Antworten

Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

christophvander
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 138
19.961 Ansichten

Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo,

Sky wäre nicht Sky wenn alles einfach funktionieren würde.

Letzte Woche Sky neu abgeschlossen. Inclusive Netflix. Über den Browser am Tablett kann ich es normal starten. Nur die App am Reciever startet nicht. Fehlermeldung "die app ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später bitte noch einmal."

Über das Hilfe Center habe ich die Anweisung gefolgt. Mir fehlt die Netflix ESN Nummer. Aber wann bitte schön aktualisiert sich die App.

Wie lange soll ich warten? Bis mein Vertrag ausgelaufen ist? Für das Programm zahlen, aber nicht den Service bieten. Wie kann ich aktiv dazu beitragen das mein App am Reciever funktioniert? Helft mir bitte.

Sonst werde ich den Sky Vertrag widerrufen. Habe keine Lust bezahlen zu dürfen, wenn die Technik einfach nicht Markttauglich ist und man alleine im Regen stehen gelassen wird.

Alle Antworten
Antworten
nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 2 von 138
19.755 Ansichten

Re: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo christophvanderlinde,
bitte entschuldige die Umstände. Welchen TV (und ggf. aus welchem Baujahr) nutzt du für die Q App?
Viele Grüße, Nadine

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 3 von 138
19.755 Ansichten

Re: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo Nadine B.,

du schreibst folgendes:

Welchen TV (und ggf. aus welchem Baujahr) nutzt du für die Q App?

Hier geht es nicht um die "Sky Q"-App auf dem TV, sondern um die "Netflix"-App auf dem Sky Q Receiver. *nett und freundlich gesagt*

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 4 von 138
19.755 Ansichten

Re: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo christophvanderlinde,

du schreibst folgendes:

Über das Hilfe Center habe ich die Anweisung gefolgt. Mir fehlt die Netflix ESN Nummer. Aber wann bitte schön aktualisiert sich die App.

Du kannst die Apps auf dem Sky Q Receiver selber aktualisieren, indem du auf die Home-Taste drückst. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann scrollst du in der linken Leiste mit der Pfeil-Tasten soweit runter, das der Balken auf dem Punkt Einstellungen steht. Jetzt, ohne anzuklicken, den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eintippen und erst danach die OK-Taste drücken. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo man unteranderem den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. In der linken Spalte findest du ganz unten den Punkt Apps. Geh mal mit dem Balken darauf. Jetzt kannst du rechts daneben die Apps aktualisieren, indem recht daneben auf Aktualisieren klickst. Jetzt steht darunter "Deine Apps werden aktualisiert". Nicht wundern. Der Text ändert sich nicht. Man weiß auch nicht, wie lange es dauert. Der Text bleibt so stehen. Also einfach wieder den Punkt verlassen. Das war's. Nun hast du die Apps aktualisiert.

Sollte das auch nichts bringen, dann drück mal auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf Sky Reset-Knopf.jpegund halte ihn gedrückt, bis du in ein Menü kommst. Nun nach den Bildschirmanweisungen das Menü wechseln, so das der Balken auf der Softwareaktualisierung steht. Nun nach Bildschirmanweisung dieses starten. Nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann passiert schon was und der Fortschritsbalken wird sich bewegen. Das ganze dauert nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

Eventuell danach noch einmal die Apps aktualisieren.

Gruß, Sonic28

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 5 von 138
19.757 Ansichten

Re: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo sonic28,
vielen Dank für deine Aufklärung, das habe ich tatsächlich falsch verstanden! 🙂
Viele Grüße, Nadine

christophvander
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 138
19.757 Ansichten

Re: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Sonic28,

Vielen Dank für den Tipp. Die erste Variante hat nicht geholfen. Werde dann die zweite Lösung ausprobieren. Mal sehen ob es hilft.

christophvander
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 138
19.759 Ansichten

Re: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Alle Möglichkeiten ausprobiert. Läuft immer noch nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 8 von 138
19.760 Ansichten

Re: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo christophvanderlinde,

du schreibst folgendes:

Alle Möglichkeiten ausprobiert. Läuft immer noch nicht.

Eventuell muss da bei dir noch was im Kundendatensatz eingestellt oder aktiviert werden, d. h. der Sky Q Receiver muss noch allen Systemen bei Sky korrekt zugeordnet werden. Vielleicht reicht auch eine komplett neue Freischaltung der Sky Smartcard bzw. ein zurücksetzen der Sky Q Geräteliste. Das alles kann man dir erledigen, wenn du bei Sky anrufst

Sky Hotline.jpeg

und denen genau schilderst, worum es geht.

Das ganze kann dir hier im Sky Forum auch ein(e) Sky Moderator(in) erledigen. Dazu musst du nur warten, bis sich solch eine Person, die du am blauen Hintergrund im Textkasten erkennst, von selber hier zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

Gruß, Sonic28

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 9 von 138
19.762 Ansichten

Re: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo christophvanderlinde,

schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer, damit ich einmal reinschauen kann.

Wie das geht, siehst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Judith

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 10 von 138
19.762 Ansichten

Re: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo judith.p​,

Du schreibst folgendes:

schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer, damit ich einmal reinschauen kann.

Beachte dabei auch den anderen Thread Sky Technik nicht für schwache Nerven. vom User christophvanderlinde​ !

Gruß, Sonic28

Rfatih
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 138
17.114 Ansichten

Re: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo,

 

auch ich habe das Problem.

Hatte schon unabhängig von Sky Netflix, funktionierte auch beim letzten Receiver nun habe ich heute einen Austausch Receiver erhalten und Netflix funktioniert nicht .

bereits App aktualisieren usw Ausprobiert, langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.

 

 

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 12 von 138
17.103 Ansichten

Re: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Kann 2 Tage dauern bis ein  Moderator sich meldet.

Rfatih
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 138
17.095 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Danke zumindest für die Info,

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 14 von 138
17.057 Ansichten

Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo Rfatih,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies gern für dich an, lass mir bitte zunächst deine Kundennummer per privater Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Rfatih
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 138
17.040 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hi,

 

jetzt funktioniert es

danke 

supremestbread
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 138
15.696 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo, 

 

ich habe leider genau das gleiche Problem auf dem Sky Q Receiver. Netflix startet gar nicht (mit der oben aufgeführten Fehlermeldung) und DAZN geht nur sehr sehr langsam. Die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren problemlos. Ich habe vor einigen meinen Receiver getauscht (von Kabel auf Satellit). Auf dem alten Receiver hat alles problemlos funktioniert. Es wäre super wenn sich ein Moderator melden und mir weiterhelfen könnte. 

 

Danke im Voraus! 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 17 von 138
15.623 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo supremestbread,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, falls du noch Hilfe benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Cakar-BMW
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 138
15.455 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Servus zusammen,

 

ich habe das selbe Problem das ich Netflix nicht über den Sky Q Reciever starten kann. Habe die App im versteckten Menü schon geupdatet und den Reciever auch schon leider geht immer noch nicht steht immer es besteht ein Problem versuchen sie es später nochmal. 
Bitte um Hilfe 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 19 von 138
15.367 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Hallo @Cakar-BMW,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Ridgeback-Fan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 138
15.323 Ansichten

Betreff: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

Moin ,Moin 

Ich habe auch das gleiche Problem, alle anderen App`s funktionieren nur Netflix nicht.

Hat den überhaupt schon einer eine Lösung für das Problem ?

Reciever Reset und App Aktualiesierung wie oben vorgeschlagen haben nicht geholfen.

Gruß Axel

Antworten