Antworten

Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Antworten
axels
Moderator
Posts: 5,518
Post 81 von 131
1.168 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo @ich8711,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

 

 

Ynnor
Special Effects
Posts: 3
Post 82 von 131
1.150 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Ynnor_0-1620632697832.png

Wo kann mann denn hier private Nachrichten senden? Finde die Funktion nicht

schütz
Regie
Posts: 11,891
Post 83 von 131
1.139 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Zweimal hier ein-/ausloggen dann sollte es in der Regel gehen.😋

tmp.jpg

 

 

Ynnor
Special Effects
Posts: 3
Post 84 von 131
1.129 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hat funktioniert. Danke

willu001
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 85 von 131
1.115 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo, ich habe meinen Sky Q Receiver gestern in Betrieb genommen, mein bestehendes Netflix-Abo hatte ich schon direkt nach der Bestellung verbunden.

Ich brauche auch Hilfe von einem sky Moderator wegen der fehlenden Netflix ESN, an der Telefon Hotline wurde mir heute Morgen gesagt, dass es vermutlich bei Netflix ein Problem gibt.

 

Aber nach dem Lesen der Beiträge hier glaube ich das immer weniger😉

MarcRe
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 86 von 131
1.087 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo zusammen,

bei mir findet sich das selbe Problem. Zunächst hatte nach Inbetriebnahme des SKY Q alles funktioniert, auch die Netflix-App (Inbetriebnahme 08.05.).  Ab 08.05. ist allerdings die Netflix-App nicht mehr aktivierbar. Wäre toll wenn jemand hier helfen könnte, wie auch schon bei unzähligen meiner Vorgängerpostern. 🙂

 

Aber es sei auch mal eine kritische Frage erlaubt. Wenn ich dieses Forum zurückverfolge besteht das Problem tatsächlich schon seit 2019 und führt damit seit 2 Jahren bei Kunden zu Unzufriedenheit und bei Sky zu Mehrarbeit. Behoben, so scheint es, ist der Fehler schnell sobald sich einer der Sky-User hier kümmert. Hat Sky denn tatsächlich kein Interesse den Fehler Grundsätzlich zu fixen?

 

Danke und viele Grüße

MarcRe

axels
Moderator
Posts: 5,518
Post 87 von 131
1.084 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo @willu001,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

 

 

 

 

MarcRe
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 88 von 131
1.060 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Niemand da der helfen kann?

axels
Moderator
Posts: 5,518
Post 89 von 131
1.056 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo @MarcRe,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Larry_28
Special Effects
Posts: 6
Post 90 von 131
1.044 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo, 

wie kann ich mein bestehendes Netflix Konto auf dem Sky Q Recivier nutzen. Habe kein Entertainment Plus Paket. 
im oberen Feld wird immer angezeigt die App ist aktuell nicht verfügbar. 

schütz
Regie
Posts: 11,891
Post 91 von 131
1.056 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

@Larry_28 


wie kann ich mein bestehendes Netflix Konto auf dem Sky Q Recivier nutzen.

Habe kein Entertainment Plus Paket. 
im oberen Feld wird immer angezeigt die App ist aktuell nicht verfügbar.


Müsste eigentlich problemlos gehen...🤔

die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-paket 

 

Aktualisiere deine APPs im Receiver Q bitte einmal...😍

sky.de/hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren 

 

 

 

 

 

 

Larry_28
Special Effects
Posts: 6
Post 92 von 131
1.042 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

@schütz Hat leider nicht funktioniert. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,359
Post 93 von 131
1.025 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo @Larry_28,

 

kannst du die On Demand-Inhalte von Sky ansehen und in den Sky Store-Bereich gehen? 

 

Hast du sonst auch mal eine Softwareaktualisierung vorgenommen und die Internetverbindung statt mit WLAN, per LAN vorgenommen, wie über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich... beschrieben ist?

