Level 1
•
9 Nachrichten
LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer
Hallo zusammen,
Ich besitze seit dem Wochenende den LG OLED 77C1(7LB).
Den Sky Q - Receiver kann ich anschließen, allerdings setzen Bild und Ton anschließend aus. Konkret bedeutet dies, dass das Bild für ca 1. Sekunde sichtbar ist und anschließend für ca. 3 Sekunden schwarz wird.
Führe ich ein Reset der Einstellungen durch (ohne Festplattenformatierung), so ist das Bild während der Initialisierung dauerhaft vorhanden. Erst wenn der TV oder der receiver vom Strom getrennt und anschließend wieder verbunden werden, tritt die oben beschriebene Problematik auf.
Die UHD-Kanäle bekomme ich ebenfalls nicht ans Laufen.
Kennt jemand diese Probleme?
Danke und viele Grüße.

drahomira
Level 2
•
395 Nachrichten
Sooy stimmt es dass Eurosport 4k auch auf Uhd1 astra die Olympiade ausstrahlt.
Also Eurosport 4k ist kein eigener Sender ,sondern strahlt auf Uhd1 aus
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
Nur mal so zur Info: Für meinen LG Fernseher OLED77C18LA gibt es jetzt seit dem Mittwoch (22. Dezember 2021) die neueste Software-Version 03.21.05 ! Vielleicht gibt es sie ja auch für eure LG Fernseher.
Kann sein, dass der Fernseher diese Software-Version nicht automatisch von selber findet. Sollte es so sein, dann bitte ins Internet und die neueste Software-Version als .zip herunterladen. Auf der gleichen Seite gibt es eine .pdf, wo erklärt wird, wie man diese Software-Version auf einen USB Stick setzt. Danach den USB Stick in den Fernesher stecken und die neueste Software-Version darüber installieren. Auf der gleichen Internetseite, wo es die neueste Software-Version gibt, steht auch für welche LG Modelle die Software-Version geeignet ist.
Noch was am Rande: Nach dem installieren der neuesten Software-Version den Fernseher neu starten. Danach den Fernseher ausschalten und den Stromstecker vom Fernseher aus der Steckdose ziehen und ca. 5 Minuten warten. Somit wird der Cache vom Fernseher gelöscht. Danach den Stromstecker wieder in die Steckdose stecken. Das wars.
Gruß, Sonic28
0
drahomira
Level 2
•
395 Nachrichten
und was bringt das update, ich dachte es lädt sich automatisch?
kannst du viell.etwas zu meiner obigen Frage sagen,mit Eurosport,danke
1
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Ich habe jetzt seit 4 Jahren LG Oled Fernseher, noch NIE hat das automatische Update nicht geklappt, dauert halt manchmal ein paar Tage! Ich verfolge nämlich die Nummern der Updates auf der Webseite, deshalb kann ich das sagen. Frohe Weihnachten und Gesundheit euch allen.
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
Hallo zusammen und auch für das Protokoll -
Bei meinem LG 86Nano919 hat das Update am 22.12. (03.21.00) zu genau den hier beschrieben Problemen geführt. Vorher hat es noch leidlich funktioniert. Seit dem Update - regelmäßige Bildaussetzer.
Auch das. gemeinsame Starten von Fernseher und Sky q Receiver (CEC) führt regelmäßig zu Fehlern. Der Receiver zeigt dann (obwohl definitiv eingeschaltet) kein Bild an. Erst ein "Stromlosreset" des Receivers behebt das Problem. Dann kommt allerdings wieder die Flackerei.
5
drahomira
Level 2
•
395 Nachrichten
danke für die Klarstellung, sorry fürs nochmalige Nachfragen
3
Grashalm13
Kulissenbauer
•
75 Nachrichten
Zum einen gibt es seit einigen Tagen eine neue Software die du probieren könntest zum anderen hoffe ich auch das du nach dem stromlos machen deines Lg 5min abwartest. Man hört ein ganz leises klicken wenn der Lg ganz aus ist.
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Ich habe einen LG 55CX9LA (gekauft Ende 2020) und bei mir ist das Problem mit den Bildaussetzern heute auch passiert. Das komische dabei ist, dass ich keinerlei Softwareupdate am Fernseher in den letzten Tagen gemacht habe, es ist einfach so gekommen. Auf Grund diesem Beitrags habe ich den TV stromlos gemacht und danach war der Fehler weg. Ich werde das jetzt beobachten und hoffe, dass es nicht mehr so schnell vorkommt und falls doch, dann dieser Trick wieder funktioniert.
