14.05.2023 18:20
@sebbl1894 genau so sehe ich das auch.👍
14.05.2023 18:25
Ehrlich gesagt gesagt, sehe ich das mit einem notwendigen Update genauso. Nach Formatierung der Festplatte war erstmal alles in Ordnung bis jetzt das Problem wieder aufgetaucht ist, heißt Netflix hat sich wieder festgefahren. Nun nochmal die Festplatte formatiert, funktioniert wieder, aber wer weiß wie lange. Habe überhaupt keinen Bock auf Werkseinstellungen und wieder alles neuaufzubauen.
14.05.2023 18:42
@Zernickmax stimmt genau das kann ja nicht die Lösung des Problems sein. Festplatte löschen heißt auch alles ist weg ...und Werkseinstellung genau das gleiche alles wieder neu...hab ich auch schon gemacht. Eine Zeit lang alles gut dann geht's wieder los. Einfach mal zugeben ja es gibt ein Problem und schnellstmöglich eine Lösung finden.
14.05.2023 19:18
Nur mal so zur Info im Moment schauen wir Netflix über unser TV Gerät und Netflix läuft stabil ohne Ausfälle und Abbrüche.
14.05.2023 19:21
Übrigens haben wir einen zweiten Sky Q Receiver neuerer Bauart, wo Netflix perfekt läuft. Nur das auch nochmal zur Idee, könnte am Router liegen.
14.05.2023 19:34
@Zernickmax echt jetzt da läuft es ohne Probleme
14.05.2023 19:35
Ja, vollkommen ohne Probleme.
14.05.2023 19:46
Und der läuft über WLAN oder LAN. Einfach angeschlossen und läuft alles stabil. An was für einem Router hängt er?
14.05.2023 20:49
Ich habe das gleiche Problem und kann sagen das hat rein gar nix mit dem Router zu tun.
Alleine das mehrere Leute das Problem zeigt das es was anderes sein muss !
14.05.2023 20:53
@Kay2003 vielen Dank für deine Antwort. Sag ich ja das es noch mehrere gibt und das es nichts mit dem Router zutun hat. Aber ich wurde ja eben ganz dezent abgewimmelt
19.05.2023 20:31
So ich denke jetzt kann man es mal eindeutig sagen das es nicht am Router liegt. Denn seit einer Woche schauen wir nun Netflix über unser TV Gerät und siehe da es läuft ohne Probleme keine Ausfälle nichts alles bestens. Also liegt es doch eindeutig an dem Receiver und dafür zahlen wir monatlich viel Geld damit die Probleme nicht behoben werden oder dieser sich garnicht erst angenommen werden.
19.05.2023 21:34
Hi @Nitram76, @Zernickmax und @Kay2003,
bitte nennt ihr 3 mir für eine nähere Abklärung durch die Technikabteilung mal eure Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für morgen und ab Montag, falls die Kollegen es morgen nicht mehr schaffen.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
20.05.2023 18:10
Wenn es am TV doch ohne jegliche Probleme läuft ,dann schau doch da nur drüber(mache ich übrigens nur,weil eben stabiler)
Spart sogar Strom,da man den Q nicht dazu anhaben muss.
Dass der Q trotzdem zu funktionieren hat, steht ausser Frage..
20.05.2023 18:21
@puhbert das machen wir ja mittlerweile, weil es ja anders nicht geht , aber wie du schon sagst funktionieren muss er ja trotzdem.
22.05.2023 22:29
Hallo, gibt es Neuigkeiten bei dem Problem. Bei mir startet die App auch nur wenn ich das Gerät vom Strom nehme und starte. Alle Tipps habe ich durchgeführt, aber es funktioniert danach nur einmal.
22.05.2023 22:42
@Pit55 ja gibt's . Sky hat sich heute tatsächlich gemeldet, übrigens ein sehr netter und ehrlicher Mitarbeiter, und hat bestätigt das es tatsächlich Probleme mit der App bei einigen Kunden gibt und das dies bekannt ist. In den letzten Monaten wurde dies ja abgestritten, da es ja angeblich am Router liegt, aber es ist bekannt und die IT arbeitet daran haben aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden wie und warum das so ist. Erstmal wird jetzt nochmal der Receiver getauscht und dann mal weiterschauen.
23.05.2023 09:55
Hallo @Pit55,
lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
25.05.2023 10:44
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr startet. Der Netflix Startscreen erscheint aber es geht nicht weiter, egal wie lange ich warte.
Andere Apps auf dem Receiver funktionieren ohne Probleme. Auf anderen Geräten funktioniert Netflix einwandfrei, nur auf dem Sky Q Receiver seit geraumer Zeit nicht mehr.
Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bringen?
Nervt tatsächlich sehr, wenn die App nicht funktioniert.
25.05.2023 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2023 13:34
Hallo @LisaD91, gehe bitte einmal im Sky Q Receivermenü in den Bereich "Serien". Hier sollte auch eine Netflix-Kategorie zu finden sein. Was passiert, wenn du in der Netflix-Kategorie eine Serie startest? Gruß, Ronald
26.05.2023 09:50
Hallo @Ronald_S , wenn ich über das Sky Q Receivermenü die Netflix-Kategorie und eine Serie starte, lädt die App sofort und ich gelange auf Serie starten. Allerdings finde ich das ziemlich umständlich und die Serien die ich schaue, werden mir da nicht angezeigt.
Sanny_G | 26.11.2024 13:29 | ||
swindberger | 01.10.2024 17:18 | ||
Bastian15 | 05.09.2024 21:29 | ||
Micha167 | 22.08.2024 18:07 | ||
tommarlo | 16.08.2024 19:48 |