Antworten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Antworten
Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 81 von 352
3.113 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@sebbl1894  genau so sehe ich das auch.👍

 

Zernickmax
Tiertrainer
Posts: 15
Post 82 von 352
3.107 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ehrlich gesagt gesagt, sehe ich das mit einem notwendigen Update genauso. Nach Formatierung der Festplatte war erstmal alles in Ordnung bis jetzt das Problem wieder aufgetaucht ist, heißt Netflix hat sich wieder festgefahren. Nun nochmal die Festplatte formatiert, funktioniert wieder, aber wer weiß wie lange. Habe überhaupt keinen Bock auf Werkseinstellungen und wieder alles neuaufzubauen.

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 83 von 352
3.095 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Zernickmax  stimmt genau das kann ja nicht die Lösung des Problems sein. Festplatte löschen heißt auch alles ist weg ...und Werkseinstellung genau das gleiche alles wieder neu...hab ich auch schon gemacht. Eine Zeit lang alles gut dann geht's wieder los. Einfach mal zugeben ja es gibt ein Problem und schnellstmöglich eine Lösung finden. 

 

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 84 von 352
3.071 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Janocore 

Nur mal so zur Info im Moment schauen wir Netflix über unser TV Gerät und Netflix läuft stabil ohne Ausfälle und Abbrüche. 

Zernickmax
Tiertrainer
Posts: 15
Post 85 von 352
3.069 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Übrigens haben wir einen zweiten Sky Q Receiver neuerer Bauart, wo Netflix perfekt läuft. Nur das auch nochmal  zur Idee, könnte am Router liegen.

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 86 von 352
3.064 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Zernickmax  echt jetzt da läuft es ohne Probleme

 

Zernickmax
Tiertrainer
Posts: 15
Post 87 von 352
3.059 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ja, vollkommen ohne Probleme. 

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 88 von 352
3.050 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Und der läuft über WLAN oder LAN. Einfach angeschlossen und läuft alles stabil. An was für einem Router hängt er? 

Kay2003
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 89 von 352
3.018 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Ich habe das gleiche Problem und kann sagen das hat rein gar nix mit dem Router zu tun. 
Alleine das mehrere Leute das Problem zeigt das es was anderes sein muss !

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 90 von 352
3.013 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Kay2003  vielen Dank für deine Antwort. Sag ich ja das es noch mehrere gibt und das es nichts mit dem Router zutun hat.  Aber ich wurde ja eben ganz dezent abgewimmelt 

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 91 von 352
2.871 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

So ich denke jetzt kann man es mal eindeutig sagen das es nicht am Router liegt. Denn seit einer Woche schauen wir nun Netflix über unser TV Gerät und siehe da es läuft ohne Probleme keine Ausfälle nichts alles bestens. Also liegt es doch eindeutig an dem Receiver und dafür zahlen wir monatlich viel Geld damit die Probleme nicht behoben werden oder dieser sich garnicht erst angenommen werden. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 92 von 352
2.852 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hi @Nitram76, @Zernickmax und @Kay2003,

 

bitte nennt ihr 3 mir für eine nähere Abklärung durch die Technikabteilung mal eure Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für morgen und ab Montag, falls die Kollegen es morgen nicht mehr schaffen.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

puhbert
Regie
Posts: 4,719
Post 93 von 352
2.795 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Nitram76 

Wenn es am TV doch ohne jegliche Probleme läuft ,dann schau doch da nur drüber(mache ich übrigens nur,weil eben stabiler)

Spart sogar Strom,da man den Q nicht dazu anhaben muss. 

Dass der Q trotzdem zu funktionieren hat, steht ausser Frage..

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 94 von 352
2.791 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@puhbert das machen wir ja mittlerweile, weil es ja anders nicht geht , aber wie du schon sagst funktionieren muss er ja trotzdem.

Pit55
Special Effects
Posts: 4
Post 95 von 352
2.702 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo, gibt es Neuigkeiten bei dem Problem. Bei mir startet die App auch nur wenn ich das Gerät vom Strom nehme und starte. Alle Tipps habe ich durchgeführt, aber es funktioniert danach nur einmal.

Nitram76
Tiertrainer
Posts: 27
Post 96 von 352
2.697 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Pit55 ja gibt's . Sky hat sich heute tatsächlich gemeldet, übrigens ein sehr netter und ehrlicher Mitarbeiter, und hat bestätigt das es tatsächlich Probleme mit der App bei einigen Kunden gibt und das dies bekannt ist. In den letzten Monaten wurde dies ja abgestritten, da es ja angeblich am Router liegt, aber es ist bekannt und die IT arbeitet daran haben aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden wie und warum das so ist. Erstmal wird jetzt nochmal der Receiver getauscht und dann mal weiterschauen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 97 von 352
2.663 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @Pit55

 

lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

LisaD91
Tiertrainer
Posts: 16
Post 98 von 352
2.623 Ansichten

Netflix App startet nicht

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr startet. Der Netflix Startscreen erscheint aber es geht nicht weiter, egal wie lange ich warte. 

Andere Apps auf dem Receiver funktionieren ohne Probleme.  Auf anderen Geräten funktioniert Netflix einwandfrei, nur auf dem Sky Q Receiver seit geraumer Zeit nicht mehr. 
Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bringen? 
Nervt tatsächlich sehr, wenn die App nicht funktioniert. 



 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 99 von 352
2.605 Ansichten

Re: Netflix App startet nicht

Hallo @LisaD91, gehe bitte einmal im Sky Q Receivermenü in den Bereich "Serien". Hier sollte auch eine Netflix-Kategorie zu finden sein. Was passiert, wenn du in der Netflix-Kategorie eine Serie startest? Gruß, Ronald

LisaD91
Tiertrainer
Posts: 16
Post 100 von 352
2.568 Ansichten

Re: Netflix App startet nicht

Hallo @Ronald_S , wenn ich über das Sky Q Receivermenü die Netflix-Kategorie und eine Serie starte,  lädt die App sofort und ich gelange auf Serie starten. Allerdings finde ich das ziemlich umständlich und die Serien die ich schaue, werden mir da nicht angezeigt. 

 



Antworten