Kulissenbauer

• 

66 Nachrichten

Mittwoch, 1. April 2020 06:15

Nicktoons / Nick Jr.

Hallo liebes Team,

ab heute ist ja Disney Jr. Durch Nicktoons/Nick Jr. ersetzt worden. 

Auf dem Sendeplatz von Disney Jr. gibt's einen Dia-Hinweis das Nick Jr. noch nicht startet, auf dem Sendeplatz

von NickToons  ist keine Freischaltung für Privatkabelnetze vorhanden. 

Sind die Sender nur für Sat-Kunden? 

Gruss

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo, 

Ich habe ein Sky Modul und eine v14 Karte und jetzt empfange ich verschiedene Sender nicht. Mir wurden auch kurzfristig HD+ Sender freigeschaltet. Funktionieren aber auch nicht. Sky Sport etc. funktioniert aber, also kann es kein grundsätzliches Problem sein. Habt ihr eine Idee?

Grüße und danke für die Hilfe im Voraus.

Marc

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei Nick Jr. Ist jetzt EPG verfügbar. 
wird aber immer noch über mtv Networks angeboten. 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Ich habe bei Nick Jr. kein EPG.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen SkyQ benutzt. Ich habe den Sky+ und hier steht garnichts in dem Feld wo eigentlich die EPG sein sollte.

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

Samsung TV mit CI Modul, hat er vor paar Tagen schon geschrieben. Bei mir am alternativen Receiver mit CI Modul funktioniert der EPG bei Nick Jr. jetzt auch.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Dann bin ich mal gespannt, ob die EPG dann auch bald für Sky+ zur Verfügung steht.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

@grauerwolf

@georgk 

Der SkyQ Receiver hat bis heute auch auf beiden Sendern noch kein EPG. Weder auf 503 noch auf 504.

Finde ich schade, da ich gerne für meine Kinder aufnehmen möchte...

Gruß

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Auf dem Sky+ Receiver gibt es ebenfalls noch keine EPG.

Vielleicht gibt es ja bald mal eine neue Info dazu.

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Das dauert ganz schön lang....

Level 18

• 

6K Nachrichten

vor 5 Jahren

Im Blog-Artikel zu diesem Thema hat jemand ein Problem erwähnt, was ich hier auch gerne einbringen möchte. 

Beim Sender Nicktoons gibt es massive Tonaussetzer. Mal fehlen einzelne Worte, mal fehlt auch ein ganzer Teil des Satzes. 

Das geht garnicht und ist absolut störend!

Der andere Kunde und ich haben Sat-Empfang. Ich habe also keine Ahnung, ob dieser Fehler auch bei Kabelkunden Auftritt.

Es wäre gut, wenn sich hier noch andere Betroffene melden könnten.

Ich hoffe, dass dieses Problem behoben werden kann und bitte um eine Rückmeldung von Sky dazu.

Gruß 

grauerwolf 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Danke für die rasche Antwort. Also liegt es an Sky....welch Wunder 🙉

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

BE5B74BB-0B3F-42AB-9CA3-05CC9A7A3CF3.jpeg

Endlich! Das EPG ist auf meinen Sky Q Receivern da! Unzwar bei beiden Sendern.  Nach fast 2 Monaten.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Anonym  schrieb: 

Endlich! Das EPG ist auf meinen Sky Q Receivern da! Unzwar bei beiden Sendern.  Nach fast 2 Monaten.

Du sagst es. Ist mir auch gerade eben aufgefallen.

Gruß, Sonic28

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

😁 endlich da

Das macht Fernsehen nämlich leichter 😁

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe letztens in meiner Senderliste gestöbert. Auf Sendeplatz 1074 habe ich den Sender Nickelodeon HD gefunden. Als ich ihn mir ansehen wollte, kam die Fehlermeldung: Sender ist verschlüsselt. [12110] Dann habe ich mir die Frage gestellt wieso es Nick/MTV+ HD bei Sky im HD+ Abo nicht mehr gibt. Ich hatte weiter geschaut. Auf Sendeplatz 1075 (Nick Jr) bekam ich die Fehlermeldung. Auf Sendeplatz 1076 (Nick Jr.) kam bei mir die Hinweistafel, dass Nick Jr. bald starten würde (Das war am 17. Mai.) Auf den Sendeplätzen 1077 bis 1079 kamen bei mir auch die Fehlermeldungen. Auf Sendeplatz 1080 (Nick Junior Global) bekomme ich immer ein blaues/schwarzes Bild.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Auf meinem Sky+ Receiver habe ich nun auh bei Nicktoons eine EPG.

