Antworten

Nicktoons / Nick Jr.

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 61 von 200
4.979 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Auf meinem 2. Sky Q Sat-Receiver musste ich keinen Sendersuchlauf durchführen, Nick.Jr. war mit Programm da. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 62 von 200
4.971 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Auf meinem Sky+ Receiver existiert der Sender 1000 nicht. Statt dem Sendernamen gibt es nur einen Punkt und den Hinweis, dass zur Zeit nicht auf diesem Kanal gesendet wird.

 

Soweit ich weiß, sind die Sendeplätze 503 und 504 die offiziellen Sendeplätze von Nick Jr. und Nicktoons. Nick Jr. hat den Sendeplatz von Disney Junior eingenommen.

 

Interessant finde ich, dass bei mir bei Nick Jr. anstatt der EPG immer  "Test" steht. Sonst läuft der Sender aber normal.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 63 von 200
4.958 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@grauerwolf Wenn bei dir bei NickJr. im EPG "Test" steht, dann ist das nicht der NickJr., der den Sendeplatz von Disney Junior übernommen hat. Denn dieser NickJr. wird von MTVNetworks verbreitet und hat eigentlich gar nichts mit Sky zu tun, ist zur Zeit aber komischerweise für Sky Kunden freigeschaltet. Und bei dem NickJr. von Sky, der den Sendeplatz von Disney Junior übernommen hat, wird immer noch die Hinweistafel gezeigt und im EPG steht immer noch "NickJr. startet bald bei Sky". Ich nutze ja das Sky Modul in einem alternativen Receiver und da ist das alles sehr gut ersichtlich.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 64 von 200
4.949 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@axhd51

 

Bei mir existieren nur diese beiden Sendeplätze für die neuen Sender auf deutsch. Nick Jr. gibt es bei mir sonst nur verschlüsselt, weil über Sat auch die anderen Kanäle aus Europa mit angezeigt werden, die hier nicht gehen. Nick Jr. läuft z.B. auch in Holland usw.

 

Dann war das wahrscheinlich nicht der alte Sendeplatz von Disney Junior. Der existiert bei mir wohl nicht mehr. Ich habe jedenfalls nirgends mehr eine Hinweistafel.

 

Die Sender 503 und 504 werden aber ganz sicher stimmen. Die sind bewusst gewählt worden. Ab dem Sendeplatz 500 sind nämlich über den Sky+  "alle" Kindersender von Pay-TV und Free-TV nacheinander aufgeführt. Das wurde wohl ganz bewusst so gemacht. Diese beiden Sendeplätze waren noch dazwischen frei und wurden jetzt neu belegt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 65 von 200
4.940 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und habe eine Vermutung was hier los ist.

 

Also der Sendeplatz 503 ist für Nick Jr. mit Sicherheit richtig.

 

Ich vermute aber, dass dort derzeit als "Ersatz" der Sender von MTVNetworks freigeschaltet wurde. Das ist wahrscheinlich eine Übergangslösung, bis Sky den Sender selber freischalten kann. Die haben mit Sicherheit mal wieder größere Probleme. Daher ist der Sender auch nicht wie geplant Mitte des Monats gestartet. Da sich zum Schluss immer mehr Kunden deswegen gemeldet hat, haben die sich für diese Übergangslösung entschieden, damit der Sender so wenigstens erst einmal empfangen werden kann.

 

Das würde auf jeden Fall erklären, warum die Fachabteilung nichts an die Mods weitergibt. Die geben natürlich nicht gerne zu, dass sie mal wieder Probleme haben. Vielleicht haben die den Mods noch nicht einmal mitgeteilt, dass sie den Sender vorübergehend von MTVNetworks freischalten. Das soll ja schließlich keiner merken.

 

Das muss alles nicht stimmen. Es wäre aber eine logische Erklärung für alles.

 

 

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 66 von 200
4.924 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hm, das mit dem "soll möglichst keiner merken" wäre jedoch in der Tat eine schlechte Strategie - wenn man einen Fernseher mit CI+-Modul passend einrichten will, merkt man das doch sofort.

