@grauerwolf schrieb:Ich komme aus Deutschland, habe Sat und kann bestätigen, dass bei mir Nick Jr. auf dem alten Sendeplatz von Disney Junior ist. Das war bei mir immer die 503. Hier läuft alles ohne Probleme.
Nach meinem am Freitag (24. April 2020) auf meinem Sky Q Sat-Receiver gemachten Sendersuchlauf, war der "Nick.Jr."-Sender auf dem Programmplatz 503 mit Programm. Und auf Programmplatz 1000 ist der gleiche Sender mit der Sky eigenen Hinweistafel, dass der Sender bald startet.
@grauerwolf schrieb:Ich habe jetzt auch mal auf dem Kanal 1343 nachgesehen, den der User "miregal" hier erwähnt hat. Dort ist bei bei mir aber kein Nick Jr, sondern ein anderer Sender.
Das kann gut sein, denn bei jedem neuen Sendersuchlauf, kann es passieren, dass die Sender ab Programmplatz 1000 sich verschieben. Da ist ein Sender, den es z. B. auf Programmplatz 1227 gab, beim nächsten Sendersuchlauf auf einmal auf Programmplatz 1117 und ein paar Tage später beim nächsten Sendersuchlauf auf Programmplatz 1355. So ist das nunmal bei den Sendern ab Programmplatz 1000. So hab ich das beim Sky Q Sat-Receiver. Die Sender, die im dreistelligen Bereich liegen, also bis Programmplatz 999, die bleiben bei jedem Sendersuchlauf fest auf dem vorgesehen Programmplatz, solange Sky diese Sender nicht neu sortiert.
@grauerwolf schrieb:
In der EPG habe ich aber auf dem Sendeplatz 1345 einen Nick Jr. gefunden. Wenn ich den aufrufe, dann bekomme ich da aber die Meldung angezeigt: "Anderes Verschlüsselungssystem".
Dort hab ich einen komplett anderen Sender auf meinem Sky Q Sat-Receiver. Demzufolge stimmt meine Aussage, dass durch den Sendersuchlauf, die Sender ab Programmplatz 1000 bei jedem Sky Kunden anders sortiert sein können, da es dort von Sky selber keine feste Reihenfolge gibt, auf welchem Programmplatz welcher Sender hin soll. Sowas gibt es wohl nur bei den Sendern bis Programmplatz 999.
Gruß, Sonic28