Bei Nick Jr. gibt es aber weiterhin keine EPG. Hier stehen nur Punkte.

Wann kommt hier die EPG für Sky+?

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @georgk !

Es gibt leider weiterhin keine EPG für Nick Jr. auf dem Sky+ Receiver. Die gibt es nur für Nicktoons.

Vielleicht kann sich mal ein MOD dazu äußern, warum die EPG für Nick Jr. nur für den SkyQ zur Verfügung steht. Das finde ich nicht in Ordnung! Wenn euch die Programmdaten jetzt zur Verfügung stehen, dann sollten sie auch für den Sky+ Receiver hochgeladen werden. Wenn das bei Nicktoons geht, dann geht das auch bei Nick Jr.

Ich hoffe auf eine Antwort.

Gruß

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo grauerwolf,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich hake erneut beim Fachbereich nach und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße,
Nadine

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo Nadine!

Danke für deine Antwort.

Dann bin ich mal gespannt, was der Fachbereich dazu zu sagen hat.

Gruß und einen schönen Abend

grauerwolf

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen! 

Wir empfangen Sky über Satellit (Sky Q) und bekommen nach wie vor nur Nicktoons inkl EPG. Nick Jr.? Fehlanzeige!

Ich habe den Sendersuchlauf inzwischen schon 4 mal gemacht, hat aber nix gebracht. Weder der alte Disney Junior Sender mit dem Hinweis, noch Nick Jr. 

Wenn ich die gesamte Programmliste durchschaue, fehlen die Senderplätze 501 und 503. Auf den Plätzen über 1000 ist auch nix zu finden.

Geht's noch jemandem so? Oder hatte irgendjemand dieses Problem und kann mir  Trick 17 verraten, wie die Kinder nun doch noch zu Nick Jr. kommen?!

Ich find das ganz schön ärgerlich.... Sie haben Disney Junior geliebt und der Ersatz dafür ist immer noch nicht da!!! 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Du bist nicht die einzige Betroffene. Auch andere SkyQ Nutzer mit Sat können Nick Jr. nicht empfangen.

Schau mal hier, da hat sich gerade jemand gemeldet: https://community.sky.de/t5/Filme/Nick-jr-und-nicktoons/m-p/398467#M5557

Könnte ein MOD mal bitte diese beiden Threads zusammenlegen? Hier wird parallel gernau das selbe Thema diskutiert. Das wird dann übersichtlicher.

Gruß

grauerwolf

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hi @grauerwolf!

Danke dir für die Info! Gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist, dem es so geht! 😉

In dem anderen Thread hat jemand die Transponder Info zu Nick Jr. reingestellt. Aber beim Sky Q Receiver finde ich keine Möglichkeit, das alles manuell einzugeben. Beim Sendersuchlauf werde ich lediglich danach gefragt, ob ich aus Deutschland oder Österreich schaue. Das wars dann auch leider schon... Oder ich habs einfach immer noch nicht gefunden, was bei der Menüführung aber ja auch kein Wunder wäre... 

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp für mich?! 

Grüße 

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

• 

813 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser   Guten Morgen!  Ich schaue sky über sat . Bei mir ist alles läuft alles,kann schauen und kann lesen ,was läuft danach. Ob es nick jr ,nicktoons oder Junior.  Lg sandersdorf  (achso die sender habe ich auf 502, 503  und 504)

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo@anonymousUser !

Der Sendeplatz 501 ist übrigens nicht belegt. Den gibt es bei mir garnicht.

