27.02.2022 15:21
Zum einen gibt es seit einigen Tagen eine neue Software die du probieren könntest zum anderen hoffe ich auch das du nach dem stromlos machen deines Lg 5min abwartest. Man hört ein ganz leises klicken wenn der Lg ganz aus ist.
27.02.2022 15:25 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2022 16:17
Jap, ich kenne die Thematik mit den 5 Minuten. Und dieses leise klicken...
Aber woher nimmst du die Info zur neuen Software? Meinst du den LG, oder den Sky Q? Für den LG gibt's keine neue Firmware. Auch auf der Homepage nicht zum manuellen Download.
Grüße
P.S. Den Sky Q habe ich eben von der 180 auf die 190 updaten können. Ich glaube aber eher nicht, dass es am Sky Q Receiver liegt, denn die Bose Soundbar wird auch manchmal nicht sofort erkannt.
28.02.2022 15:04
Ich habe einen LG 55CX9LA (gekauft Ende 2020) und bei mir ist das Problem mit den Bildaussetzern heute auch passiert. Das komische dabei ist, dass ich keinerlei Softwareupdate am Fernseher in den letzten Tagen gemacht habe, es ist einfach so gekommen. Auf Grund diesem Beitrags habe ich den TV stromlos gemacht und danach war der Fehler weg. Ich werde das jetzt beobachten und hoffe, dass es nicht mehr so schnell vorkommt und falls doch, dann dieser Trick wieder funktioniert.
28.02.2022 15:27
Der Lg Oled CX9LA war lange nicht betroffen, ich hatte das Problem auch plötzlich eines Sonntags Morgen. Das ist ca. 3 Wochen her und seit dem 5min stomlos machen ist das nicht wieder vorgekommen. Für das Lg Modell gibt es seit einigen Tagen ein neues Software Update 04.30.58 und ich habs bisher nicht installiert. Konnte bisher kaum was zu finden ob sinnvoll oder nicht.
24.03.2022 21:37
@Oeli1002 Funktioniert jetzt alles bei dir? Lg
24.03.2022 21:43
Liebe Community.
Hab mir nun diesen Thread aufmerksam vom Anfang bis zum Ende durchgelesen, da ich kurz vor dem Erwerb des LG OLED C19 bin und bzgl. Sky-Receiver nichts dem Zufall überlassen möchte (hab leider schon einige doofe Situationen damit erlebt).
Entscheidene Frage für mich nun für den Kauf:
Klappt der Sky Q nun wirklich bei allen mit dem LG OLED c1 nach den Updates und dem stromlos machen, oder treten die Probleme (seit neueren Updates) noch/wieder auf?
Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir hier Auskunft geben würdet.
Glg Markus
24.03.2022 21:54 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2022 21:57
Hi Markus,
mein Fehler, dass sporadisch beim Einschalten kein Bild da ist, ist weiterhin vorhanden.
ABER: Ich vermute mittlerweile, dass es an der Verbindung zwischen meiner Bose Soundbar 700 und dem LG liegt.
Die Bose Soundbar war via HDMI mit dem eARC Anschluss verbunden. Besteht diese Verbindung, erkennt der LG sehr spät die Soundbar und schaltet auch spät auf den Ton um.
Ich schalte übrigens nur den Sky Q ein, daraufhin
schaltet sich automatisch der LG TV ein und aktiviert auch die Bose Soundbar. Es dauert aber grob 5 Sekunden, oder ggf etwas mehr bis ich Ton und Bild habe, obwohl der Sky sofort an ist.
Jetzt kommt aber meine Lösung: Verbinde ich die Soundbar mit optischem Kabel, startet alles sofort. Also Bild und Ton! Hier arbeiten der LG TV und die Soundbar nicht optimal zusammen. Teure HDMI Kabel habe ich übrigens auch getestet, mit identischem Fehlerbild.
Die angesprochenen Bild-Aussetzer in diesem Thread treten mit der aktuellsten Firmware nicht mehr auf!
Stromlos muss der TV nicht mehr gemacht werden. Zumindest hatte ich diesen Fehler nie wieder.
LG Thomas
24.03.2022 22:05
@Oeli1002 Alles klar, vielen herzlichen Dank.
Glg Markus
24.03.2022 23:07
Ich kann bestätigen das mit dem Update welches damals kam der Fehler direkt behoben war bei mir und seitdem nicht wieder aufgetreten ist.
