Antworten

Programminfos derzeit nicht verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
guck
Tiertrainer
Post 321 von 339
953 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

@Nadine
@Sanny_G
@Ronald_S

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für meinen Sky+ HD-Festplattenreceiver im Vodafone Kabel?

Hatte mein Problem schonmal  Ende Mai hier geschildert.

Habe ich für Atlantic (und Doku) nur den EPG für die etwa nächsten 3 Tage. Ansonsten sind für die anderen Sender das EGP für 14 Tage vorhanden.

Darüberhinaus kann ich auf Atlantic keine Serienaufnahmen programmieren, kann mir keine Wiederholungstermine anzeigen lassen.

Beides ist mehr als sehr ärgerlich, da Atlantic für mich der "Hauptsender" bei Sky ist. Nicht alle Sendungen werden ja auf Replay etc auch gesendet.

Wenn bei mir nur die 2 Sender betroffen sind und sonst alles läuft, dürfte es ja kein Problem des "alten" Receivers sein.

Danke,

Guck

kleines23
Regie
Post 322 von 339
940 Ansichten

Auch auf dem Atlantik Sender geht die EPG nur bis Sonntag 1:05 Uhr , danach auch auf allen  Sendern kein EPG mehr, SAT Kunde, gut wir haben ja nur 7 Tage Vorschau ,aber nicht nur 4-5 Tage ???????? 😉 Sky Q Receiver.

guck
Tiertrainer
Post 323 von 339
929 Ansichten

@kleines23 

Bei mir im Vodafonekabel mit dem alten Sky+ Receiver bekomme ich den EPG

Atlantic (und Docu) bis diesen Samstag,24.8. um  01:30  - also ca 3 Tage

Alle anderen Skysender bis Mittwoch, 4.9 um 01:30 - also ca 14 Tage

kleines23
Regie
Post 324 von 339
920 Ansichten

@guckJa da haut einiges zur Zeit nicht hin, gestern auf einigen Sendern garkein EPG ,heute wieder OK. wunderte mich immer was schreiben die immer von 14 Tagen, hab immer nur 7 Tage, warscheinlich nur auf dem Sky + .😉

guck
Tiertrainer
Post 325 von 339
912 Ansichten

@kleines23

Mein EPG-Atlantic-Problem besteht nun seit etwa 3 Monaten!

Da sollte doch eine Lösung möglich sein, wenn ansonsten bis auf Docu alle Sky-Sender das EPG und die Serienprogrammierung korrekt anzeigen/anbieten.

Will ich auf Altantic eine Serie programmieren, muss ich diese manuell programmieren, auf Wiederholung einstellen (etwa jeden Tag von x bis y Uhr) und hoffen, dass sich die Anfangs/Endzeiten der nachfolgenden Serienfolgen nicht allzusehr verschieben. Das klappt natürlich nicht immer.

sonic28
Regie
Post 326 von 339
902 Ansichten

@kleines23  schrieb:

Auch auf dem Atlantik Sender geht die EPG nur bis Sonntag 1:05 Uhr , danach auch auf allen  Sendern kein EPG mehr, SAT Kunde, gut wir haben ja nur 7 Tage Vorschau ,aber nicht nur 4-5 Tage ???????? 😉Sky Q Receiver.

Ich hab am heutigen Mittwoch (21. August 2024) gegen 17:12 Uhr nachgesehen und auf meinem Sky Q Sat-Receiver beim "Sky Atlantic"-Sender auf Programmplatz 105 festgestellt, dass der EPG / TV Guide auf diesem Sender kürzer ist, als die kommenden 24 Stunden, denn es kam schnell der Hinweis

Dann bin ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver auf Prgrammplatz 100 gegangen und bin dort ca. 3 Minuten geblieben. Danach bin ich auf Programmplatz 105 gegangen und hab nachgesehen. Und siehe da: Der EPG / TV Guide geht jetzt beim Sky Q Sat-Receiver beim "Sky Atlantic"-Sender auf Programmplatz 105 bis zum kommenden Dienstag (27. August 2024) gegen 20:00 Uhr, denn die letzte Sendung, die dort angezeigt wird, ist "Games of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer", welche am Dienstag (27. August 2024) um 19:05 Uhr anfängt. Danach heißt nicht nur auf dem "Sky Atlantic"-Sender auf Programmplatz 105

sondern auch auf allen anderen Sendern.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 327 von 339
881 Ansichten

Hat bei mir nichts gebracht, EPG weiterhin nur bis Sonntag. 😉
Screenshot_20240821_174129.png

 Probier es jetzt auch mal so, auf 100 gegangen, und über Sky Go ist es bis Dienstag ja da, nur will man Programmieren kommt Fehlermeldung. Letzte Sendung ist auch später, alles seltsam. 😉

sonic28
Regie
Post 328 von 339
866 Ansichten

@guck  schrieb:

Will ich auf Altantic eine Serie programmieren, muss ich diese manuell programmieren, auf Wiederholung einstellen (etwa jeden Tag von x bis y Uhr) und hoffen, dass sich die Anfangs/Endzeiten der nachfolgenden Serienfolgen nicht allzusehr verschieben. Das klappt natürlich nicht immer.

Die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Start- bzw. Endzeit, gab es auf dem Gerät, was sich in Deutschland / Österreich der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das Gerät sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte.

Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nicht kennt, aber den altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei folgendes gesagt: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war dieselbe Gerätesoftware, wie es sie auf dem Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver gibt. Einziger Unterschied war, dass es bei der Sky+ Pro Gerätesoftware das UHD dazu gab. Deswegen das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Als ab dem 02. Mai 2018 die jetzige SkyQ Gerätesoftware auf dem Gerät, welches bis dahin der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver war, aufgespielt wurde und daraus der jetzige Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wurde, hat Sky die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Start- bzw. Endzeit auf diesem Gerät komplett abgeschafft. Gibt es seitdem nicht mehr.

Obwohl seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 sehr viele Sky Kunden hier in der Sky Community sich die manuelle Programmierung einer Aufnahme zurückgewünscht haben, ist Sky bis zum heutigen Tage nicht auf die Idee gekommen diesen Wunsch zu realisieren.

Somit kann man beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nur programmieren, wenn der EPG / TV Guide für die Sendung, die man prgrammieren will, vorhanden ist, um dann auf der Fernbedienung die rote Aufnahme-Taste drücken zu können. Und wenn der EPG / TV Guide, der beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nur 7 Tage lang ist, die 7 Tage nicht vollständig anzeigt, sondern nur die nächsten ein oder zwei oder ..... Tage, was aus eigener Erfahrung gesprochen (und auch aus der Erfahrung meiner Verlobten, die ca. 3,3 Kilometer von mir entfernt wohnt und genau wie ich den Sky Q Sat-Receiver hat) sehr oft vorkommt, und man dann nicht das programmieren kann, was man eigentlich aufnehmen wollte, dann ist das ärgerlich.

Gruß, Sonic28

guck
Tiertrainer
Post 329 von 339
841 Ansichten

@sonic28 

Das der Grund, warum ich meinen "alten" Sky+ Receiver behalte.

Ich nutze ihn für Aufnahmen von Sky und ÖR/privater Sender.

Finde die Oberfläche genial, vor allem die obere Leiste, in der man von Sendung zu Sendung springen kann

Daher hoffe ich, dass ich für Altantic meinen 14-Tage-EPG und die Serienprogrammierung endlich zurückbekomme.

Wenn auf SkyQ die Programmierung noch schlimmer wie beim fehlenden Atlantic-EPG ist, dann ist das für mich ein Grund, Sky zu kündigen, wenn mein alter Receiver defekt sein sollte. Nur für diesen zahle ich mit den relativ hohen Abopreis für Sky. Immerhin schon "100" Jahre lang.

kleines23
Regie
Post 330 von 339
816 Ansichten

@guckJa der Plus Receiver hat ja noch einige Dinge die auf dem Q nicht gehen, aber auch einige Nachteile, es gibt noch Kunden ,die halten an dem Sky +fest,  nur es funktioniert oft immer weniger, muss jeder selbst wissen. Für Kunden ohne UHD TV oder ohne Internet reicht er ja auch aus, 😉

Sanny_G
Moderator
Post 331 von 339
763 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Hi @guck und zusammen, 

wir haben bisher leider keine Rückmeldung dazu erhalten, warum dies im Kabelnetz von Vodafone so ist. 

All eure neuen Meldungen dazu, also auch die in Bezug auf den Sky Q Receiver, habe ich nun weitergeleitet, damit dies sowohl für Kabel- als auch SAT-Empfang noch einmal geprüft wird. Ich muss nun also um weitere Geduld bitten. 

VG, Sanny

kleines23
Regie
Post 332 von 339
689 Ansichten

Übrigens, SAT Kunde EPG fehlt ab Morgen von 7.00 Uhr bis 0.00 Uhr auf , Event,Tennis, Premier ,Mix und Golf und DAZN 1+2 ? Nicht das wieder kommt Stecker ziehen, hat nicht geholfen.😉

kleines23
Regie
Post 333 von 339
649 Ansichten

Nächtliches Update hat es wieder gerichtet, nur was ist ständig mit der EPG los ? 😉

Oeli1002
Kulissenbauer
Post 334 von 339
621 Ansichten

Auch über Kabel ist bei mehreren Sendern der EPG über Nacht verloren gegangen. Wüsste wirklich mal wo hier das Problem ist, weil es in letzter Zeit gehäuft auftritt. 

scotty03
Special Effects
Post 335 von 339
509 Ansichten

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bekommen auch wir keine Programmhinweise mehr auf Romance TV.
Gibt es mittlerweile eine Lösung seitens Sky (und/oder Vodafone)?

Empfangsart ist Kabel (Vodafone)

Gruß
Scotty

Sanny_G
Moderator
Post 336 von 339
469 Ansichten

scotty03
Special Effects
Post 337 von 339
433 Ansichten

Vielen Dank!

guck
Tiertrainer
Post 338 von 339
291 Ansichten

@Nadine

@Sanny_G

@Ronald_S

Hallo,

ein Wunder ist geschehen - nach 4 Monaten ist der EPG von Atlantik wieder auf meinem alten Receiver aufgetaucht, kann auch wieder Serien programmieren.

War jetzt eine Woche unterwegs, gestern abend habe ich die gute Nachricht gesehen.

Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben

Guck

Thorsti
Geräuschemacher
Post 339 von 339
34 Ansichten

Hallo Mods, 

kann es sein, dass das EPG von Just Fishing aktuell einen ganz anderen Inhalt anzeigt, und zwar vom Sender "Serien+" ???

Antworten