Nick Jr. muss bei Satellit auf Sendeplatz 503 sein.

Es ist schon seltsam, dass der Sender bei einigen SkyQ Nutzern mit Satellit nicht auffindbar ist, während Nicktoons ganz normal vorhanden ist.

Ich bin mal gespannt, was für eine Erklärung es dafür gibt.

Gruß

grauerwolf

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 5 Jahren

@Sandersdorf hallo!

Ich habe vorhin erst wieder die Senderliste gecheckt. Nr. 503 fehlt bei mir. Nicktoons läuft.

@grauerwolf  ich würde es auch echt toll finden, wenn sich mal irgendjemand dazu äußern könnte, der das eigentlich wissen müsste. Gerade weil es ja wohl nicht pauschal bei allen mit Sky Q funktioniert oder nicht funktioniert. Fühlt sich aber wohl niemand angesprochen... 

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@anonymousUser 

Ich warte hier ja auch schon länger auf eine Rückmeldung, weil für den Sky+ weiterhin keine EPG für Nick Jr. zur Verfügung steht. Der @georgk hatte hier mitgeteilt, dass sie auf die Daten vom Zulieferer warten. Erst wenn sie die hätten, könnten sie die EPG zur Verfügung stellen. Diese Daten liegen nun vor, denn der SkyQ hat seine EPG bekommen. Damit müsste aber auch eine EPG für den Sky+ zur Verfügung stehen, was aber nicht der Fall ist. Die gibt es nur bei Nicktoons. Daher hoffe ich hier auch auf eine Erklärung.

Bin auch mal gespannt, ob es eine Rückmeldung gibt.

(Bearbeitet)

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

ich würde es auch echt toll finden, wenn sich mal irgendjemand dazu äußern könnte, der das eigentlich wissen müsste. Gerade weil es ja wohl nicht pauschal bei allen mit Sky Q funktioniert oder nicht funktioniert. Fühlt sich aber wohl niemand angesprochen... 

Frag doch mal bei Vor Ort Service:

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/bd-p/Plauderecke-VOS

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

81 Nachrichten

Um auszuschließen, dass es an der eigenen Anlage liegt, würde ich einfach mal prüfen, ob andere Sender, die auf den selben Transponder laufen, gehen. In diesem Fall wären das "Comedy Central" und "MTV", beide in SD Auflösung (also NICHT die HD Varianten davon).

Wenn die gehen, ist es der Empfänger - wobei rein theoretisch es auch eine Fehlbedienung dessen sein kann - aber beim Suchlauf kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

@anonymousUser Danke für den Tipp!

Hab ich gerade gemacht! 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 5 Jahren

@grauerwolf  und auch alle anderen:

Ich war jetzt mal so frei und hab beim Sky Kundenservice angerufen. Der Herr am Telefon konnte mir sagen, dass Nick Jr. auf Programmplatz 503 ist und ich ihn eigentlich empfangen können müsste. Auf mein verneinen hat er mir angeboten, einen Techniker zu schicken, der hier überprüfen könnte, ob es vielleicht ein Problem vor Ort gibt. Wenn sich dann rausstellen würde, dass der Receiver das Problem ist, wäre der Techniker kostenlos, falls nicht müsste ich knapp 120 Euro bezahlen!!!

Auf meine Frage, ob ihm denn nicht bekannt wäre, dass dieses Problem wohl vermehrt besteht, dass manche Q Nutzer Nick Jr. empfangen könnten und manche nicht, hat er kurz und knapp gesagt: Nein.

Ich hab das Angebot mit dem Techniker abgelehnt. Ich bin mir fast zu 100%  sicher, dass es nicht am Receiver liegt.

Fazit: Den Anruf hätte ich mir sparen können. Dass ich ihn eigentlich empfangen können müsste, wusste ich vorher auch schon... 

(Bearbeitet)

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 5 Jahren

Wenn es nicht am Receiver liegt kann es doch nur an deiner Empfangsanlage liegen!

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 5 Jahren

An der Anlage wurde aber nichts verändert. Und Nicktoons und alle anderen Sender funktionieren ja auch.