.
29.03.2024 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 11:37
hi, was meinst du genau? 😉
hab michabgefunden das bei pro7maxx( wenn man OK drückt ,nix bzw zuum teil was angezeogt wird und man nicht auswälhen kann) ^^
hab gekündigt, und mach dann iptv (SKY) für wieder neukunden preis^^ von dem her ist mir diese box udn probleme mitlerweile egal;-)
mus sich nur die handy benachrichtigungen beim live fussball deaktivieren dann^^
29.03.2024 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 11:42
Dann ist doch ok!
Erklärung steht im Link!
Sonstiger Zusammenhang EPG, oder auch @sonic28 hier!
29.03.2024 12:31
Ja das ist möglich....ich empfange über SAT.
Es kommt bei den Messwerten natürlich auch auf den Receiver an ,wie hier der "Chip" überhaupt messen kann/ tut und ob die angezeigten Werte überhaupt den tatsächlichen Wert spiegeln!
29.03.2024 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 12:36
Wenn das ein allgemeines Problem ist, sowie es hier dargestellt wird, wird es auch die IPTV-BOX- mit all ihren Nachteilen-und eigenen Problemen, genauso betreffen.
29.03.2024 12:37
29.03.2024 12:40
OK....las sich so👍
29.03.2024 14:15
Hallo zusammen, wir konnten das Problem mit den EPG Daten beim Sky Q Receiver, der Sky Q IPTV Box und bei Sky Go nachstellen. Das Ganze wird bereits geprüft. VG, Ronald
29.03.2024 14:20
Super, danke dir! Schöne Osterfeiertage!
29.03.2024 17:05
@Ronald_S schrieb:Hallo zusammen, wir konnten das Problem mit den EPG Daten beim Sky Q Receiver, der Sky Q IPTV Box und bei Sky Go nachstellen. Das Ganze wird bereits geprüft. VG, Ronald
Nichts gegen euch Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen. Ihr könnt nichts dafür. *nett und freundlich gesagt* Trotzdem stellt sich hier die Frage: Warum kommt man bei Sky jetzt erst, wo Sky Kunden deswegen hier "aufschlagen", auf die Idee das zu prüfen und zu reparieren? Ich selber hab bemerkt, dass das Problem nicht erst seit heute besteht. Gibt es schon ein paar Tage.
Hat das bis jetzt keiner bei Sky bemerkt oder wollte Sky das quasi unter den Tisch kehren? So nach dem Motto: "Solange die Sky Kunden das nicht bemerken bzw. nicht meckern, müssen wir deswegen nichts machen.". Ob das stimmt und Sky so denkt, kann ich nicht sagen. Kann mir aber gut vorstellen, das es so ist.
Gruß, Sonic28
29.03.2024 18:23
Hallo @sonic28,
ich persönlich weiß nicht, was genau für eine Antwort du darauf erwartest. 🙂 Die zuständigen Kollegen nehmen regelmäßig Prüfungen vor, ob es Störungen gibt. Wenn diese jedoch nur kurz auftreten, würden öffentliche Mitteilungen/Kommunikationen teils nur Verwirrungen auslösen, weil es zu dem Zeitpunkt dann eventuell schon gefixt ist.
Ich gehe zudem davon aus, dass im Vorfeld solcher Softwareaktualisierungen Tests durchgeführt werden. Ich bitte dich jedoch um Verständnis, dass nicht jedes Ergebnis von diesen detailliert zur Verfügung gestellt wird.
Viele Grüße
Katja