15.06.2019 08:57
Hallo,
Sky wäre nicht Sky wenn alles einfach funktionieren würde.
Letzte Woche Sky neu abgeschlossen. Inclusive Netflix. Über den Browser am Tablett kann ich es normal starten. Nur die App am Reciever startet nicht. Fehlermeldung "die app ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später bitte noch einmal."
Über das Hilfe Center habe ich die Anweisung gefolgt. Mir fehlt die Netflix ESN Nummer. Aber wann bitte schön aktualisiert sich die App.
Wie lange soll ich warten? Bis mein Vertrag ausgelaufen ist? Für das Programm zahlen, aber nicht den Service bieten. Wie kann ich aktiv dazu beitragen das mein App am Reciever funktioniert? Helft mir bitte.
Sonst werde ich den Sky Vertrag widerrufen. Habe keine Lust bezahlen zu dürfen, wenn die Technik einfach nicht Markttauglich ist und man alleine im Regen stehen gelassen wird.
16.06.2019 10:00
Hallo christophvanderlinde,
bitte entschuldige die Umstände. Welchen TV (und ggf. aus welchem Baujahr) nutzt du für die Q App?
Viele Grüße, Nadine
16.06.2019 10:19
Hallo Nadine B.,
du schreibst folgendes:
Welchen TV (und ggf. aus welchem Baujahr) nutzt du für die Q App?
Hier geht es nicht um die "Sky Q"-App auf dem TV, sondern um die "Netflix"-App auf dem Sky Q Receiver. *nett und freundlich gesagt*
Gruß, Sonic28
16.06.2019 10:28
Hallo christophvanderlinde,
du schreibst folgendes:
Über das Hilfe Center habe ich die Anweisung gefolgt. Mir fehlt die Netflix ESN Nummer. Aber wann bitte schön aktualisiert sich die App.
Du kannst die Apps auf dem Sky Q Receiver selber aktualisieren, indem du auf die Home-Taste drückst. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann scrollst du in der linken Leiste mit der Pfeil-Tasten soweit runter, das der Balken auf dem Punkt Einstellungen steht. Jetzt, ohne anzuklicken, den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eintippen und erst danach die OK-Taste drücken. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo man unteranderem den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. In der linken Spalte findest du ganz unten den Punkt Apps. Geh mal mit dem Balken darauf. Jetzt kannst du rechts daneben die Apps aktualisieren, indem recht daneben auf Aktualisieren klickst. Jetzt steht darunter "Deine Apps werden aktualisiert". Nicht wundern. Der Text ändert sich nicht. Man weiß auch nicht, wie lange es dauert. Der Text bleibt so stehen. Also einfach wieder den Punkt verlassen. Das war's. Nun hast du die Apps aktualisiert.
Sollte das auch nichts bringen, dann drück mal auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf und halte ihn gedrückt, bis du in ein Menü kommst. Nun nach den Bildschirmanweisungen das Menü wechseln, so das der Balken auf der Softwareaktualisierung steht. Nun nach Bildschirmanweisung dieses starten. Nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann passiert schon was und der Fortschritsbalken wird sich bewegen. Das ganze dauert nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.
Eventuell danach noch einmal die Apps aktualisieren.
Gruß, Sonic28
16.06.2019 10:32
Hallo sonic28,
vielen Dank für deine Aufklärung, das habe ich tatsächlich falsch verstanden! 🙂
Viele Grüße, Nadine
16.06.2019 11:17
Sonic28,
Vielen Dank für den Tipp. Die erste Variante hat nicht geholfen. Werde dann die zweite Lösung ausprobieren. Mal sehen ob es hilft.
16.06.2019 18:41
Alle Möglichkeiten ausprobiert. Läuft immer noch nicht.
16.06.2019 18:49
Hallo christophvanderlinde,
du schreibst folgendes:
Alle Möglichkeiten ausprobiert. Läuft immer noch nicht.
Eventuell muss da bei dir noch was im Kundendatensatz eingestellt oder aktiviert werden, d. h. der Sky Q Receiver muss noch allen Systemen bei Sky korrekt zugeordnet werden. Vielleicht reicht auch eine komplett neue Freischaltung der Sky Smartcard bzw. ein zurücksetzen der Sky Q Geräteliste. Das alles kann man dir erledigen, wenn du bei Sky anrufst
und denen genau schilderst, worum es geht.
Das ganze kann dir hier im Sky Forum auch ein(e) Sky Moderator(in) erledigen. Dazu musst du nur warten, bis sich solch eine Person, die du am blauen Hintergrund im Textkasten erkennst, von selber hier zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.
Gruß, Sonic28
17.06.2019 09:46
Hallo christophvanderlinde,
schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer, damit ich einmal reinschauen kann.
Wie das geht, siehst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Judith
17.06.2019 09:56
Hallo judith.p,
Du schreibst folgendes:
schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer, damit ich einmal reinschauen kann.
Beachte dabei auch den anderen Thread Sky Technik nicht für schwache Nerven. vom User christophvanderlinde !
Gruß, Sonic28
27.06.2020 22:55
Hallo,
auch ich habe das Problem.
Hatte schon unabhängig von Sky Netflix, funktionierte auch beim letzten Receiver nun habe ich heute einen Austausch Receiver erhalten und Netflix funktioniert nicht .
bereits App aktualisieren usw Ausprobiert, langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.
28.06.2020 07:14
Kann 2 Tage dauern bis ein Moderator sich meldet.
28.06.2020 09:02
Danke zumindest für die Info,
29.06.2020 09:00
29.06.2020 19:54
Hi,
jetzt funktioniert es
danke
23.10.2020 21:35
Hallo,
ich habe leider genau das gleiche Problem auf dem Sky Q Receiver. Netflix startet gar nicht (mit der oben aufgeführten Fehlermeldung) und DAZN geht nur sehr sehr langsam. Die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren problemlos. Ich habe vor einigen meinen Receiver getauscht (von Kabel auf Satellit). Auf dem alten Receiver hat alles problemlos funktioniert. Es wäre super wenn sich ein Moderator melden und mir weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus!
27.10.2020 11:47
07.11.2020 11:49
Servus zusammen,
ich habe das selbe Problem das ich Netflix nicht über den Sky Q Reciever starten kann. Habe die App im versteckten Menü schon geupdatet und den Reciever auch schon leider geht immer noch nicht steht immer es besteht ein Problem versuchen sie es später nochmal.
Bitte um Hilfe
12.11.2020 13:04
13.11.2020 19:42
Moin ,Moin
Ich habe auch das gleiche Problem, alle anderen App`s funktionieren nur Netflix nicht.
Hat den überhaupt schon einer eine Lösung für das Problem ?
Reciever Reset und App Aktualiesierung wie oben vorgeschlagen haben nicht geholfen.
Gruß Axel