Antworten

Nicktoons / Nick Jr.

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1 von 200
10.366 Ansichten

Nicktoons / Nick Jr.

Hallo liebes Team,

ab heute ist ja Disney Jr. Durch Nicktoons/Nick Jr. ersetzt worden. 

Auf dem Sendeplatz von Disney Jr. gibt's einen Dia-Hinweis das Nick Jr. noch nicht startet, auf dem Sendeplatz

von NickToons  ist keine Freischaltung für Privatkabelnetze vorhanden. 

 

Sind die Sender nur für Sat-Kunden? 

 

Gruss

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 2 von 200
10.359 Ansichten
Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3 von 200
10.350 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Beantwortet aber meine Frage nicht. NickToons wird hier eingespeist, hat aber seitens Sky keine Freischaltung  für PKN auf der V14. 

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 4 von 200
10.323 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Nicktoons wird leider vom Kabelanbieter nicht freigeschaltet, da dieser, den Sender parallel ausstrahlt. Ist bei mir auch so.  (Kabenanbieter bei mir ist Pyur)

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 200
10.317 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@Eike1  schrieb:

Beantwortet aber meine Frage nicht. NickToons wird hier eingespeist, hat aber seitens Sky keine Freischaltung  für PKN auf der V14. 


Dazu hat Sky auf der Seite Disney und Sky setzen Parnerschaft fort die passende Antwort. Da heißt es (ich zitiere):


Ab wann sind die neuen Sender "Nick Jr." und "NickToons" verfügbar?

Die beliebten Kids-Inhalte beider Sender sind bei Sky ab 1. April 2020 verfügbar.

 

Wichtiger Hinweis für SAT-Kunden zu „Nick Jr.“: Die lineare Ausstrahlung des Senders beginnt Mitte April. Aber ab 1. April findest du viele Highlights auf Abruf – darunter u. a. die Helden von „Paw Patrol“ oder „Top Wing“.

 

Wichtiger Hinweis für Kabel-Kunden zu „NickToons“: In manchen Kabelnetzen wird der Sender nicht ausgestrahlt. Dennoch kannst du dich auf die tollen Inhalte freuen. Ab 1. April stehen viele Titel auf Abruf bereit – darunter u. a. „Monsters vs. Aliens“ oder „Robot und Monster“.


Kann aber auch sein, wenn der Sender im Kabelnetz vorhanden ist, dass entweder die Freischaltung für diesen Sender (noch) fehlt, oder der Sender wird vom Kabelnetz selber vermarktet, d. h. für Sky Kunden nicht empfangbar.

 

Gruß, Sonic28

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 6 von 200
10.308 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

PYUR schaltet keine Sky Programme frei. 

NickToons liegt auf einem Sky Transponder. Dort wo auch Spiegel Wissen drauf ist. 

Der Sender ist auch nicht Sat-exklusiv sondern sollte in PKNs frei sein wenn man ein Sky Abo hat. 

Nick Jr. ist eine andere Frage... Der kommt halt später....

 

Hier handelt es schlicht um eine falsche Zuordnung, Sat exklusiv.... Ein User im DF-Forum hat nachgefragt bei der Hotline, er sollte in PKNs frei sein. 

 

 

Ist er aber nicht. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 200
10.294 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@Eike1  schrieb:

NickToons liegt auf einem Sky Transponder. Dort wo auch Spiegel Wissen drauf ist. 

Der Sender ist auch nicht Sat-exklusiv sondern sollte in PKNs frei sein wenn man ein Sky Abo hat.


Wenn der "Nicktoons"-Sender Sat-exclusiv wäre, dann düfte dieser bei dir im Kabelnetz nicht angeboten werden, d. h. er dürfte dann nicht da sein. Entweder fehlt halt bei dir von Sky noch die Freischaltung für diesen Sender, oder der Kabelnetzbetreiber vermarktet den Sender selber, d. h. nur über ihn in einem eigenen TV Paket zu bekommen.

 

Gruß, Sonic28

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 8 von 200
10.294 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Ihre Thesen sind irrelevant. Wenn ihr Kabelanbieter das Programm in sein Portfolio hat, dann wird er es nicht freischalten.  Schauen Sie doch mal nach, ob Sie den Sender nochmal auf ihrer Programmliste sehen.

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 9 von 200
10.280 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Nicktoons gibt's bei via Kabel nicht. Nur Nick/MTV+ und Nick Jr. 

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 10 von 200
10.261 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Da haben Sie allerdings Recht. Bei mir ist der Sender, auch nicht vorhanden. Habe mal geschaut, Nicktoons wird nur über Unitymedia verbreitet. Eventuell exklusiv Rechte mit dem Kabelanbieter und  ViacomCBS+Networks? Das nur der Kabelanbieter die Sender ausstrahlen darf?

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 11 von 200
10.249 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Nicktoons ist jetzt bei mir freigeschaltet. Eventuell auch bei ihnen?

Landolf83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 200
10.149 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Ich nutze Sky über Entertain bei der Telekom und bei mir ist Er auch net vorhanden. Kommt überhaupt net in der Liste vor.

Möp69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 200
4.980 Ansichten

nick junior

Hallo.

 

Meine Kids haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass nick junior nur in den Nebenräumen auf den Q minis läuft. Im Wohnzimmer auf dem Q nicht. Da steht nur, dass bald freigeschaltet wird bzw. bald startet. Der andere Sender nicktoons läuft hingegen überall.

 

Weiß jemand, warum das so ist?

 

Viele Ostergrüße und danke.

 

Ich

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 14 von 200
4.972 Ansichten

Betreff: nick junior

Hallo @Möp69 

wenn du über SAT Empfängst ist das richtig so, der Sender wird laut Sky über Satellit erst Mitte April aufgeschaltet. Die Sender sind jedoch über Sky GO, Sky Q und über manche Kabelanbieter zu Empfangen, das heißt, deine Kinder müssen sich leider gedulden, können jedoch schon auf die On Demand Inhalte zugreifen.

Schaue am besten hier rein.

 

LG und schöne Ostern

 

Luca  

Surfers
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 200
8.878 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Also ich bin bei pyur und bekomme Nicktoons. 

 

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 47
Post 16 von 200
8.753 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Wann startet Nick jr. endlich über Satellit, seit 01.04. nur Hinweistafel ....

Surfers
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 200
8.751 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Das ist bei mir ei Nick jr. über Kabel genauso.

 

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 47
Post 18 von 200
8.747 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

Auf sky Go dachte ich wenigstens, denn über die sky Q App läuft er ja anscheinend und bei magenta tv auch....

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 47
Post 19 von 200
8.745 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.

image.jpg

Auf sky Go dachte ich wenigstens, denn über die sky Q App läuft er ja anscheinend und bei magenta tv auch....

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 20 von 200
8.723 Ansichten

Betreff: Nicktoons / Nick Jr.


@schnuffie  schrieb: 

Auf sky Go dachte ich wenigstens, denn über die sky Q App läuft er ja anscheinend und bei magenta tv auch....


Auf meinen Android Tablet von Acer läuft in die "Sky Go"-App der "Nick. Jr."-Sender seit dem Mittwoch (01. April 2020) sporadisch mit Programm. Wie sagt eine Bier-Werbung so schön? "Nicht immer, aber immer öfters". Ab und zu auch die Hinweistafel. In die "Sky Q"-App gibt es bei dem "Nick. Jr."-Sender seit dem Mittwoch (01. April 2020) durchgehend ein Programm.

 

Gruß, Sonic28

Antworten