Habe auch einige Freunde die denselben gekauft haben, später als ich und bei denen gab es auch keine Probleme bzw. da war von Haus aus schon eine aktuellere Software drauf, daher gab es das Problem bei denen erst gar nicht.
zum Thema meines Vorredners kann ich Ähnliches setup vorweisen:
sky q per HDMI am TV
Samsung Soundbar N850 via hdmi an eArc am TV dran
kann die Probleme die er hat nicht bestätigen, bei mir ist alles sofort da. Sowohl soundbar als auch TV und Sky.
02.04.2022 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2022 21:40
@elgratzo , Kompletten Namen und Kundennummer nicht hier mitteilen, nur einem Sky Mitarbeiter nennen, das weiß man doch wohl, oh Mann....
02.04.2022 22:34
Wie @stevie007 schon sagte bitte keine privaten Daten hier posten! Dies ist der öffentliche Bereich in dem jeder mitlesen kann.
Jeder User verfügt über ein privates Postfach hier im Forum. So werden empfindliche Daten diskret übermittelt. Wenn sich ein Mod meldet, wird er dir erklären, wie du ihn anschreiben kannst.
Deine Kundennummer muss unbedingt gelöscht werden. Leider sind die 2 Stunden um. Daher kannst du deinen Post nicht mehr bearbeiten. Das kann nurnoch ein Mod. Damit wird die Nummer über Stunden frei zugänglich sein.
Viele Grüße
grauerwolf
03.04.2022 12:14
Zur Info: Der User @elgratzo hat seinen Post mit der Kundennummer wieder gelöscht und sich danach offensichtlich zurückgezogen.
Ich hoffe, dass wir ihn nicht verunsichert haben.
03.04.2022 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 12:25
03.04.2022 12:29
Das hoffe ich nicht😮
Wir wollten doch nur so nett sein und ihn auf seine Daten hinweisen😇
03.04.2022 12:35
Ne, bin nicht verschreckt und verunsichert...
Hatte TV 5 Minuten ohne Strom gelassen und dann ging es wieder.
Danke für den Hinweis und Hilfe... Hatte Copy & Paste von der direkten Sky Anfrage gemacht.., deswegen die Daten... 🤦🏼
11.04.2022 23:11
Hallo Leute,
Ich habe das gleiche Problem mit einem tv von LG. (OLED)
Habe alles versucht verschiedene hdmi Kabel umstellen im tv umstellen auf sky q resiver habe permanent das flackern.
Rufe morgen sky und lg an.
12.04.2022 18:58
Lg Tv vom Strom nehmen, 5min warten!!! Dann wieder anstecken, anschalten und alles wird wieder normal funktionieren.
16.07.2022 11:59
Hallo, kurze Nachfrage. Bei meinem neuen OLED G2 55 Zoll gibt es zwar keine Bildaussetzer, aber bei HLG HDR bei Formel 1 auf dem Sky Sport UHD-Kanal fliegt der TV so alle 20-30 Minuten aus dem HLG HDR Modus für ca 2-3 Sekunden raus. Das heißt das Bild wird kurz dunkler, danach und nach ein Paar Sekunden, springt das Bild wieder zurück in den HLG HDR Modus zurück.
Ist die Lösung: Den TV für 5 Minuten stromlos machen hier auch hilfreich oder ist es ein anderes Problem?
Danke!
16.07.2022 12:03
@wladi Einfach mal probieren, dann siehst Du ob es die Lösung ist😀
20.08.2022 17:07
Habe seit ein paar Tagen den LG Oled C19LA zuhause und damit (trotz Befolgung ALLER Hinweise/Hilfestellungen hier) folgendes Problem:
Wenn ich den TV auf HDMI Deep Colour (4K) stelle und den SkyQ auf 2160p 10bit (erkennt der Receiver automatisch beim Ermitteln) länger laufen habe (heute zB. Bundesliga Konferenz) verschwindet das Bild und der Ton nach ca. einer Viertelstunde für 1 oder 2 Sekunden.
Hab nach dem Update am TV (03.33.11) auch den TV weit mehr als 5 Minuten vom Strom genommen und heute auch noch das Original SkyQ-HDMI-Kabel wieder angeschlossen.
Mir fällt nichts mehr ein... Wer kann mir helfen? Bitte danke.
Lg Markus