 

VG, Sanny

Larry_28
Special Effects
Posts: 6
Post 94 von 131
1.011 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo @Sanny_G 

@nein es funktionieren auch die On Demand Inhalte nicht. Amazon Prime startet, jedoch wenn man einen fil. Starten will, wird angezeigt, dass etwas schief gelaufen ist. 
somit gehen keine Apps sowie die On Demand Inhalte leider nicht. 

habe alles versucht, Software aktualisiert. Apps aktualisiert. Alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider alles ohne Erfolg. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,359
Post 95 von 131
1.007 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Mir ist eben erst aufgefallen, dass wir ja schon wegen https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/m-p/542322#M305177 miteinander geschrieben haben. ^^ Regulär sollte nun schon alles funktionieren.

 

Wie es aber so oft ist, hilft teils schon ein Reset des Gerätes, also es einfach nur mal für kurze Zeit (ich rate meist 1-2 Minuten) stromlos machen. Wenn es dann weiterhin nicht geht, besteht regulär ein Problem mit der Internetverbindung. 😕

 

- Hast du mal statt WLAN, LAN versucht oder anders herum?

- Hast du mal einen anderen Port am Router ausprobiert?

- Hast du mal den Router neu gestartet?

- Besteht die Internetverbindung per Gast- oder Firmenzugang oder gar VPN? -> Bitte stelle es auf das "normale" Heimnetz um.

- Hast du es mal über dein Smartphone als Hotspot versucht, also über mobile Daten? -> Wenn es darüber geht, liegt es meist an den Routereinstellungen. 

 

 

Larry_28
Special Effects
Posts: 6
Post 96 von 131
999 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

@Sanny_G 
@mit den mobilen Daten über Hotspot läuft on Demand sowie die Apps. 

die Internetverbindung du  hatte aber mit dem wlan Router auch gestanden. 
was muss bei dem Router für eine Einstellung getätigt werden?

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,359
Post 97 von 131
996 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Versuche mal, wenn du den Sky Q Receiver per WLAN verbunden hast, die Änderung in den Routereinstellungen auf 2,4 GHz. Sofern möglich, stelle dies als festen Wert für den Sky Receiver ein. Oft kann man ja einzelne Geräte benennen.

 

Bei einigen Routern ist es zudem so, dass nicht alle Ports freigegeben sind, wenn die Verbindung per LAN besteht. Daher sollte man hier mal einen anderen versuchen. 

 

Prüfe sonst in den Routereinstellungen, ob der Sky Q Receiver geblockt wird. Dies kann u. a. auch an der Firewall liegen. Test es mal ohne diese. Klappt es dann, müssen Einstellungen geändert werden. Welche können wir dir nicht sagen, dazu musst du dich an den Hersteller wenden.

 

 

 

 

 

 

Michael4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 98 von 131
939 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Derzeit steht die App nicht zur Verfügung...

 

Hallo.

habe eine zweitkarte und 2 receiver,auf einem gehen alle apps ausser netflix und auf diesem ist auch keine netflix esn nummer,das hat mich lange nicht weiter gestört,heute wollte ich dan doch mal probieren,ob ich es nicht hinbekomme auf beiden SkyQ recievern Netflix zu empfangen,was mit leider trotz über den resetknopf mit auf werkseinstellungen zurücksetzen und receiver neu von anfang an in betrieb zu nehmen,nicht gelungen ist.meine frage nun ist:denkt ihr es liegt am receiver oder das auf einer karte einfach der haken für  netflix vergessen wurde zu setzen?

ich würde mich auch sehr über eine nachricht von einem sky-mitarbeiter freuen,der mir weiterhelfen kann

beste grüsse Michael

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,361
Post 99 von 131
932 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo @Michael4, kannst du mir deine Kundennummer bitter einmal per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Michael4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 100 von 131
898 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Habe soeben mit Mod-hilfe und hier durch die diskussionen lesen,es hinbekommen auf beiden receivern netflix zu empfangen,es war kein problem das sky verursacht oder hätte beheben können,es lag daran das ich besagten receiver per Wlan mit meinem Fritzbox-Gastzugang anstatt mit meiner Fritzbox direkt über Wlan verbunden habe,wie und wo genau da der unterschied ist,vermag ich nicht zu sagen

Kann aber vermelden das bei direkter Wlan-verbindung anstatt über den gastzugang die ESN nummer nun da ist und alles so funktioniert wie ich es mir vorstellte

MFG Michael

Antworten