 

Meine Theorie ist:; Für Sky ist es doch sicherlich nicht unerwünscht, wenn Transponderbandbreite auf den Transpondern von Sky eingespart wird - als noch Sport lief, merkte man ja regelmäßig, warum... Da könnte es Sky zumindets nicht ungelegen, wenn nicht sogar gerade recht kommen, dass die Möglichkeit besteht, das auf den anderen Transponder mit auszustrahlen.

 

Edit: Dennoch bleibt die Frage offen, ob das jetzt ein Übergangszustand ist oder so bleiben wird... wobei, was ist schon dauerhaft. Das einzelne Sender mal von einem Transponder zum anderen wechseln, haben wir ja schon hin und wieder erlebt.

Leeann25
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 67 von 200
4.721 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo..

Ich habe immer noch dieses Problem...mit nickjr. ,das er nicht geht... ich habe Kabel und es existiert nicht mal der Sender 503 ..aber Nucktoons bekomm ich rein. 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 68 von 200
4.712 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

@Leeann25 

 

Der Sendeplatz 503 gilt für Satellit.

Leeann25
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 69 von 200
4.704 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Und wo finde ich den auf Kabel?

Oder gibts den da noch nicht.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 70 von 200
4.700 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Soweit ich weiß, steht der Sender auf Kabel schon seit Anfang April zur Verfügung. Nur Sat-Kunden mussten bis jetzt warten.

 

Auf welchem Sendeplatz der auf Kabel zu finden ist, weiß ich nicht.

 

Wenn es bei dir Probleme gibt, solltest du hier mitteilen, wechen Kabelanbieter du nutzt. Es gibt leider Kabelanbieter, die speisen nicht alle Sender ein.

Leeann25
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 71 von 200
4.691 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Kabel habe ich von primacom

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 72 von 200
4.688 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Warte hier mal ab. Es meldet sich bestimmt jemand, der dir helfen kann.

Leeann25
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 73 von 200
4.666 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Ich rufe einfach morgen bei Sky an.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 74 von 200
4.660 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Bei mir ist Nick.Jr. auf 1343. Auf 503 habe ich die Hinweistafel. Wichtig ist die Schreibweise mit 2 Punkten, es gib so ähnliche Sende rmit _ oder Leerzeichen, die funktionieren nicht. Vermutlich muss man einen SL machen damit der Kanal auf 503 einsortiert wird. Irgendwas scheint mit der automatischen Aktualisierung morgens nicht zu stimmen, weil ich habe definitiv nicht den Stromsparmodus ausgewählt. Auf dem MTV Transponder sind auch die ECMs für Sky enthalten, das wird schon der richtige sein.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 75 von 200
5.256 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo metty82, 

 

wie ist der heutige Stand? Hast du auch schon einen Suchlauf mit dem TV gemacht?

 

Wenn dies auch nicht hilft, dann sende mir bitte die Kunden- sowie Smartcardnummer, damit ich die Freischaltrechte prüfe.  Dies gilt auch für alle anderen, die noch kein Bild haben. Dazu geht ihr auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Was die EPG Daten angeht, aktuelle werden keine Informationen gesendet. Dies ist in Klärung und ich kann euch nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße,

Nadine 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 76 von 200
5.247 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo @Nadine , gibt es irgendwelche Informationen warum auf dem ehemaligen Disney Junior Sendeplatz immer noch die Hinweistafel gezeigt wird und auch im EPG immer noch steht: "Nick Jr. startet bald bei Sky - Hier startet der neue Kids-Sender Nick Jr. schon bald den Sendebetrieb. Wir bitten noch um ein wenig Geduld." Da passt doch irgendwas nicht so ganz zusammen. Denn der Nick Jr., der jetzt für Sky-Kunden freigeschaltet wurde ist erstens ein ganz anderer Sendeplatz, also nicht der Sendeplatz wo angezeigt wird das Nick Jr. hier bald für Sky-Kunden startet, und zweitens wird der eigentlich von MTV Networks verbreitet. Ich meine die Hauptsache ist ja, dass der Sender mittlerweile überhaupt für Sky-Kunden zu empfangen ist, aber dennoch würde es mich interessieren. LG

metty82
Special Effects
Posts: 8
Post 77 von 200
5.248 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Hallo Nadine 

ja, ich habe den Sender mittlerweile, jedoch nicht von sky, sondern mtv Networks. 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 78 von 200
5.220 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Kann es sein, dass hier auch Kunden aus Österreich bei sind?

