08.05.2021 09:08
Hallo @ich8711,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.05.2021 09:45
Wo kann mann denn hier private Nachrichten senden? Finde die Funktion nicht
10.05.2021 12:10 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 12:10
Zweimal hier ein-/ausloggen dann sollte es in der Regel gehen.😋
10.05.2021 14:09
Hat funktioniert. Danke
10.05.2021 19:03
Hallo, ich habe meinen Sky Q Receiver gestern in Betrieb genommen, mein bestehendes Netflix-Abo hatte ich schon direkt nach der Bestellung verbunden.
Ich brauche auch Hilfe von einem sky Moderator wegen der fehlenden Netflix ESN, an der Telefon Hotline wurde mir heute Morgen gesagt, dass es vermutlich bei Netflix ein Problem gibt.
Aber nach dem Lesen der Beiträge hier glaube ich das immer weniger😉
11.05.2021 10:27
Hallo zusammen,
bei mir findet sich das selbe Problem. Zunächst hatte nach Inbetriebnahme des SKY Q alles funktioniert, auch die Netflix-App (Inbetriebnahme 08.05.). Ab 08.05. ist allerdings die Netflix-App nicht mehr aktivierbar. Wäre toll wenn jemand hier helfen könnte, wie auch schon bei unzähligen meiner Vorgängerpostern. 🙂
Aber es sei auch mal eine kritische Frage erlaubt. Wenn ich dieses Forum zurückverfolge besteht das Problem tatsächlich schon seit 2019 und führt damit seit 2 Jahren bei Kunden zu Unzufriedenheit und bei Sky zu Mehrarbeit. Behoben, so scheint es, ist der Fehler schnell sobald sich einer der Sky-User hier kümmert. Hat Sky denn tatsächlich kein Interesse den Fehler Grundsätzlich zu fixen?
Danke und viele Grüße
MarcRe
11.05.2021 10:31
Hallo @willu001,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.05.2021 07:20
Niemand da der helfen kann?
13.05.2021 09:55
Hallo @MarcRe,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.05.2021 10:57
Hallo,
wie kann ich mein bestehendes Netflix Konto auf dem Sky Q Recivier nutzen. Habe kein Entertainment Plus Paket.
im oberen Feld wird immer angezeigt die App ist aktuell nicht verfügbar.
13.05.2021 11:09
wie kann ich mein bestehendes Netflix Konto auf dem Sky Q Recivier nutzen.
Habe kein Entertainment Plus Paket.
im oberen Feld wird immer angezeigt die App ist aktuell nicht verfügbar.
Müsste eigentlich problemlos gehen...🤔
die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-paket
Aktualisiere deine APPs im Receiver Q bitte einmal...😍
sky.de/hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren
13.05.2021 12:02
@schütz Hat leider nicht funktioniert.
13.05.2021 16:42
Hallo @Larry_28,
kannst du die On Demand-Inhalte von Sky ansehen und in den Sky Store-Bereich gehen?
Hast du sonst auch mal eine Softwareaktualisierung vorgenommen und die Internetverbindung statt mit WLAN, per LAN vorgenommen, wie über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich... beschrieben ist?
VG, Sanny
13.05.2021 18:01
Hallo @Sanny_G
@nein es funktionieren auch die On Demand Inhalte nicht. Amazon Prime startet, jedoch wenn man einen fil. Starten will, wird angezeigt, dass etwas schief gelaufen ist.
somit gehen keine Apps sowie die On Demand Inhalte leider nicht.
habe alles versucht, Software aktualisiert. Apps aktualisiert. Alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider alles ohne Erfolg.
13.05.2021 18:20 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2021 18:56
Mir ist eben erst aufgefallen, dass wir ja schon wegen https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/m-p/542322#M305177 miteinander geschrieben haben. ^^ Regulär sollte nun schon alles funktionieren.
Wie es aber so oft ist, hilft teils schon ein Reset des Gerätes, also es einfach nur mal für kurze Zeit (ich rate meist 1-2 Minuten) stromlos machen. Wenn es dann weiterhin nicht geht, besteht regulär ein Problem mit der Internetverbindung. 😕
- Hast du mal statt WLAN, LAN versucht oder anders herum?
- Hast du mal einen anderen Port am Router ausprobiert?
- Hast du mal den Router neu gestartet?
- Besteht die Internetverbindung per Gast- oder Firmenzugang oder gar VPN? -> Bitte stelle es auf das "normale" Heimnetz um.
- Hast du es mal über dein Smartphone als Hotspot versucht, also über mobile Daten? -> Wenn es darüber geht, liegt es meist an den Routereinstellungen.
13.05.2021 18:59
@Sanny_G
@mit den mobilen Daten über Hotspot läuft on Demand sowie die Apps.
die Internetverbindung du hatte aber mit dem wlan Router auch gestanden.
was muss bei dem Router für eine Einstellung getätigt werden?
13.05.2021 19:13
Versuche mal, wenn du den Sky Q Receiver per WLAN verbunden hast, die Änderung in den Routereinstellungen auf 2,4 GHz. Sofern möglich, stelle dies als festen Wert für den Sky Receiver ein. Oft kann man ja einzelne Geräte benennen.
Bei einigen Routern ist es zudem so, dass nicht alle Ports freigegeben sind, wenn die Verbindung per LAN besteht. Daher sollte man hier mal einen anderen versuchen.
Prüfe sonst in den Routereinstellungen, ob der Sky Q Receiver geblockt wird. Dies kann u. a. auch an der Firewall liegen. Test es mal ohne diese. Klappt es dann, müssen Einstellungen geändert werden. Welche können wir dir nicht sagen, dazu musst du dich an den Hersteller wenden.
17.05.2021 19:39
Derzeit steht die App nicht zur Verfügung...
Hallo.
habe eine zweitkarte und 2 receiver,auf einem gehen alle apps ausser netflix und auf diesem ist auch keine netflix esn nummer,das hat mich lange nicht weiter gestört,heute wollte ich dan doch mal probieren,ob ich es nicht hinbekomme auf beiden SkyQ recievern Netflix zu empfangen,was mit leider trotz über den resetknopf mit auf werkseinstellungen zurücksetzen und receiver neu von anfang an in betrieb zu nehmen,nicht gelungen ist.meine frage nun ist:denkt ihr es liegt am receiver oder das auf einer karte einfach der haken für netflix vergessen wurde zu setzen?
ich würde mich auch sehr über eine nachricht von einem sky-mitarbeiter freuen,der mir weiterhelfen kann
beste grüsse Michael
17.05.2021 20:09
Hallo @Michael4, kannst du mir deine Kundennummer bitter einmal per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
18.05.2021 23:53
Habe soeben mit Mod-hilfe und hier durch die diskussionen lesen,es hinbekommen auf beiden receivern netflix zu empfangen,es war kein problem das sky verursacht oder hätte beheben können,es lag daran das ich besagten receiver per Wlan mit meinem Fritzbox-Gastzugang anstatt mit meiner Fritzbox direkt über Wlan verbunden habe,wie und wo genau da der unterschied ist,vermag ich nicht zu sagen
Kann aber vermelden das bei direkter Wlan-verbindung anstatt über den gastzugang die ESN nummer nun da ist und alles so funktioniert wie ich es mir vorstellte
MFG Michael