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Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

Wickie77
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Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

Vorab kurz erläuter , seit bereits knapp 2 Wochen findet mein sky Q Receiver keine Sender mehr , weder bei suchlauf ,noch wenn er normal im Home Menü ist .

Als erstes beim Chat wurde mir angeraten einen Techniker ins Boot zu holen , hab ich nach langer Diskussion (da alle anderen Reciever am gleichen Anschluss , mit den selben Kabeln funktionieren) , mich dann gebeugt . Gesagt getan und 70€ ärmer , Techniker sagt alles ist i.o. Problem liegt beim reciever , war mir klar . 
erneut sky kontaktiert , wieder Aussage Techniker rufen , sie sind nicht zuständig für dieses Problem , aber aus Kulanz (da ja der Fehler 11180 angezeigt wird, aufgrund Sendersuchlauf fehlgeschlagen) wurde die Festplatte getauscht , obwohl der Techniker sagt liegt am Receiver . 
wieder gesagt getan , neue Platte rein , funktioniert natürlich nicht . Sky angerufen ,geht immer noch nicht , jetzt Aussage Sky Hotline wir können Nix mehr tun , tut ihnen leid , ist halt Pech jetzt. Ihr Diagnose Protokoll sagt nur Techniker oder Platte . Und nun???? Ja Pech halt , reciever Tausch , wenn auf eigene Kosten , welches aber dann erst geprüft wird , da es das Protokoll auch auf eigene Kosten nicht hergibt. Vllt. Kann sich ein mod mal dazu äußern , was jetzt heißen soll Pech gehabt , das sie keine Sender mehr haben , wer bezahlt mir hier den Techniker (der von vorne reinbewusst  unnötig war , nur weil das vorliegende Protokoll es vorgibt )  oder die Zeit in der ich jetzt nichts sehen kann ?  Also kündigen und 8 Monate Restvertrag nichts mehr gucken 

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puhbert
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

Wurde der Vorort Techniker von SKY bestellt .Weil NUR 70 € kommt mir zu wenig vor.

Wenn das ein SKY Techniker war und er diagnostiziert, dass der Receiver defekt ist dann wird der auch kostenlos getauscht. 

Du kannst auch den tausch des Receivers über deinen Servicebereich selbst kostenlos anstoßen! Wenn du dann den denken Receiver retournierst ,vorher FP raus nehmen .

digo
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

@Wickie77 

Zuerst ist immer die Senderkontrolle am TV, ohne Receiver, erforderlich.

Dieses Antennenkabel direkt in den TV!  Nicht durchschleifen!

Sind die Sender am TV vorhanden? SKY steht dann verschlüsselt da.

Ergebnis?

 

Receiverbetrieb ohne Festplatte getestet?

Eingeschränkter Betrieb, nur lineare Sender.

Vor Festplattenentnahme vom Strom nehmen.

 

SAT oder Kabel? Kabel wer?

 

Danach machen wir User dir einen Vorschlag!

 

Ein kostenloser Receivertausch dann nach diesem Link:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Durchklicken!

Wickie77
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

also vorab , Techniker kam nicht von sky , aus der Nachbarschaft ein Fernsehtechniker , aber nicht direkter Nachbar oder so , aber man kennt sich . Er geht aber nur bis zum reciever Anschluss . Den reciever packt er nicht an , weil sky eigentum . 

Handelt sich um sat Anschluss. 
am Tv oder auch bei jedem anderen reciever sind die verschlüsselten Kanäle vorhanden . 
nur sobald der reciever angeschlossen keine Sender mehr , egal an welchem Fernseher / Anschluss im Haus.  
Ganz ohne Festplatte  würde mein ich nicht funktionieren , da der Kundenservice mit mir auf werkseinstellung zurück gesetzt hat . Beim booten verlangt er die Festplatte , kurz bevor er hochgefahren ist . 
lg

digo
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

OK, Tauschlink hast du!

 

Beim Booten ja, aber nicht beim normalen Start ohne Festplatte.

Eingeschränkter Betrieb, mehrfach selbst an Receivern ausgeführt.
Also mach nochmals den Test.

Die linearen Sender könnten angezeigt werden.

@Wickie77 

 

Fehleranzeige Festplatte einfach bestätigen.

einstein84
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

Organisiere dir ein Dämpfungsglied, dann geht der Sendersuchlauf auch wieder!

digo
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch


@einstein84  schrieb:

Organisiere dir ein Dämpfungsglied, dann geht der Sendersuchlauf auch wieder!


Was überprüft ein Techniker wenn er im Haus ist?

Bestimmt hat er die Signalstärken gemessen.

 

Und das machst du sicher (!) per Ferndiagnose, toll!


@einstein84 

 

 

einstein84
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

Es ist doch allgemein bekannt das Astra die Signalstärken der Transponder raufgedreht hat und der Sky Q seine Probleme mit zu hoher Signalstärke hat!

digo
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

Du hast aber meinen Hinweis dazu gelesen? Was glaubst du hat der Techniker gemessen?