 

Ich komme aus Deutschland, habe Sat und kann bestätigen, dass bei mir Nick Jr. auf dem alten Sendeplatz von Disney Junior ist. Das war bei mir immer die 503. Hier läuft alles ohne Probleme.

 

Ich habe jetzt auch mal auf dem Kanal 1343 nachgesehen, den der User "miregal" hier erwähnt hat. Dort ist bei bei mir aber kein Nick Jr, sondern ein anderer Sender. In der EPG habe ich aber auf dem Sendeplatz 1345 einen Nick Jr. gefunden. Wenn ich den aufrufe, dann bekomme ich da aber die Meldung angezeigt: "Anderes Verschlüsselungssystem". Das wird bei mir in der Regel angezeigt, wenn ein Sender aus einem anderen Land auf dem betroffenen Sendeplatz liegt Daher vermute ich hier den Sender aus Österreich.

 

Vielleicht gibt es ja bei Kunden aus Österreich noch Probleme mit dem Sender.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 79 von 200
5.212 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@grauerwolf  schrieb:

Ich komme aus Deutschland, habe Sat und kann bestätigen, dass bei mir Nick Jr. auf dem alten Sendeplatz von Disney Junior ist. Das war bei mir immer die 503. Hier läuft alles ohne Probleme.


Nach meinem am Freitag (24. April 2020) auf meinem Sky Q Sat-Receiver gemachten Sendersuchlauf, war der "Nick.Jr."-Sender auf dem Programmplatz 503 mit Programm. Und auf Programmplatz 1000 ist der gleiche Sender mit der Sky eigenen Hinweistafel, dass der Sender bald startet.

 

 


@grauerwolf  schrieb:

Ich habe jetzt auch mal auf dem Kanal 1343 nachgesehen, den der User "miregal" hier erwähnt hat. Dort ist bei bei mir aber kein Nick Jr, sondern ein anderer Sender.


Das kann gut sein, denn bei jedem neuen Sendersuchlauf, kann es passieren, dass die Sender ab Programmplatz 1000 sich verschieben. Da ist ein Sender, den es z. B. auf Programmplatz 1227 gab, beim nächsten Sendersuchlauf  auf einmal auf Programmplatz 1117 und ein paar Tage später beim nächsten Sendersuchlauf auf Programmplatz 1355. So ist das nunmal bei den Sendern ab Programmplatz 1000. So hab ich das beim Sky Q Sat-Receiver. Die Sender, die im dreistelligen Bereich liegen, also bis Programmplatz 999, die bleiben bei jedem Sendersuchlauf fest auf dem vorgesehen Programmplatz, solange Sky diese Sender nicht neu sortiert.

 

 


@grauerwolf  schrieb:

In der EPG habe ich aber auf dem Sendeplatz 1345 einen Nick Jr. gefunden. Wenn ich den aufrufe, dann bekomme ich da aber die Meldung angezeigt: "Anderes Verschlüsselungssystem".


Dort hab ich einen komplett anderen Sender auf meinem Sky Q Sat-Receiver. Demzufolge stimmt meine Aussage, dass durch den Sendersuchlauf, die Sender ab Programmplatz 1000 bei jedem Sky Kunden anders sortiert sein können, da es dort von Sky selber keine feste Reihenfolge gibt, auf welchem Programmplatz welcher Sender hin soll. Sowas gibt es wohl nur bei den Sendern bis Programmplatz 999.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 80 von 200
5.201 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Auf dem Kanal 1000 ist bei mir nichts. Da war auch noch nie etwas. Statt einem Sendernamen gibt es dort immer nur einen Punkt.

 

Ich habe auch keinen Nick Jr. mehr, der mit einer Hinweistafel versehen ist, dass der Sender bald startet. Sowas kann ich nicht finden.

 

Ich vermute, dass hier Kunden aus Österreich dabei sind. Dort könnte die Situation mit der Freischaltung anders aussehen, als hier in Deutschland.

Das kann so sein, muss es aber nicht. Vielleicht ist die Situation ja auch beim Sky+ ganz anders als beim SkyQ und daher werden hier immer wieder verschiedene Angaben gemacht.

Antworten