1
0
fc9487
Level 1
•
304 Nachrichten
Liebe Community.
Hab mir nun diesen Thread aufmerksam vom Anfang bis zum Ende durchgelesen, da ich kurz vor dem Erwerb des LG OLED C19 bin und bzgl. Sky-Receiver nichts dem Zufall überlassen möchte (hab leider schon einige doofe Situationen damit erlebt).
Entscheidene Frage für mich nun für den Kauf:
Klappt der Sky Q nun wirklich bei allen mit dem LG OLED c1 nach den Updates und dem stromlos machen, oder treten die Probleme (seit neueren Updates) noch/wieder auf?
Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir hier Auskunft geben würdet.
Glg Markus
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Ich kann bestätigen das mit dem Update welches damals kam der Fehler direkt behoben war bei mir und seitdem nicht wieder aufgetreten ist.
Habe auch einige Freunde die denselben gekauft haben, später als ich und bei denen gab es auch keine Probleme bzw. da war von Haus aus schon eine aktuellere Software drauf, daher gab es das Problem bei denen erst gar nicht.
zum Thema meines Vorredners kann ich Ähnliches setup vorweisen:
sky q per HDMI am TV
Samsung Soundbar N850 via hdmi an eArc am TV dran
kann die Probleme die er hat nicht bestätigen, bei mir ist alles sofort da. Sowohl soundbar als auch TV und Sky.
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@anonymousUser , Kompletten Namen und Kundennummer nicht hier mitteilen, nur einem Sky Mitarbeiter nennen, das weiß man doch wohl, oh Mann....
(Bearbeitet)
4
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ne, bin nicht verschreckt und verunsichert...
Hatte TV 5 Minuten ohne Strom gelassen und dann ging es wieder.
Danke für den Hinweis und Hilfe... Hatte Copy & Paste von der direkten Sky Anfrage gemacht.., deswegen die Daten... 🤦🏼
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, kurze Nachfrage. Bei meinem neuen OLED G2 55 Zoll gibt es zwar keine Bildaussetzer, aber bei HLG HDR bei Formel 1 auf dem Sky Sport UHD-Kanal fliegt der TV so alle 20-30 Minuten aus dem HLG HDR Modus für ca 2-3 Sekunden raus. Das heißt das Bild wird kurz dunkler, danach und nach ein Paar Sekunden, springt das Bild wieder zurück in den HLG HDR Modus zurück.
Ist die Lösung: Den TV für 5 Minuten stromlos machen hier auch hilfreich oder ist es ein anderes Problem?
Danke!
1
0
fc9487
Level 1
•
304 Nachrichten
Habe seit ein paar Tagen den LG Oled C19LA zuhause und damit (trotz Befolgung ALLER Hinweise/Hilfestellungen hier) folgendes Problem:
Wenn ich den TV auf HDMI Deep Colour (4K) stelle und den SkyQ auf 2160p 10bit (erkennt der Receiver automatisch beim Ermitteln) länger laufen habe (heute zB. Bundesliga Konferenz) verschwindet das Bild und der Ton nach ca. einer Viertelstunde für 1 oder 2 Sekunden.
Hab nach dem Update am TV (03.33.11) auch den TV weit mehr als 5 Minuten vom Strom genommen und heute auch noch das Original SkyQ-HDMI-Kabel wieder angeschlossen.
Mir fällt nichts mehr ein... Wer kann mir helfen? Bitte danke.
Lg Markus
3
0
Chrille610
Level 6
•
408 Nachrichten
Hi,
da es hier in der Vergangenheit ziemliche Probleme mit LG OLED TVs gab, habe ich sehr lange überlegt überhaupt auf OLED zu wechseln.
Aber es hat sich doch gelohnt. Ich konnte bis jetzt keine Probleme zwischen dem TV und dem Sky Q feststellen.
Die optimalen Einstellungen für HDMI wurden automatisch vorgenommen (Deep Color...).
TV: LG OLED55C27 (03.30.16)
Sky Q (Q210.000.18.00L)
viele Grüße
Christian
0
0