Es war doch ein Techniker.

 

mehlers69
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

Ich hatte das gleiche Problem vor ca 4 Monaten. Auch da war auf Grund des Fehlercodes der Kundendienst nicht in der Lage einen Ersatzreceiver zu schicken. Ich habe dann den Weg über die Online Möglivhkeit eines Gerätetausches genutzt. Neuer Receiver kam. Festplatte getauscht, Receiver angeschlossen. Läuft. Ggfs. Muss du bei Sky nachfragen, ob die Hardware auf einander richtig angemeldet und freigeschaltet ist. Viel Erfolg.

 

PS: Der Techniker von SKY kostet meines Erachtens nach 149€. Wenn der feststellt, dass der Receiver defekt ist, tauscht er diesen vor Ort aus. Dann ist der Besuch auch kostenlos. Ob das so klappt? Keine Ahnung.....

Wickie77
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

IMG_3799.jpeg

Erstmal Danke für die Antworten . Ich glaub ich werde es über den Tauschlink mal versuchen . Ist das ein Problem wenn ich nicht dort die genaue fehlerbeschreibung nehme , da ich mit meiner fehlerbeschreibung nicht 100 % beim kostenlosen Ersatz herauskomme , da ich ja bis zum Sendersuchlauf komme.
Ohne Festplatte konnte ich nur testen kurz vor dem Sendersuchlauf , sonst bleib ich bei ausgebauter Festplatte am angehangenen Bild hängen , was sich nicht quittieren lässt, liegt eventuell daran das die Kundenbetreuung mit mir alles zurückgesetzt hat und ich meine er versucht die Software über satkabel zu installieren,oder?
Lineare Sender findet er trotzdem nicht. 

borussiabvb2020
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

@mehlers69 war es bei dir ein neuer oder gebrauchter Receiver als Ersatz?

digo
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

Immer genaue Fehler überspringen und am Ende"noch nicht getauscht" angeben.

@Wickie77 

 

borussiabvb2020
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

@Wickie77 

Teile mir bzw. uns bitte mal mit, ob der Tausch funktioniert hat. Bei mir war es letzte Woche über das Sky Kundencenter erfolglos.

"Kundendaten unvollständig".

ujero
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

Habe ein ähnliches Problem. Nach einem Umzug finden meine Sky Receiver keine SAT-Sender mehr.Keinerlei konstruktive Hilfe von Sky trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme. Habe daher gekündigt. In Sachen Kundensupport hat das Unternehmen noch ne Menge Luft nach oben und wird zwangsläufig unzufriedene Kunden verlieren. 

puhbert
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

Wie bist du bisher versorgt gewesen? 

-Eigene Schüssel oder Gemeinschaft 

-Dein jetziger Anschluss? 

-Was hast du bisher selbst unternommen? 

Receiver komplett zurückgesetzt? 

Wickie77
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

Wie gesagt , über Jahre so versorgt . Sat Schüssel bei mir auf dem Haus (Neubau 2016) auch Jahre keine Probleme gehabt , passierte von jetzt auf gleich mitten im Programm , da kam Fehler beim Empfang. Danach ging Nix mehr . Ich werde mal den recievertausch angehen . Selbst unternommen , das was auf der sky Hilfe Seite steht , dann Chat und 3 mal kundenhotline (zwischendurch hausanlage  vom Techniker checken lassen, auf Anraten von Sky, obwohl mir vorher bewusst war, dass alles in Ordnung ist,)

Mave66
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

Schon interessant das das Problem mit dem Sky Q Receiver kein Einzelfall ist. Auch ich habe seit 2 Wochen Probleme beim Empfang. Mein Receiver findet beim Suchlauf gerade mal 233 TV und 41 Radiosender. Vorher gabs die Fehlermeldung 11010. Nach dem Suchlauf tauchen viele Sender in meiner Liste nicht mehr auf.

Bin gerade im Chat auch aufgefordert worden einen Techniker heran zu ziehen der meine Sat Anlage überprüfen soll. Obwohl Signalstärke und Signalqualität absolut in Ordnung sind. 

Ein Receivertausch wurde ausgeschlossen 

Wickie77
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch

Hat soweit geklappt , ich musste nur meine email bestätigen aufgrund der Einwilligung in die Datennutzung zur Marktforschung usw....

danach klappte alles problemlos. Bin gespannt 

sonic28
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Betreff: Nun schiesst sky den Vogel ab in Sachen Kundenbetreuung bei recievertausch


@Mave66  schrieb:

Mein Receiver findet beim Suchlauf gerade mal 233 TV und 41 Radiosender.


Viel zu wenig für eine Satanlage.

 

Wenn die Satanlage korrekt eingestellt und ausgemessen ist, wie es dem Sky Q Sat-Receiver gefällt, dann findet dieser beim Sendersuchlauf aktuell ganze

 

  • 897  TV-Sender
  • 157  Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

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